Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zum Chip Tuning

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von sholzner, 27.10.2014.

  1. #1 sholzner, 27.10.2014
    sholzner

    sholzner Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, BJ 09/2012, 1,6, 115PS
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zum Chip Tuning (Racechip).
    Bitte kein pro und contra dazu ;-)

    Laut dem Hersteller ist es beim MK3 1560ccm/85kW der Einbau etwas komplizierter:
    "
    Da sich die gesuchte Steckverbindung an einer Stelle im Motorraum befindet, die schwer zu erreichen ist, müssen für den Einbau eventuell Motorkomponenten wie z.B. Schläuche, Halterungen etc. demontiert werden.
    Ohne KFZ-Kenntnisse und Werkstatt-Equipment kann der Einbau 2-3 Stunden in Anspruch nehmen."

    Ist dazu wirklich eine Fachwerkstatt nötig oder kann sich jemand der sich einigermassen auskennt auch daran versuchen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Sauger oder TDCI ?
     
  4. #3 sholzner, 27.10.2014
    sholzner

    sholzner Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, BJ 09/2012, 1,6, 115PS
    Ist der TDCI
     
  5. #4 BlackFocus2008, 28.10.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenns der gleiche Motor wie beim 1.6l 95ps MK7 Fiesta ist, viel Spass beim Selbsteinbauen.
    Hab das ganze schon hinter mir. Macht echt spass, den halben Motorraum auszubauen um an den Railstecker zu kommen. Hab das ganze 2x gemacht.
    1x Einbau und einmal Ausbau da dann ein richtiges Chiptuning erfolgte.
     
  6. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Sorry sholzner das ich deinen tread benutze hätte nur eine frage dazu

    was passiert beim chiptuning überhaupt,was wird dem Motor vorgegaukelt.
     
  7. #6 BlackFocus2008, 28.10.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das sagt Racechip dazu:

    http://www.racechip.de/was-ist-chiptuning/

    Und das Wiki:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Chiptuning

    Zu den Boxen:
     
  8. FFTK75

    FFTK75 Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Diesel
    Der Einbau ist relativ einfach wenn man es schon mal gemacht hat. Aber so auf die schnelle geht nur wenn man ihn schon
    3-4 mal ein und aus gebaut hat.
     
  9. #8 Rohringer, 30.10.2014
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Ich bin auch am überlegen weil man Sprit spart angeblich. Ich habe aber Angst dass etwas kaputt geht weil der Motor ja mehr Leistung hat als normal. Hat wer erfahrung mit Chiptuning.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus 115, 30.10.2014
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Dann aber Softwareoptimierung,Racechip ist der größte Müll den man aktuell kaufen kann.
    Wenn man ne Box verbaut dann Steinbauer,deutlich teurer aber das beste mit was es gibt aktuell.
     
  12. #10 Rohringer, 30.10.2014
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Ok aber dass ist mir zuviel.
     
Thema:

Frage zum Chip Tuning

Die Seite wird geladen...

Frage zum Chip Tuning - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

    MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  4. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...