Frage zum Kauf eines Ford Scorpio . .

Diskutiere Frage zum Kauf eines Ford Scorpio . . im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Und gleich fragen möchte, ich möchte mir einen Ford Scorpio Ghia 2,3 Automatik-Klima-Sitzheizung-PDC 1997 Bj /morgen gehe ich ihn...

1. #1 Rainer@, 23.02.2010
    Rainer@

Rainer@ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2,3/ 108 kW / 16
    Hallo
    Und gleich fragen möchte, ich möchte mir einen Ford Scorpio Ghia 2,3 Automatik-Klima-Sitzheizung-PDC 1997 Bj /morgen gehe ich ihn Probe fahren!
    Wie viele Kilometer bringt es der Motor im Durchschnitt so ,und auf was sollte ich besonders achten
    Schon mal danke für eure antworten!

Mfg Rainer

:rotwerden::rotwerden:

P.S. hoffe doch habe hier richtig gepostet!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 23.02.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Nicht ganz, daher in den Scorpiobereich verschoben.

Wieviel Km so ein Motor aushält hängt ganz von der Pflege, den Inspektionen und der Behandlung der Vorbesitzer ab. Da ist von 100.000-500.000km alles drin. Ansich ist der Motor grundsolide, da wenig Leistung zu genug Hubraum.
    Beachten solltest du Fordtypisch Rost an den hinteren Radläufen, auch am Rahmen. Und natürlich die Standardsachen wie bei jedem Autokauf (Kupplungstest, Abnutzung im Innenraum mit der Laufleistung vergleichen, Reifen, Geräusche beim Fahren, Lenkung etc). Ist es schon ein Facelift-Modell (dunkel Scheinwerfer, andere Rückleuchten?). Auf jedenfall sit BJ 97 einer der späteren, da sind viele Kinderkrankheiten ab Werk ausgeschlossen. Gute Fahrzeugwahl, will mir auch schon ewig nen 2,3er zulegen...

4. #3 Rainer@, 23.02.2010
    Rainer@

Rainer@ Benutzer

Fahrzeug:
    :cooool:Hallo und danke für die schnelle Antwort
    Hallo und danke für die schnelle Antwort
    Das ist drin und dran .fg.

>>>>>
    ABS, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Park Distance Control, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Sidebags vorne, Sidebags im Fond, 2 Airbags, Fensterheber elektrisch 2-fach, Sitz links/rechts orthopaedisch, Multifunktionslenkrad, Radio/CD, Colorverglasung, Spiegel automatisch abblendbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., Durchlademoeglichkeit, Holzausstattung, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer/Reiserechner, Sitzbank hinten geteilt, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Velours, Ihr Wunsch-Fahrzeug hat eine Ghia- Ausstattung ist Scheckheft gepflegt.Bremsen hinten Neu

Das ist er g

Anhänge:

5. GXL

GXL Guest

Der 2,3er ist ein Sonderfall.
    Beachte bitte, dass die Ansaugbrücke nicht geklebt ist oder gar Wasser verliert. Ist sündhaft teuer. Gibt es nur bei dieser Motorvariante.
    Probier das Automatic-Getriebe UNBEDINGT auf der Autobahn. Schaltet es alle vier Gänge und das auch noch ohne Ruckeln oder Schläge...
    Kontrolliere Wasser und Öl. Die Zylinderkopfdichtungen gehn gerne über den Jordan, weil die Motoren zu heiß werden.
    Damit sind wir auch schon beim Schlimmsten: Der Kabelbaum im Motorraum ist eine Sollbruchstelle. Falsches Plastik, das altert, spröde wird und Kurzschlüsse aller Art verursacht.
    Ach und den Rost an den Radläufen, den Einstiegen und dem Differenzial-Träger...
    Vorsicht: Das Ding hat keine Bremsverschleißanzeige. Daher auch die Bremsscheiben auf Sicht kontrollieren.
    Ich habe genau so einen Müllhaufen und betrachte ihn als die größte Fehlkonstruktion, die Ford je in Deutschland hergestellt hat.
    Dass so eine Luxuskiste so billig angeboten wird, sollte vorsichtig machen.:mies:

6. #5 Rainer@, 23.02.2010
    Rainer@

Rainer@ Benutzer

Fahrzeug:
    ;) Hallo
    Hm erst mal, was verstehst unter billig.g. :eingeschnappt: und natürlich werde ich genauer schauen aber dieser laden verkauft nur sündhaft teure Karossen, da denke ich [hoffe ich] dass es Einigermasen gut geht
    Werde es morgen sehn
    Mfg Rainer
    P.S. ich liebe das Teil jetzt schon, hatte vor Jahren mal ah Ford prob. USA Ausführung GT und seit dem mag ich Ford g

7. #6 Scorpio24VGhia, 23.02.2010
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Hier mal ein Link:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127369415&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=2

Was mir so gerade auffällt. Die Abdeckungen für die Scheinwerferwaschanlage fehlen. Dürfte nicht einfach sein da welche zu finden. Was aber schlimmer ist, das sind die stümperhaft übergeschmierten Schweller und Radläufe. Da wird der schon kräftig am rosten gewesen sein und es unter Farbe auch noch weiter tun.
    Nach kurzer Zeit wirst Du die ersten braunen Flecken sehen, aus denen dann später Löchlein werden. Der Unterboden wird vermutlich nicht besser aussehen.

8. #7 Rainer@, 23.02.2010
    Rainer@

Rainer@ Benutzer

Fahrzeug:
    :weinen2:
    Hallo
    Ich bin entsetzt , woran hast das gesehen?
    Mfg Rainer

Wollt ihn doch so gerne haben

:gruebel:menno

9. #8 Rainer@, 23.02.2010
    Rainer@

Rainer@ Benutzer

Fahrzeug:
    Sag ich allen danke für die antworten, :freuen2: werd nicht schlafen können bis ich das Auto morgen zur Probe fahr und richtig guggen werd so!
    Mfg Rainer

P.S. werde euch genau berichten was da abgegangen ist .fg.

10. #9 Scorpio24VGhia, 23.02.2010
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Beide Schweller muss in Wagenfarbe lackiert sein. Hier ist einfach mit weißer Farbe übergepinselt worden. Zudem sieht man auf einem Bild (Ansicht hinten rechts) wie ein Teil des Radlaufes mit angeschmiert wurde und der weiße Sprühnebel im halben Radkasten verteilt ist. Am hinteren Radlauf der Fahrerseite sieht man wie oben die Farbtropfen runterhängen. Das darf auch nicht sein. Also ist auch hier übergepinselt worden.
    Naheliegenste Erklärung für diesen Pfusch ist Rost, weil das genau die Stellen sind, wo fast alle Scorpios rosten. Aus Spaß pinselt das garantiert keiner an.

11. #10 Scorpio Mike, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo Rainer
    Die Kappen von der Scheinwerferreinigungsanlage gibt es nicht einzeln sondern nur mit den Düsen zusammen für sehr teuer Geld.
    Wenn die Abdeckungen einmal ab sind, sind auch die Plastikhalter von den Abdeckungen abgebrochen und man muß die komplette Düse austauschen.
    Eine Düse kostet so ca 100 Euro.

Seitenairbags hat dieses Modell auch nicht.
    Die sind erst ab dem Faceliftmodel Feb. 1998 drin und hinten gab es die nie.

Elektrische Fensterheber sind aber vier drin, ist ja ein Ghia und die haben die seit mitte 1996 serienmäßig drin.

Mit den Schwellern und Radläufen haben ja schon meine Vorredner dich informiert.

Also Augen doppelt auf beim Autokauf.;)

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

12. GXL

GXL Guest

1990 Euro ist VIEEEL zu teuer. Ich hab zwei zum Verkauf. Kannste zusammen für 1300 Euro haben. Jeder mit mindestens einem Jahr TÜV und fahrbereit. Beide Ghia. Ein Kombi und ein 2-Türer. Mit dem ganzen Elektrik-Firlefanz.
    Glaub mir. Dieser Wagen ist eine Ausgeburt der Hölle. Such hier mal nach den Kosten für einen neuen Motorkabelbaum:nene2:

13. #12 Rainer@, 23.02.2010
    Rainer@

Rainer@ Benutzer

Fahrzeug:
    :weinen2:

Nochmals danke an alle, werde wohl ah Lupe mitnehmen zum guggen, .fg.
    Mal noch fragen mag unabhängig was ich tu, was empfehlt ihr – letzten Endes werd ich es eh entscheiden müssen, Menno alles nicht einfach könnt heulen .g.
    Mfg Rainer

P.S GXL danke für dein Angebot
    Mit schlafen ist es nun vorbei .fg.

14. #13 scorpio kombinator, 23.02.2010
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    nee sorry,
    aber wenn der allein schon von den Bildern solche Mängel hat.
    Ich brauch nur dieses bunte Farbmuster über die komplette linke Seite anschauen. Da vergeht es einem.
    Es gibt so viele Scorpios, wenn man sich ein bißchen umschaut kriegt man bessere und billigere.
    .
    Der z.B. gefällt mir ganz gut, gebrauchter Motor rein und gut ist:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

15. #14 Rainer@, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    Rainer@

Rainer@ Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo scorpio kombinator
    Ja danke hab das Fahrzeug grad angeklikt und ist super günstig und nur mit >>>>> Motorschaden! <<<<<<<<<<<< :):) fetzt .fg. FORD SCORPIO TURNIER 2.3 GHIA (108Kw-147PS), Motorschaden! Aus 2-Hand, Abgasnorm: D3. Besonderheiten des Fahrzeuges: Ghia . .

P.S.
    Was kostet ah Motor?

16. #15 Scorpio Mike, 24.02.2010
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo Rainer
    Nein, der hat hinten links (Fahrerseite) auch noch einen großen Streifschaden.
    Unterm hinteren linken Rücklicht die Abdeckung passt auch nicht mehr richtig durch den Schaden.
    Also auch zuviel Arbeit und dafür viel zu teuer.
    In der Preisklasse gibt es nur Autos die "Arbeit" brauchen, heißt wenn Du nicht Schweißen, Schrauben und Ahnung von Elektrik hast oder ein großes Säckchen voller Geld für die Reparaturkosten in der Werkstatt hast dann laß es und suche weiter nach einem besseren Wagen.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

17. #16 Rainer@, 24.02.2010
    Rainer@

Rainer@ Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo
    :rolleyes:

Scorpio Mike, Schweißen, Schrauben und Ahnung von Elektrik hab ich nicht zu tolle ich tu zwar einiges so aber nichts Großes :
    Na und Säckchen voller €uros nö nö das hab auch nicht – arbeite nur im Lager für einen Internet – Shop -Versand so, und ab und zu am pc was tu !

Na ich wird dann sehen was los ist, Nachmittag Termin hab und schau mir erst mal den scorpi in der nähe an
    Mfg Rainer

18. #17 Rainer@, 24.02.2010
    Rainer@

Rainer@ Benutzer

Fahrzeug:
    :cooool:

Hallo
    3-2-1 und meins, ab Montag zulassen werde!
    Ford Scorpio Ghia 2,3/ 108 kW / 16V-Automatik- Klima-Sitzheizung-PDC / Bj 12/1997

:freuen2::freuen2:

Mfg Rainer

19. GXL

GXL Guest

Viel Glück mit der Mühle.
    Und sag später nie, es hätte dich keiner ausreichend gewarnt:verdutzt:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rainer@, 25.02.2010
    Rainer@

Rainer@ Benutzer

Fahrzeug:
    :lol: Nö nö sage ich bestimmt nicht .fg.

Mfg Rainer

22. #20 gentlegiant, 25.02.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Ja genau viel Glück mit dem Dicken, entweder hast Du Glück gehabt oder der Stress fängt bald an:skeptisch:. Aber dann sind wir selbstverständlich für Dich da und stehen Dir mit Worten wie "das wussten wir, selber Schuld, das haben wir Dir gesagt" zur Seite und bauen Dich wieder auf.:lol:

Thema:

Frage zum Kauf eines Ford Scorpio . .

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kauf eines Ford Scorpio . . - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  4. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  5. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...