Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Frage zum Automatikgetriebe

Diskutiere Frage zum Automatikgetriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Habe einen 96er Cossie fürn Ackerrennen. Am Automatikhebel ist ein grüner Schalter. Wenn man den betätigt steht im Armaturenbrett...

  1. #1 Stoppelrenner, 23.09.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo!

    Habe einen 96er Cossie fürn Ackerrennen.

    Am Automatikhebel ist ein grüner Schalter. Wenn man den betätigt steht im Armaturenbrett Overdrive. Was ist der Overdrive überhaupt? Was macht er?

    Neben dem Wahlhebel ist ein Eiszeichen. Habe schon rausgefunden, das er für den Wintereinsatz ist. Wird durch das Betätigen die Achse gesperrt?
    Wenn ja, um wieviel %

    Gruß im Voraus
    Stoppelrenner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 23.09.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
  4. #3 Scorpio Mike, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Stoppelrenner
    Nein, die Achse wird nicht gesperrt, die "Wintertaste" bewirkt nur das die Automatik im 2. Gang anfährt.

    Der "Overdrive" ist eigentlich der 4. Gang, schaltet man den Overdrive aus schaltet die Automatik nur bis zum 3. Gang.
    Mein Vorredner hat dazu ja auch ein Link eingesetzt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Frage zum Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Frage zum Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

    Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...