Frage zum Endschalldämpfer

Diskutiere Frage zum Endschalldämpfer im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi ich habe mal eine frage ich habe endlich mal meinen endschalldämpfer bekommen :) in der EG-Genehmigung das er für einen 2,5 l aber ich...

  1. #1 Mondifan, 15.01.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe mal eine frage ich habe endlich mal meinen endschalldämpfer bekommen :)
    in der EG-Genehmigung das er für einen 2,5 l aber ich habe nur leider einen 1,8 l kann ich den drotzdem benutzen :gruebel: od hauptsache ich habe alle "E - nummern" drauf :gruebel:

    MFG Mondifan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiesta Naddel, 18.01.2008
    Fiesta Naddel

    Fiesta Naddel Guest

    Hallo,habe das selbe problem mit meinem Endschalldämpfer,weis nun nicht ob er zugelassen ist für meinen Fiesta.Er steht zwar in der Betriebserlaubnis drin,aber es steht "pas accessible" ( französisch).
    Der Verkäufer meinte zu mir:
    "pas accessible" bedeutet nicht verfügbar, das heißt, dass dieses Fahrzeug nicht als Referenzfahrzeug bei der Prüfung anwesend war aber trotzdem mit in die Betriebserlaubnis aufgenommen wurde.Also zulässig für meinen kleinen.
    Stimmt dies so? Übrigens die Betriebserlaubnis ist komplett in französisch.
    Müsste die nicht in deutsch sein?

    Wäre prima wenn mir einer helfen könnte,da ich diesen Endschaldämfer wieder zurück schicken möchte. Bin gar nicht zufrieden mit diesem Teil,da nix stimmt.

    Danke,Fiesta Naddel :freuen2:
     
  4. #3 Mondifan, 19.01.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich hatte mal an meinen alten MK1 einen endschalldämpfer dran gehabt da war die ganze anleitung auf spanich :mies: !

    den ich jetzt habe an meinen MK 3 den werde ich den erst mal dran lassen weil der klang ist gut nicht zulaut schon dezent wie er sein muss auserdem sieht der gut aus :top1: auserdem habe ich ja eine EG nummer dran da wird schon keiner was sagen weil ich ja auch für mein typ aber eben nur für eine andere motorresierrung :)

    du kann ja versuchen den weider zuverkaufen bei ebay vielleicht kauft den ja einer

    MFG Mondifan
     
  5. #4 Mondeo 2364, 20.01.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ich kann nur sagen was ich weiß und danach muß die Motorvariante auch stimmen hätte auch schon einen vom ST bei mir dran machen können aber ist halt nen TDCI , ich würde an eurer Stelle vorsichtig sein da bei sowas die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt (die Polizei) kann Dir das Auto entstempeln !!!!!!!!!!!!!!!!!! :nene2::nene2::nene2:
     
  6. #5 Mondifan, 20.01.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe noch mal mit mein kumpel gelabbert und er kennt sich gut aus ich ich vertauhe ihn auch und er hat gesagt " so lange wie die eg nummer drauf ist und man ein abe hat und für diesen auspuff und für den wagen ist da ist die motoresierrung egal " weil von den ich den auspuff habe der hatte einen 2,0 L gehabt .

    auserdem ist das besser für die abgasse da ziehen die besser ab .


    MFG Mondifan
     
  7. #6 McStein, 24.01.2008
    McStein

    McStein Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte mal an einen Fiesta einen Escort Auspuff natürlich mit Nummer etc. da ging gar nichts mit TÜV. Wenn die Papiere nicht stimmen sagt der TÜV nein auch mit Nr. !!:mies:
     
  8. #7 Mondifan, 24.01.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    der auspuff ist schon für mein auto nur für eine andere motorresierrung eben :rotwerden:

    MFG Mondifan
     
  9. #8 Wiesel87, 24.01.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ja das macht schon ein unterschied.

    wenn dein Auto nicht aufgeführt ist in der ABE is es einfahc nich der richtige Pott.mag sein das er passt...

    aber da gibt es ja noch andere richtlinien zb krach
     
  10. #9 McStein, 24.01.2008
    McStein

    McStein Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    so kenne ich das auch....nix im Papier nix TÜV....so ist eben Deutschlang !!:mies:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Beim GLEICHEN Auto mit KLEINEREM Motor könnte das aber klappen... Umso größer die Maschine wird, desto mehr Krach macht se logischerweise auch... Also wird der Auspuff ja bei dem kleineren auch leiser...
    Daher könnte man beim TüV fragen. Oder, wie ich dir schon in deinem andern Threat geraten hab, einfach mal beim Hersteller anfragen... Hab ich bis jetz immer so gemacht, wenn was wegen Papieren war...
     
  13. Mr.M

    Mr.M Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ja8 (RS) 1,6 TI- VCT mit Turbo
    Focus ESD auf Fiesta 1.1

    Ich hatte mal nen 1.1 Fiesta MK3 da hab ich mir mal nen Focus pott drunter gemacht der war danach auch sehr viel lauter. der TÜV hatt micu aber nur gefragt ob der original von Ford wäre und schon hatte ich TÜV. AU hab ich auch damit Bekommen. :)
     
Thema:

Frage zum Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Frage zum Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  3. Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: Suche einen Endschalldämpfer für meinen Ford C MAx Aus Umbau oder Unfall Wagen . 2 L TDCI zu 1 - 8566 zu 2 - AUR 140 PS Quer...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  5. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...