Capri (Bj. 68-73) ECJ Frage zum Capri 1

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von bonjogi, 05.11.2012.

  1. #1 bonjogi, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    hallo an alle hier

    habe vor mir die kommenden Tage 2 capris 1er modell. anzuschauen..einer davon ein 1b, also 1973er mit V6. Der wäre mir auch am liebsten. Welche Unterschiede zum 1er hat der 73er im besonderen ?
    ...und auf was sollte man speziell aufpassen beim kauf ? rost,technik usw ???
    Gerne freue ich mich auf eure Antworten durch :top1::)

    Gruss
    jogi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zitat aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Capri

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 bonjogi, 05.11.2012
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    danke dir uli *g*:)
     
  5. #4 bonjogi, 06.11.2012
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    Aber auf was ist im besonderen zu achten hinsichtlich den bekannten Schwächen die da wären ???:gruebel::weinen2:

    DANKE FÜR EURE INFO´S 1
    JOGI
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Rost und das überall:mies:, die Kotflügel von innen sind ganz schlimm, die A-Säule runter wenn man die Türen aufmacht, im Kofferraum, im Motorraum eigentlich überall wo Blech verbaut worden ist;).
    Es gibt Stellen die lassen sich gut ausbessern und dann wieder Stellen die kaum möglich sind zu erneuern z.B. die Blattfederaufnahmen.
    Nimm dir aufjedenfall jemand mit, der sich mit den Autos auskennt.

    Am besten sind die Fahrzeuge an denen so viel wie möglich oroginal ist, Ersatzteile gibt es nichtmehr so viele, das könnte gerade bei eventueller H-Zulassung nervig werden.

    Gruß Dobbi
     
  7. #6 bonjogi, 07.11.2012
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    Hi dobbi

    ja Rost war mir schon klar...kenne das noch aus uralten RS 2000 zeiten ( in den späten 80ern mit meinem MK1 RS)..dachte halt nur das der Capri speziell Ecken hat.
    und wie schauts mit dem V6 aus ? hat der spezielle Macken..also der 2.6er
    merci jogi:top1::weinen2::)
     
  8. #7 OHCTUNER, 07.11.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Jeder olle V6 hat Macken !
    Die Dinger sind in der Regel nur mit Schrottbrühen ala 15W40 betrieben worden !
    Je nach Misshandlung , anständige Ablagerungen , verschlissene Ölpumpen , Nockenwelle mit Spiel in den Lagern , teilweise eingelaufene Nocken/Stößel , ausgelutschte Kipphebel , ausgeschlagene Verteilerwelle , starke Ablagerungen in den Wasserkanälen von Köpfen zum Block , Dichtungen die schon lange tot sind und als Krönung noch Zahnausfall beim Stirnrad !
    Muss nicht sein , aber mir ist schon genug Elend was diese ollen Motoren angeht unter gekommen !
    Achja , leg dir vorsorglich noch ne Wasserpumpe auf Lager , könnte auch auf dich zukommen !
     
  9. #8 The_Stig, 08.11.2012
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Und was sollen die Bilder jetzt in diesem Thread?
    Versteh ich nich...
     
  12. #10 bonjogi, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    ich glaube da wollte mir jemand den CAPRI mit grossem Motor schmackhaft machen :lol::) ...und imErnst.... wie schaut das aus...da der motrorraum recht gross ist....passen da evtl. auch 3 liter V6 (Essex) oder 2.8er i ( sierra-Granada) oder den 2.9er Cossi rein...oder aber auch ein V8 ?
    Wäre mal ne geschichte so einen Wagen dann fein und edel zu machen...also power pur !
    Greetz
    jogi
     
Thema:

Frage zum Capri 1

Die Seite wird geladen...

Frage zum Capri 1 - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...