Frage zum Austausch eines Radios

Diskutiere Frage zum Austausch eines Radios im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Mondeo BJ 12/2001 (allso fast ein Oldi) in dem war bisher ein Kassettenradio 5000 eingebaut. Da bei diesem der...

1. #1 oli.schiller71, 29.12.2010
    oli.schiller71

oli.schiller71 Neuling

Fahrzeug:
    Monde 12/2001
    Hallo zusammen,

ich habe einen Mondeo BJ 12/2001 (allso fast ein Oldi) in dem war bisher ein Kassettenradio 5000 eingebaut.
    Da bei diesem der Radioempfang nach ca. einer halben Stunde meinte nicht mehr funktionieren zu müssen habe ich mir bei eBay ein 6006 ersteigert.
    Nun wollte ich heute meine stolzer Ersteigerung einbauen und musste leider feststellen, dass die Stecker die bisher mein 5000er versorgten sich nicht am 6006 anschliessen lassen.
    De fFH meinte dass es keinen Adapter gäbe der das fixen könnte.
    Am 5000 er haben sich alle drei Stecker (Strom, Lautsprecher und Fernbedienung) in einer Steckdose am Radio gefunden.
    Am 6006 kann ich die Fernbedienung einstecken, auch die Stromzufuhr macht keine Schwierigkeiten wenn ich aber nun den Lautsprecherstecker anschliessen möchte bekomm ich diesen nicht rein, da hier die verriegelungen des Stromsteckers und die des Lautsprechsteckers sich im Weg sind.

Meine Idee war nun hier die Feile in die Hand zu nehmen und die beiden Verriegelungen zu entfernen.

Hatte jemand anderst schon solch ein Problem und wie habt ihr das dann gelöst.

Danke für die Antworten

Oli

2. #2 ford1968, 29.12.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    normalerweise haben die 5000er und 6000er Serien die gleichen Anschlüsse.
    Bist du sicher das du die Stecker nicht verdreht hast?:gruebel:

3. #3 oli.schiller71, 29.12.2010
    oli.schiller71

oli.schiller71 Neuling

Fahrzeug:
    Monde 12/2001
    Hi,

danke für die prompte Antwort. Ich versuch es morgen nochmal.

Ich habe es selber versucht bin dann erst zu meinem Ford Händler und dann zu einem anderen der mich dann zum freundlichen Bosch Dienst geschickt hat.

Keiner konnte mir helfen.

Mir kommt es auch "spanisch" vor aber "mein" Händler hat herausgefunden dass es einen Kabelsatz für die Modelle von 01 bis 07 und einen von 03 bis 07 gibt. Tja das ist dann wohl der Unterschied.....

Ich check das morgen nochmal und werde berichten.

Oli

4. #4 oli.schiller71, 31.12.2010
    oli.schiller71

oli.schiller71 Neuling

Fahrzeug:
    Monde 12/2001
    Hallo zusammen,

gestern hat es geklappt, ich war vorgestern wohl nur zu blöde dazu.:rotwerden:

Ich hatte den Lautsprecherstecker falsch herum zu montieren versucht.....

Nun funktioniert das Radio super.

Im Nachhinein ist es ja nur witzig, dass die beiden FFH mir nicht helfen konnten aber wahrscheinlich bin ich da so überzeugend aufgetreten, dass die mir einfach geglaubt haben .......

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch nach 2011

Oli

Thema:

Frage zum Austausch eines Radios

Die Seite wird geladen...

Frage zum Austausch eines Radios - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Frage zu: verriegeln von innen

Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....