Frage zum Cougar

Diskutiere Frage zum Cougar im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute, ich find den Cougar ja echt geil und werde mir wohl auch irgendwann einen zulegen, deshalb hab ich zwei Fragen: Gibts den auch wie den...

1. cowboy

cowboy Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar V6 mit Tempomat als rechtslenker
    Hi Leute, ich find den Cougar ja echt geil und werde mir wohl auch irgendwann einen zulegen, deshalb hab ich zwei Fragen: Gibts den auch wie den Mondeo als ST 200 oder so ähnlich, und gibts den auch mit Tempomat
    Gruß Cowboy

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

ja, der cougar war mal als ST variante angedacht, ging aber nie in serienproduktion. motorumbauten gibt es allerdings zu hauf.

und ja: es gab im cougar tempomat ab werk. das dafür benötigte lenkrad ist aber wohl heissbegehrt.

3. #3 RedCougar, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Um das nochmal etwas ausfühlicher zu schreiben:

Für den Cougar war mal eine ST-Variante mit 205PS geplant. In Serie ist er aber nie produziert worden. Es gibt lediglich zwei bekannte Prototypen des Cougar ST200, die die angedachte Verschrottung überlebt haben und die werden mit Sicherheit nicht von den derzeitigen Besitzern verkauft. Das weiß ich, weil ich beide (sowohl Besitzer, als auch Wagen) persönlich kenne.

Du müsstest dich also mit einem Motorumbau eines normalen Cougar auf Mondeo ST200 begnügen oder selbst einen umbauen. Da bei so einem Umbau bei einigen Wagen aber schon einiges an Pfusch passiert ist, wäre ich vorsichtig, wenn dir jemand einen Umbau-Cougar anbietet.

Den Cougar gab es bei den Ausstattungsvarianten "Easy Rider" und "Heartbreaker" mit Tempomat - jedoch nur in Verbindung mit Automatikgetriebe.

Wenn du mehr über den Cougar, seine Ausstattung und noch einiges mehr wissen möchtest, empfehle ich dir meine Webseite (siehe Banner) durchzuackern ;)

Thema:

Frage zum Cougar

Die Seite wird geladen...

Frage zum Cougar - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  5. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....