Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zum Inspektionszyklus

Diskutiere Frage zum Inspektionszyklus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem FF 1,6 TDCI CDPF steht die 80.000 km Inspektion an. Ich bin zur Zeit bei 79.500 km, allerdings wäre der Service...

  1. #1 MeisterL, 09.12.2014
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hallo zusammen,

    bei meinem FF 1,6 TDCI CDPF steht die 80.000 km Inspektion an. Ich bin zur Zeit bei 79.500 km, allerdings wäre der Service bereits Mitte November fällig gewesen. Denkt ihr dass es reicht, nur den Ölwechsel und Ölfilterwechsel machen zu lassen? Im November 2015 ist ja TÜV HU und AU fällig, so dass ich dann lieber die große Inspektion machen lassen würde.

    Habt ihr Empfehlungen für mich?

    Hier der Ford Serviceplan bei 80.000 km: Den Anhang serviceschedule-1418113066306.pdf betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    erstmal ist die große inspektion alle 60.000 fällig .
    wenn du keinen wert auf ein scheckheft gepflegtes fahrzeug legst , dann mach nur den öl und filterwechsel .
    viel mehr wird ja eh nicht ausgetauscht bei der 4 wartung bis auf innenraumluftfilter und bremsflüssigkeit .
    des weiteren ist ja auch alle 2 jahre die korrosionskontrolle fällig .

    alles andere wie " WOLKE " sollte man ja selbst sowieso regelmäßig kontrollieren .
    wäre noch das problem mit dem bremsverschleiß , wenn man selbst in der lage ist dies einschätzen zu können ,
    dann reicht die Ölwechselaktion .
     
Thema:

Frage zum Inspektionszyklus

Die Seite wird geladen...

Frage zum Inspektionszyklus - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...