Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Frage zum Automatikgetriebe

Diskutiere Frage zum Automatikgetriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Habe einen 96er Cossie fürn Ackerrennen. Am Automatikhebel ist ein grüner Schalter. Wenn man den betätigt steht im Armaturenbrett...

  1. #1 Stoppelrenner, 23.09.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo!

    Habe einen 96er Cossie fürn Ackerrennen.

    Am Automatikhebel ist ein grüner Schalter. Wenn man den betätigt steht im Armaturenbrett Overdrive. Was ist der Overdrive überhaupt? Was macht er?

    Neben dem Wahlhebel ist ein Eiszeichen. Habe schon rausgefunden, das er für den Wintereinsatz ist. Wird durch das Betätigen die Achse gesperrt?
    Wenn ja, um wieviel %

    Gruß im Voraus
    Stoppelrenner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 23.09.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
  4. #3 Scorpio Mike, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Stoppelrenner
    Nein, die Achse wird nicht gesperrt, die "Wintertaste" bewirkt nur das die Automatik im 2. Gang anfährt.

    Der "Overdrive" ist eigentlich der 4. Gang, schaltet man den Overdrive aus schaltet die Automatik nur bis zum 3. Gang.
    Mein Vorredner hat dazu ja auch ein Link eingesetzt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Frage zum Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Frage zum Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...