Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zum Getriebe

Diskutiere Frage zum Getriebe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wo stehen entsprechende Daten am Getriebe woran man erkennen kann um welches Getriebe es sich handelt? Der Grund warum ich frage ist,...

1. #1 sawende, 30.05.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Hallo,

wo stehen entsprechende Daten am Getriebe woran man erkennen kann um welches Getriebe es sich handelt?

Der Grund warum ich frage ist, ich könnte ein Nagelneues Getriebe für fast geschenkt bekommen welches aus einem Ford Haus stammt das aufgelöst wurde. Da ich im Sommer bei mir die Kupplung erneuern muss wäre das ein Abwasch.
    Ich müsste die Übersetzung, Teilenummer sowie Getriebeart haben oder muss ich nochwas beachten und kontrolieren?

Oder weiss jemand ob ein Getriebe von einem Mondeo Diesel aus dem Bauzeitraum 96 bis 99 in einem Mondeo Benziner passt?

Kann man auch ein Getriebe mit einer Übersetzung voon 4,06 in einem Mondeo einbauen der zuvor ein Getriebe mit 3,84 Übersetzung verbaut hatte?

Ich war bisher die Meinung das der 1,6 L , 1,8 L, 2,0 L sowie Diesel Mondeos alle die selben Getriebe haben und sich evtl. nur in der Übersetzung leicht unterscheiden.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Getriebe

Die Seite wird geladen...

Frage zum Getriebe - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....