Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Frage zum Automatikgetriebe

Diskutiere Frage zum Automatikgetriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Habe einen 96er Cossie fürn Ackerrennen. Am Automatikhebel ist ein grüner Schalter. Wenn man den betätigt steht im Armaturenbrett...

  1. #1 Stoppelrenner, 23.09.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo!

    Habe einen 96er Cossie fürn Ackerrennen.

    Am Automatikhebel ist ein grüner Schalter. Wenn man den betätigt steht im Armaturenbrett Overdrive. Was ist der Overdrive überhaupt? Was macht er?

    Neben dem Wahlhebel ist ein Eiszeichen. Habe schon rausgefunden, das er für den Wintereinsatz ist. Wird durch das Betätigen die Achse gesperrt?
    Wenn ja, um wieviel %

    Gruß im Voraus
    Stoppelrenner
     
  2. #2 V6-24vChristian, 23.09.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
  3. #3 Scorpio Mike, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Stoppelrenner
    Nein, die Achse wird nicht gesperrt, die "Wintertaste" bewirkt nur das die Automatik im 2. Gang anfährt.

    Der "Overdrive" ist eigentlich der 4. Gang, schaltet man den Overdrive aus schaltet die Automatik nur bis zum 3. Gang.
    Mein Vorredner hat dazu ja auch ein Link eingesetzt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Frage zum Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Frage zum Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  5. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...