Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zum Gebrauchtwagenkauf

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rocktoni, 23.06.2016.

1. #1 Rocktoni, 23.06.2016
    Rocktoni

Rocktoni Neuling

Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Focus Kombi.

Jetzt habe ich einen bei einem Händler gesehen, der wie perfekt für mich ist!
    2 l Diesel, 140 PS.
    Aussehen und Ausstattung sind genau so, wie ich mir das vorstelle. Der Wagen ist innen wie neu!

Der Haken für mich ist:
    Die Erstzulassung ist Januar 2013, der Wagen hat 120.000 km gelaufen.
    Ich denke das ist ein Firmenwagen gewesen, vermutlich viel davon Autobahn gefahren.

Sollte mich die Laufleistung abschrecken????

Danke im Voraus!!
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 23.06.2016
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    der wagen kann locker die 300000 km schaffen
    alles andere hängt vom Preis ab

4. #3 Rocktoni, 23.06.2016
    Rocktoni

Rocktoni Neuling

Der Preis ist 10.900 €!
    Die Ausstattung ist ok, innen wie neu, außen 2 kleine Lackschäden auf der Motorhaube.

5. #4 Qwertzuiop, 23.06.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Benutzer

120K ist für den großen Diesel glaube ich noch nicht viel. Vor allem sind Autobahnkilometer besser als Kurzstrecke.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

6. Jurgis

Jurgis Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    300.000km erwartete Motorlaufzeit ist sehr vorsichtig geschrieben. Das ist ja schon das, was ein guter Benziner schafft.
    Ich gehe von weitaus mehr aus. Meinen 2,1 TD habe ich mit 650.000km zu Grabe getragen (Export Afrika), und das war mein Fehler, weil ich nicht auf den Ölstand geachtet habe.
    Wenn Du auch viel Langstrecke fährst und regelmäßig Ölwechsel machst und dabei auch noch gutes Öl nimmst (besser als Ford-Spezifikation), dann ist der Motor nicht das Problem.

Allgemeine Verschleiß-Teile werden eher auf Dich zukommen: Zahnriemenwechsel, DPF-Reinigung oder -Austausch, Querlenker, Spurstange, Radlager, ... und was so alles auch die 120.000km runter hat. Aber die Reparaturen kommen irgendwann ohnehin, sind aber zu wuppen. Ich kann Dir zum Kauf raten.

7. #6 kiezkoeter, 23.06.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Klär mich bitte auf

8. #7 Jurgis, 23.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016
    Jurgis

Jurgis Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007

Also, das war so mit dem Marienkäfer und der Sonnenblume ...
    Dich aufklären? Ist das nicht ein bisschen zu spät?

Nein, echt! Ich bin erstaunt, dass Du als Focus-Fahrer, 2 Jahre hier registriert, 717 Beiträge, als "Forum As" eingestuft, diese Bitte äußerst.
    Oder ist das eine pädagogische Frage, mit der Du herausbekommen möchtest, was ich weiß?
    Nein, das läuft ins Leere.

Nur soweit ... wer sich über gutes Öl informieren möchte, dem seien folgende Threats als Abendlektüre empfohlen:

http://www.ford-forum.de/showthread....t=motor%C3%B6l
    http://www.ford-forum.de/showthread....t=motor%C3%B6l
    http://www.ford-forum.de/showthread....3%B6lverbrauch
    http://www.ford-forum.de/showthread....%96lthema-FoFi

Fast alle Threats stehen im Focus-Bereich. Ansonsten ist die Such-Funktion im Forum empfohlen.
    Wir müssen hier nicht den nächsten Öl-Threat aufmachen. Es ist alles schon geschrieben.

9. #8 kiezkoeter, 23.06.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Ich verkauf den ganzen Krempel und bin nicht ganz unwissend... mich interessiert nur was du mit der Ford Spezifikation vor hast. Rein rechtlich gesehen darf ich einer Werkstatt nur Öl für einen Ford anbieten was die entsprechende Spezifikation hat. z.Bsp. WSS-M2C-913-C im Falle von 5W-30. Was der Käufer oder die Werkstatt nachher draus macht ist mir ja wurscht. Ich habe seid ich Auto fahre immer das vorgegebene Öl gefahren und noch nie Probleme gehabt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

sehe ich genau so,meine bisherigen Fords bekamen auch immer das Ford Öl und haben nie Probleme gemacht,auch bei hohen Kilömeterleistung nicht.

12. #10 Qwertzuiop, 23.06.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Benutzer

Der Hersteller wird schon wissen, was gut ist für die Motoren. Sehe ich auch so.
    Ausserdem kannste die ersten 5 Jahre eh nix anderes reinmachen lassen wegen der Garantie...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Thema:

Frage zum Gebrauchtwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Frage zum Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...