Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum Einbau Gummi HInterachse

Diskutiere Frage zum Einbau Gummi HInterachse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe eine Frage zum Einbau von den Achsgummi´s an der Hinterachse Foto liegt bei Sind diese Gummi an der Hinterachse zum einpressen? Oder...

1. #1 ingo1977, 12.09.2014
    ingo1977

ingo1977 Neuling

Hallo, habe eine Frage zum Einbau von den Achsgummi´s an der Hinterachse

Foto liegt bei

Sind diese Gummi an der Hinterachse zum einpressen? Oder "einfach" nur zum wechseln?

ingo1977

IMG_0029.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die sind eingepresst, ohne entsprechendes Werkzeug bekommst du sie nicht gewechselt ...

4. #3 ingo1977, 13.09.2014
    ingo1977

ingo1977 Neuling

Gibts hier vielleicht eine Anleitung zum Einbau bzw. Wechsel dieser Gummi?

Ingo1977

5. #4 FocusZetec, 13.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Problem ist das es dafür kein einheitliches Werkzeug gibt (offiziell ist es gar nicht vorgesehen), die Arbeit kann man auf die Unterschiedlichsten Arten machen ... daher ist eine Anleitung schwierig

- man kann zB. die Lenker komplett ausbauen und die Buchse an einer Werkstattpresse tauschen (was allerdings nur bedingt zu empfehlen ist da sehr viele Schrauben festgerostet sein werden und du zum Schluss die halbe Achse neu hast)

- dann gibt es Hydraulikpressen mit denen man die Buchsen im eingebauten Zustand wechseln kann, aber das ist teures Spezialwerkzeug (auch nicht wirklich übers Internet zu bekommen), das lohnt sich nicht für einmal zu kaufen ...

so eine Arbeit fällt auf jeden Fall unter, entweder kannst du es und hast Wissen und Werkzeug. Oder du kannst es nicht, dann solltest du entsprechende Angebote zum wechseln einholen (bei guten freien Werkstätten)!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Einbau Gummi HInterachse

Die Seite wird geladen...

Frage zum Einbau Gummi HInterachse - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Bremsbeläge Hinterachse

Bremsbeläge Hinterachse: Servus, Ich heiße Andre. Fahre nen F150 King Ranch '13. Kann hier wer neue Bremsbeläge (Hinterachse) für nen F150 Bj: 09-12 brauchen? Die...