Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Frage zum Automatikgetriebe

Diskutiere Frage zum Automatikgetriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Habe einen 96er Cossie fürn Ackerrennen. Am Automatikhebel ist ein grüner Schalter. Wenn man den betätigt steht im Armaturenbrett...

  1. #1 Stoppelrenner, 23.09.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo!

    Habe einen 96er Cossie fürn Ackerrennen.

    Am Automatikhebel ist ein grüner Schalter. Wenn man den betätigt steht im Armaturenbrett Overdrive. Was ist der Overdrive überhaupt? Was macht er?

    Neben dem Wahlhebel ist ein Eiszeichen. Habe schon rausgefunden, das er für den Wintereinsatz ist. Wird durch das Betätigen die Achse gesperrt?
    Wenn ja, um wieviel %

    Gruß im Voraus
    Stoppelrenner
     
  2. #2 V6-24vChristian, 23.09.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
  3. #3 Scorpio Mike, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Stoppelrenner
    Nein, die Achse wird nicht gesperrt, die "Wintertaste" bewirkt nur das die Automatik im 2. Gang anfährt.

    Der "Overdrive" ist eigentlich der 4. Gang, schaltet man den Overdrive aus schaltet die Automatik nur bis zum 3. Gang.
    Mein Vorredner hat dazu ja auch ein Link eingesetzt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Frage zum Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Frage zum Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...