C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Frage zum Gaspedal beim 2.0 TDCI

Diskutiere Frage zum Gaspedal beim 2.0 TDCI im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich hab da mal eine evtl. blöde Frage. Mein Cmax von 2018 mit 2.0 TDCI und PS reagiert für meine Begriffe sehr spät aufs Gaspedal. Mein Focus...

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich hab da mal eine evtl. blöde Frage.
    Mein Cmax von 2018 mit 2.0 TDCI und PS reagiert für meine Begriffe sehr spät aufs Gaspedal.

Mein Focus Ecoboost vorher war da flotter, da brauchte ich das Pedal nur berühren und schon hatte ich spürbar Leistung, so wie es eigentlich sein sollte.

Der Cmax äußert sich wie eine Kupplung die schon spät kommt nur umgekehrt :-)
    Ich trete das Gaspedal und habe einen laaaangen Weg bis sich vorne beim Motor etwas rührt.
    Gefühlt trete ich das Pedal schon fast ein Viertel des Weges bis sich überhaupt etwas ändert.

Der Cmax beschleunigt auch gut und zieht sauber durch, mit der Leistung bin ich ganz zufrieden.
    Ich finde eben nur diesen gravierenden Leerweg bevor sich was tut nicht besonders prickelnd.

Ist das beim Cmax normal oder hängt das mit dem PS zusammen?

2. #2 Rolli 3, 28.03.2019
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Ist bei meinen nicht so, aber der hat auch Euro 5.
    Bei meinen aktuellen Firmenhobel (Fiat Doblo) ist es genauso wie von dir beschrieben, bei seinen Vorgänger war es nicht. Ich vermute daß das eine der Auswirkungen der aktuellen Abgasnorm ist.

3. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, Powershift
    Hallo Rathi,
    dein Geschildertes erinnert mich an den CMax meines Bruders mit gleichem Verhalten.
    Er bekam beim FFH ein neues elektr. Gaspedal (ca. 40,- €) und alles war gut.
    Muss allerdings bei deinem 2018er nicht so sein !! :gruebel:

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Danke euch beiden erstmal für den Input!

Sowohl die Version mit der Abgasnorm würde mich nicht wundern und ein Defekt des Gaspedals liegt ja auch irgendwie in der Luft.
    Ich werde meinen FFH mal drauf ansprechen.

Vielen Dank!

Thema:

Frage zum Gaspedal beim 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Frage zum Gaspedal beim 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

1. Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?

Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?: Hallo Gemeinde, mich würde interessieren ob jemand etwas über den Auslieferungsstopp der Neufahrzeuge mit 2,0 TDCI Motoren weiß. Hintergrund, ich...
  2. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  3. Getriebetausch - Frage zur notwendigen Getriebekennung

Getriebetausch - Frage zur notwendigen Getriebekennung: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Folgendes Problem: Bei meinem Ford Focus II Turnier, Bj. 2008, 1,8l, 92Kw. Ist das Getriebe defekt und soll...
  4. gaspedal focus c max 1.8

gaspedal focus c max 1.8: hy suche ein gaspedal --weil fehlerspeicher das sagt ..möchte es tauschen ,,wer kann helfen..? ebenso droselklappen fehler...wer kann helfen.....
  5. Ein paar fragen als Kuga Neuling

Ein paar fragen als Kuga Neuling: Hallo , ich bin der Carlos und komme aus NRW. Habe mir einen Kuga bj 04/19 als ST Line gekauft. Ich habe Keyless Go , und habe im Bereich der MAL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden