Frage zum Differential

Diskutiere Frage zum Differential im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallöchen zusammen, ich bin was Ford angeht leider nicht so bewandert und finde im Internet leider nicht die notwendigen Informationen. Ich hoffe...

1. #1 martin2day, 31.03.2020
    martin2day

martin2day Neuling

Hallöchen zusammen,

ich bin was Ford angeht leider nicht so bewandert und finde im Internet leider nicht die notwendigen Informationen.
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen bzw. einen Tipp geben.

Ich habe ein KitCar wo das Spenderfahrzeug angeblich ein 91er Ford Scorpio Cosworth gewesen sein soll.
    Das Differenzial ist ein 3,64:1 mit einer Sperre.
    Nun merke ich , dass die Sperre auch vorhanden ist. Drehe ich ein Rad, dreht sich das andere auch in diese Richtung. Blockiere ich ein Rad... dann kann ich mit recht wenig Kraft das andere Rad aber drehen...

Was wurde in den Fahrzeugen für Sperren verbaut? Visco oder Lamelle.... ?
    Das Verhalten spricht ja eher für Visco oder eine verbrauchte Lamelle....!

Wenn es eine Lammelle wäre... gibt es hier Ersatzteile...
    Leider finde ich bei 7zap oder motomobil keine passenden Informationen.

Ich habe noch ein zweites 3,64er ebenfalls mit dem Selben verhalten hier.

Kann mir hier jemand weiter helfen?
    Vielen Dank
    Gruß Martin

2. #2 OHCTUNER, 01.04.2020
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das ist ein Diff mit Viskosperre bis 40% .

Thema:

Frage zum Differential

Die Seite wird geladen...

Frage zum Differential - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ford Transit 2.2D (Bj. 2011 86PS Motor)

Frage zu Ford Transit 2.2D (Bj. 2011 86PS Motor): Hallo zusammen erstmal, Und zwar hab ich da ein Ford gesehen der mich interessiert. Da ich nicht soviel Plan von der Sache habe, wollt ich mich...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neuer Endschalldämpfer Frage

Neuer Endschalldämpfer Frage: Guten morgen zusammen, Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder noch zu verschlafen aber irgendwie konnte ich nichts passendes finden. Ich bin am...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Frage zur 5 Speichen Stahlfelge

Frage zur 5 Speichen Stahlfelge: Hallo zusammen ich habe seit kurzen einen Ford Focus C-Max 1,8l, 125PS, Erstzulassung 12.03.2007, LAuf Fahrzeugschein ein DM2. Meine Frage an...
  4. Eventuell dumme Frage zu 18 Zöllern

Eventuell dumme Frage zu 18 Zöllern: Hallo liebe Community, hoffentlich habe ich jetzt das Thema nicht zum wiederholten Male angesprochen. Zumindest hab ich keine richtige Antwort in...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fragen zum Differential

Fragen zum Differential: Hallo Ford Gemeinde! Wie schon in der Vergangenheit erwähnt, fahre ich einen Ford Scorpio 2 24v BOB. Das Fahrzeug ist komplett geschlachtet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden