Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL frage zum ford escort rs2000 F1 edition

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Essi8491, 21.01.2011.

  1. #1 Essi8491, 21.01.2011
    Essi8491

    Essi8491 rs 2000

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford escort rs2000 sauber edition
    grüßen hab mal ne frage an euch was haltet ihr von der f1 edition??? Weil will mir jetzt veleicht ein zu legen weiß jemand veleicht was die für macken haben oder so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volks_held_2000, 21.01.2011
    Volks_held_2000

    Volks_held_2000 stürmische E.F.I

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    escort RS 2000 umgebaut 2,3l :)
    Die F1 Edition is das gleiche auto wie der mk5 oder mk6 RS 2000. der allergleiche Motor.
    Die einzigen änderungen die mir bekannt sind:
    Benzinschläuche sind anders mit anderem Klipp, da es Probleme mit der aufnahme am Filter gab (denke ich mal, war bei 2 von mir so)

    Klimaanlage hat er (hatte aber der Mk6 vereinzelt auch)

    und die hübsche Rs Verspoilerung (die ebenfalls der mk6 hat)

    Meiner Meinung nach ist der grösste Unterschied die limitation (500) und die paar hübschen Aufkleber. Ansonsten dieselben autos mit den selben Macken.

    Bekannte Macken vom Escort /Rs 2000:

    1. Sicherungskasten
    2. ROST!! an den hinteren Achsträgern und vordere achsaufsetzung. Sowie an den Radläufen.

    Dat wars eigentlich. Ansonsten geile Maschine. Hört sich super an. lässt sich (bei bedarf) gut Aufpumpen. Spritzig und hängt super am Gas.

    Es gab von den mk7 RS 2000 auch noch ne sonder-edition aus (glaube schweiz). Bestehen aus 500 Stück. 250 mit Frontantrieb, 250 mit Allradantrieb. Die Dinger schimpfen sich sauber-edition. Sind aber kein F1 editionen.....Aber im Prinzip dasselbe, vom allrad mal abgesehen....nur ohne schicke Aufkleber;)

    Ansonsten beim Kauf aufpassen das man keinen Kaltstartvergewaltigten kauft (klappern der Hydros), und das er gut gepflegt ist. Bei Sache kaltlauf-vollgas isser ziemlich zickig und nimmt den Motor in mitleidenschaft.

    Hoffe konnte dir helfen.

    Grüzze
     
  4. #3 Essi8491, 21.01.2011
    Essi8491

    Essi8491 rs 2000

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford escort rs2000 sauber edition
    f1

    dankeschön hast echt gut erklärt. Weil hab ja ein mk7 1,8 also kann oh ne meckern geht gut aber naja rost problem keine träger mehr=(und nen kumpel von mir hat auch gesagt soll mir ein rs weil der hat selber ein.was ich bloß noch fragen wollte sind die teile gleich wie zb tank oder kat oder türen ist doch glaub die selbe form oder?
     
  5. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Veglichen mit den anderen MK7 ist die Karosserie identisch, auch der Tank.
    Unterschiede gibts halt nur beim Motor, Bremse, Stoßdämpfer, Sitze, Lenkrad, Tacho und Zierteile wie Carbonaufkleber und halt die Spoiler und Schweller, die man aber auch für jeden anderen Escort bestellen konnte.
     
  6. #5 Essi8491, 21.01.2011
    Essi8491

    Essi8491 rs 2000

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford escort rs2000 sauber edition
    achso na das ist gut kann ich ja meine teile behalten denkt ihr 2000euro mit 140tkm ist guter preis?
     
  7. #6 KalkiKoettel, 21.01.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    :lol: toll wieviele infos wir hier bekommen.

    ist ja wie, cabrio 140tkm. 2000€


    Kommt doch auch auf den Zustand des Fahrzeugs an, meiner Meinung nach kann ein F1 Rs2000 auch gut 4000€ kosten. Es kommt auf die Pflege des Fahrzeugs an.
     
  8. #7 ralfcdc, 21.01.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Zeig doch mal paar Bilder :)
     
  9. #8 Essi8491, 21.01.2011
    Essi8491

    Essi8491 rs 2000

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford escort rs2000 sauber edition
    oh sorry=)naja 3türer blau bj95und so gut wie kein rost hab ihn schon angeguckt bilder hab ich leider keine weil steht beim ford händler=)weil hab gehört das die meisten rs 2000 nach 200tkm so gut wie ne mehr laufen=(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Volks_held_2000, 21.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
    Volks_held_2000

    Volks_held_2000 stürmische E.F.I

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    escort RS 2000 umgebaut 2,3l :)
    :nene2:Wo hast denn das gehört? Die Motoren halten einiges aus. Natürlich kommt es darauf wie man fährt. (kaltstart hab ich ja schon erwähnt). Wenn ich den ordentlich fahre und pflege hällt der Motor wesentlich mehr, (vorraussetzung es wurde nich rumgebastelt) Beispielsweise: mein 1ter RS hatte 220tkm drauf. Das ding is gerannt wie ne eins, der Motorraum war furztrocken. Mein 2ter war n Griff ins Klo. 140tkm (angeblich nachweisbar checkheft) Das Ding wurde von nem GTi abgehängt. -.-

    Zum Preis. Sind die 140tk sicher? den berühmt berüchtigten 5stellen tacho kennst du ja. Prüf das Checkheft nach. Mach mal sichtprüfung ob der Motorraum sauber is (wenns n guter händler is hat er ne Motorwäsche gemacht) guck nach Ölverlust, am besten nach ner Prtobefahrt.

    Und wie Kalki schon gesagt hat. N RS darf auch teurer sein, wenn er gepflegt ist.
     
  12. #10 Essi8491, 21.01.2011
    Essi8491

    Essi8491 rs 2000

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford escort rs2000 sauber edition
    achso na mein kollege hat auch ein rs2000 mk5und naja denn hat es kurz nach 200tkm zerrissen aber wie.ne probefahrt machen wäre ne gute idee das problem ist bloß von mir in sachsen bis dort hin wo er steht sind es 750km war ja schon mal drüben also rost würde ich sagen so gut wie keiner auch keine kratzter also geht eigentlich.nicht so wie meiner denn ich jetzt schlachten muss ist aber kein rs wollte eigentlich umbauen aber naja da kann ich mir gleich ein rs holen weil zuviel arbeit und zuviel rost
     
Thema:

frage zum ford escort rs2000 F1 edition

Die Seite wird geladen...

frage zum ford escort rs2000 F1 edition - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Ford Escort Cabrio 1,8l 1992 109000km

    Ford Escort Cabrio 1,8l 1992 109000km: Hallo zusammen. Gestern ist mir jemand in meinen Essi gescheppert. Leider genau auf die Ecke hinten links. Heck ist dort um 3cm verschoben, ergo...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...