Frage zum Batteriewechsel in der Funkferbedienung

Diskutiere Frage zum Batteriewechsel in der Funkferbedienung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meiner FF will ich die Batterie wechseln, meine Frage: WEnn ich eine neue Batterie einsetze, muss dann der Schlüssel neu...

1. #1 silent-death, 29.12.2006
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    Hallo,

bei meiner FF will ich die Batterie wechseln, meine Frage:

WEnn ich eine neue Batterie einsetze, muss dann der Schlüssel neu programmiert werden?

Oder hat das ding einen Flash Speicher und die Daten bleiben erhalten?

Hab nämlich keine Lust, dass ich die Batterie wechsle und dann nicht mehr in den Wagen komm.

fg ulrich

PS: Mondeo 09/2002

2. #2 petomka, 29.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Du kannst deine Batterien beruhigt wechseln, der Speicher bleibt erhalten.

3. #3 MucCowboy, 29.12.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo Namensvetter ;)

Der Schlüssel hat gar keinen eigenen Speicher, der Code ist darin festverdrahtet. Der eigentliche Speicher sitzt im GEM-Modul im Fahrzeug, das den gesendeten Code dann mit den als gültig eingespeicherten Codes vergleicht.

Also keine Gefahr, tausche die Batterie. Achte nur darauf, dass die dünnen Metallkontakte wieder gut an der neuen Batterie anliegen, sonst bekommt der Schlüssel keinen Saft und man denkt, die Fernbedienung geht nicht mehr.

Grüße
    Uli

4. #4 silent-death, 30.12.2006
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

dankeschön,

wollte nur noch mal nachfragen, da mir von anderen marken so etwas zu gehör gekommen war....

fg ulrich

Thema:

Frage zum Batteriewechsel in der Funkferbedienung

Die Seite wird geladen...

Frage zum Batteriewechsel in der Funkferbedienung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu den Scheinwerfern

Frage zu den Scheinwerfern: Hallo Ich habe mal interessehalber eine frage zu den Frontscheinwerfern und NSW. Diese verstellung , wie Funktioniert das ? Also kann man die in...
  2. Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio

Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio: Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte ins richtige stellen So nun zu meiner Frage Vorab bin führerschein neuling, und kenn...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Von VW zu Ford einige Fragen

Von VW zu Ford einige Fragen: Hallo an Alle, bin neu hier. Einfach aus dem Grund weil meine Frau und ich bisher nur VW, Seat, Audi gefahren sind. Nachdem vor allem meine Frau...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Neues Mitglied mit TDCi-Fragen

Neues Mitglied mit TDCi-Fragen: Hallo allerseits, bin seit kurzem im Besitz des 2.0 TDCi 115 PS. Mein zweiter Ford nach einem Capri I im Jahr 1979. Der Wagen hat 250.000 gelaufen...
  5. Frage wegen Schaltknauf bei ST Line

Frage wegen Schaltknauf bei ST Line: Hallo Leute :) Ich fahre seit nun fast 2 jahren eine Mk8 ST Line mit 6 Gang Schaltgetriebe. Nun mein Problem: mein Auto ist jetzt knapp 20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden