Frage zum Cougar

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von cowboy, 25.10.2011.

  1. cowboy

    cowboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 mit Tempomat als rechtslenker
    Hi Leute, ich find den Cougar ja echt geil und werde mir wohl auch irgendwann einen zulegen, deshalb hab ich zwei Fragen: Gibts den auch wie den Mondeo als ST 200 oder so ähnlich, und gibts den auch mit Tempomat
    Gruß Cowboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    ja, der cougar war mal als ST variante angedacht, ging aber nie in serienproduktion. motorumbauten gibt es allerdings zu hauf.

    und ja: es gab im cougar tempomat ab werk. das dafür benötigte lenkrad ist aber wohl heissbegehrt.
     
  4. #3 RedCougar, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Um das nochmal etwas ausfühlicher zu schreiben:

    Für den Cougar war mal eine ST-Variante mit 205PS geplant. In Serie ist er aber nie produziert worden. Es gibt lediglich zwei bekannte Prototypen des Cougar ST200, die die angedachte Verschrottung überlebt haben und die werden mit Sicherheit nicht von den derzeitigen Besitzern verkauft. Das weiß ich, weil ich beide (sowohl Besitzer, als auch Wagen) persönlich kenne.

    Du müsstest dich also mit einem Motorumbau eines normalen Cougar auf Mondeo ST200 begnügen oder selbst einen umbauen. Da bei so einem Umbau bei einigen Wagen aber schon einiges an Pfusch passiert ist, wäre ich vorsichtig, wenn dir jemand einen Umbau-Cougar anbietet.

    Den Cougar gab es bei den Ausstattungsvarianten "Easy Rider" und "Heartbreaker" mit Tempomat - jedoch nur in Verbindung mit Automatikgetriebe.

    Wenn du mehr über den Cougar, seine Ausstattung und noch einiges mehr wissen möchtest, empfehle ich dir meine Webseite (siehe Banner) durchzuackern ;)
     
Thema:

Frage zum Cougar

Die Seite wird geladen...

Frage zum Cougar - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...