Frage zum Fiesta MK III Cabrio Umbau

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von McToaster, 27.05.2009.

  1. #1 McToaster, 27.05.2009
    McToaster

    McToaster d^.^b

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03er Ford Focus 2.0 16V
    hallöle,

    ich hab hier im forum mal vor jahren nen beitrag über nen, zum cabrio umgebauten fiesta xr2i gesehen. (der war rot, glaub ich)

    wollte mal wissen wie es möglich is aus einem geschlossenen wagen einen offenen wagen zu machen....

    was würd denn so ein bausatz kosten?

    würd mich mal so interessieren...:)


    PS: hab die sufu genutzt und nichts zu diesem thema gefunden:eingeschnappt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 27.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    gehört dennoch eher in tuning und styling..

    bausatzmäßig is nich.. von unten muss man die karosserie versteifen. dann ist dein bester freund die flex und das schweißgerät sowie nen haufen blech.

    von den maßen her musst dann ein verdeck samt mechanik finden wo passt.

    alles n haufen arbeit, viel bier, und ne menge nerven. dazu noch paar freunde.
     
  4. #3 Hahne13, 27.05.2009
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    ohne Bausatz sollte das echt schwer werden, mein Vater hat schon mehrere Trabant zum Cabrio umgebaut, aber da gabs wenigstens einen kompletten Bausatz dazu und es war trotzdem ne menge Arbeit
     
  5. #4 robby_bubble, 27.05.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    geiele idee, musste das direkt erstmal googlen, weil ich das auch noch nicht kenne...

    [​IMG]
     
  6. #5 McToaster, 27.05.2009
    McToaster

    McToaster d^.^b

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03er Ford Focus 2.0 16V
    @ focuswrc
    wie is dass denn mit der A säule? die sollte dann ja auch verstärkt werden...
    blech? is des nich etwas dünne? hätte da eher an stahl verstrebungen gedacht..

    @Hahne13
    da könnt man denn jedes verdeck nehmen was es in ner benötigten größe gibt, oder net?
    für den uno gibts da glaub ich was.....

    @robby_bubble
    cool sieht dat echt aus und auf jeden was anderes. vom aufwand her machbar??
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich denke, dass das schon ein projekt von ein paar hundert arbeitsstunden sind...

    biste sicherlich ne ganze weile dabei, bevor dir der tüv das so abnimmt ;)
     
  8. #7 focuswrc, 27.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    der hat auch voll die streben dran. könnte nach peugeut 205 oder fiat barchetta aussehen..
     
  9. #8 Hahne13, 27.05.2009
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    das Problem mit dem Verdeck wird einfach das sein, dass du es hinten wie auch an den Kanten zur Scheibe dicht und passen bekommen musst, dann die Rahmen der Türen entfernen, obwohl ich auch glaube, dass es immer blöd aussehen wird wei man den bestimmt nicht schön clean verstärken kann
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 27.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    man müsste halt n ordentliches stahlrohr in die a-säule ziehen, des mit dem boden verbunden is. am besten n kompletter rahmen..
     
  12. #10 McToaster, 28.05.2009
    McToaster

    McToaster d^.^b

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03er Ford Focus 2.0 16V

    quasi wie ein überroll bügel?? wenn man zu wiechers gehen würde währen des auch nen paar euronen... glaub nich das sowas mal eben schnell gemacht is. das ding sollte schon was aushalten wenn es darauf ankähme (ps: wiechers is bei mir umme ecke. 5 minuten mitm auto entfernt)

    klar würde so etwas verdammt viel zeit in anspruch nehmen....

    wenn man da nich so viel lust zu hätte nen dach anzupassen könnt man ja nen roadster daraus machen (schönwetter auto) da würd man sich ja viel geld und arbeit sparen...
     
Thema:

Frage zum Fiesta MK III Cabrio Umbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Fiesta MK III Cabrio Umbau - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...