Frage zum Autokauf Bj.93

Diskutiere Frage zum Autokauf Bj.93 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Bin neuling bei euch. Fahr nen Fiesta j.93 mit 60ps. Ist mir aber zu langsam. Würd mir von dem bj. gern ein mit 90 oder 106 ps holen. Mir...

  1. Ben

    Ben Guest

    Hallo.
    Bin neuling bei euch.
    Fahr nen Fiesta j.93 mit 60ps. Ist mir aber zu langsam.

    Würd mir von dem bj. gern ein mit 90 oder 106 ps holen.
    Mir gefällt halt das design von dem, so schön kantig. Möcht den dann natürlich herrichten: Ihr wisst schon, tiefer, breiter und am sound au was ändern.
    Würdet ihr mir das empfehlen?

    Ford 4 ever :tanzend:
    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STan_Becker, 29.04.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Erstmal hallo in unseren Reihen. Ich würde das nicht machen, mir von der Baureihe so eine PS Maschine kosten. Ich würde zwar auch sagen, das das schöne Autos sind. ABer das Problem mit dem Rost würde mich davon abhalten.

    Zudem denke ich, das die Motoren genauso gebaut sind in 60 PS wie mit 106 PS. Und wenn das so ist, muss man auch damit extrem aufpassen. Habe die Erfahrung gemacht, da der motor mit 60 PS hohe Drehzahl braucht um in Gang zu kommen, verträgt das aber nicht.

    Wenn du ein Auto haben willst was gut hält und gut abgeht kann ich dir den FIesta JBS von 2000-2002 empfehlen, egal ob Benziner oder als Diesel.

    MfG

    Stan_Becker
     
  4. lacky

    lacky Guest

    Hi

    In welchem Zustand ist den dein Fiesta?
    Wenn du gerne bastelst (was du ja geschrieben hast) und dein Auto gut in Schuß ist dann tausche doch den Motor aus. Damit meine ich aber das du keinen größeren Kent Motor hernehmen sollst sondern nen ZETEC Motor. Der ist halt ein guter 16V Motor der auch noch ausbaufähig ist.Der passt bei dir rein. Dann hast du den xR2i.

    mfg

    Christian
     
  5. Ben

    Ben Guest

    ja ok.
    Aber ne andere maschine rein machen is doch echt teuer oder?
    Und ich hab das zeug dazu nicht also werkzeug!
    Wraum kennst du jemanden der nen guten motor hat?
    Meiner is noch gut in schuss.
     
  6. lacky

    lacky Guest

    Na ja nicht unbedingt

    Schau ins Ebay oder in den Foren nach wer nen Xr2i Motor mit Zubehör verkauft.
    Da bekommst du die kompletten Teile für 600 bis 800 Euro rum.
    Nen Motor hätte ich schon (gemotzter 1.6/16V mit ca.120 PS) aber der war in einem Escort verbaut. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob die Antriebswellen passen.
     
Thema:

Frage zum Autokauf Bj.93

Die Seite wird geladen...

Frage zum Autokauf Bj.93 - Ähnliche Themen

  1. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  4. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...