Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Frage zum Automatikgetriebe

Diskutiere Frage zum Automatikgetriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Habe einen 96er Cossie fürn Ackerrennen. Am Automatikhebel ist ein grüner Schalter. Wenn man den betätigt steht im Armaturenbrett...

  1. #1 Stoppelrenner, 23.09.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo!

    Habe einen 96er Cossie fürn Ackerrennen.

    Am Automatikhebel ist ein grüner Schalter. Wenn man den betätigt steht im Armaturenbrett Overdrive. Was ist der Overdrive überhaupt? Was macht er?

    Neben dem Wahlhebel ist ein Eiszeichen. Habe schon rausgefunden, das er für den Wintereinsatz ist. Wird durch das Betätigen die Achse gesperrt?
    Wenn ja, um wieviel %

    Gruß im Voraus
    Stoppelrenner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 23.09.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
  4. #3 Scorpio Mike, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Stoppelrenner
    Nein, die Achse wird nicht gesperrt, die "Wintertaste" bewirkt nur das die Automatik im 2. Gang anfährt.

    Der "Overdrive" ist eigentlich der 4. Gang, schaltet man den Overdrive aus schaltet die Automatik nur bis zum 3. Gang.
    Mein Vorredner hat dazu ja auch ein Link eingesetzt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Frage zum Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Frage zum Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  4. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  5. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...