Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frage zum Kauf eines Mondeo Turnier

Diskutiere Frage zum Kauf eines Mondeo Turnier im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich kann sehr günstig einen Mondeo Turnier Ghia 2.0L 145PS kaufen. Der Wagen ist von Privat und technisch gut gepflegt. Optisch eher...

1. #1 AMG Design, 18.02.2014
    AMG Design

AMG Design Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MKIII 2.0 2001
    Hallo Leute,

ich kann sehr günstig einen Mondeo Turnier Ghia 2.0L 145PS kaufen.
    Der Wagen ist von Privat und technisch gut gepflegt. Optisch eher vernachlässigt...
    Das einzige was mich stört, er hat 280tkm runter :(

Wie steht es mit dem 2 Liter Motor? Ist der bekannt für hohe Laufleistung oder eher ein
    kränkelndes Teil? Kann da jemand seine Erfahrung posten?

Der Vorbesitzer ist nur Langstrecke gefahren, ich brauche ihn für Kurzstrecke.

Schönen Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin AMG Design,

was soll er denn Kosten ?
    Welches Baujahr ist er denn ?
    Gibt es Rechnungen was gemacht wurde(In allen Jahren) ?

Aber 280.000 Km, dass wäre auch mir viel zuviel !
    In der Regel halten die 2 Ltr. mit 145 PS und Sachgemäßer Pflege 200.000 Km und mehr.
    Aber ............ ?

VG Meiky

4. #3 AMG Design, 18.02.2014
    AMG Design

AMG Design Benutzer

Fahrzeug:
    Hi,
    ist ein Baujahr 2002 für 900,-€ "unter Freunden"
    Er fährt auch täglich damit zur Arbeit und macht keine Mucken, also zieht nicht beim beschleunigen oder bremsen,
    ruckelt nicht, kein klappern o.ä.
    Kupplung ist 30tkm alt, Verschleissteile wie Bremsen, Kerzen, Öl etc. alles erst vor 3 Monaten neu gemacht.
    Elektronik wie BC etc. funktioniert auch alles.

5. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

Ok für 900,00 € das ist viel Geld, vielleicht so als Übergangsauto, mußt du wissen.
    Ein bischen Lackpflege und gut ist es !
    Kann an mal machen, aber erwarte keine Wunder mehr.

VG Meiky

6. #5 AMG Design, 18.02.2014
    AMG Design

AMG Design Benutzer

Fahrzeug:
    hmm...der soll eigentlich nur solide einmal den TÜV Zyklus durchhalten.

Ich/wir fahren im Jahr wenn es hoch kommt 5tkm.

7. meiky

meiky Guest

Moin AMG Design,

also vom TÜV habe ich bei meinen Mondeo nie Probleme gehabt, bis jetz immer ohne Mängel !
    Aber pass auf die hintere Bremse auf, öfters mal nur die Handbremse ein paar mal anziehen und wieder lösen, dann hast ruhe.

VG Meiky

8. #7 AMG Design, 19.02.2014
    AMG Design

AMG Design Benutzer

Fahrzeug:
    Deiner ist ja noch ein "Neuwagen" bei Baujahr 2005 ;) Da sollte es keine TÜV Probleme geben...

Das mit der Handbremse habe ich schon ein paar mal gelesen, scheint eine Marotte zu sein :(
    Werde noch mal genau drunter schauen wegen Rost. Der hat "ersichtlich" nur an den Türfalzen Rost.

9. #8 Charliesdaddy, 20.02.2014
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus,ich fahre derzeit einen Mondeo TDDI 2.0 mit ca.230.000 km auf der Uhr...normalerweise hat die Maschine 115 PS aber der Mondi wurde werksseitig von Wolf getunt,auf 145 PS...also...ich bin zufrieden...aufpassen sollte man auf das LMM und das AGR...klar die Filter im Turnus tauschen...und es läuft...VG CD

10. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Na Ronald,
    geht hier wohl um einen 2,0l Benziner so wie ich das gelesen habe.

Aber auch dieser Motor ist eigentlich sehr robust. Frag den Vorbesitzer mal nach Ölverbrauch, damit haben einige wenige Benziner Probleme beim MK3.

Wichtig ist, daß Du, falls Du ihn kaufen solltest, ein gutes Öl verwendest.

Die 280tsd würden mich persönlich nun nicht verrückt machen, sofern das Auto sonst gut da steht.

Viele Grüße
    Stefan

11. #10 Charliesdaddy, 20.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2014
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    "...ich kann sehr günstig einen Mondeo Turnier Ghia 2.0L 145PS kaufen.
    Der Wagen ist von Privat und technisch gut gepflegt. Optisch eher vernachlässigt...
    Das einzige was mich stört, er hat 280tkm runter :(..."

Servus Stefan, das mit dem Benziner muss ich überlesen haben...ok irgendwo steht was von Kerzen...aber meiner hat ja auch (Glüh-)Kerzen...:)...ein Benziner und dann 280.000 km auf der Uhr...da würde ich trotz festem Vertrauen auf Ford, doch vorsichtig sein...beim Diesel weiss ich, dass der mehr kann...aber ein Benziner ??:gruebel:
    Ich drück mal die Daumen, dass es passt....:top:

VG CD

12. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Richtig - da steht nix von Diesel. 145PS 2,0l ist aber der normale Benziner vermute ich.

Falls es hilft, dann kann ich ja mal nach Iserlohn fahren und mir das Auto mit anschauen. Viel Erfahrung habe ich nicht - fahre die MK3 erst seit 5 Jahren und ca. 200tsd km - und eigentlich nur Diesel im MK3. Der Mk2 vorher war 'n 1,8l Benziner, welcher mit 253tsd km verkauft wurde und nun sorglose 270tsd auf der Uhr hat.

Viele Grüße
    Stefan

13. #12 AMG Design, 20.02.2014
    AMG Design

AMG Design Benutzer

Fahrzeug:
    So Leute, zu spät...habe ihn gekauft.

Bin heute schon 150km gefahren und positiv überrascht. In Kurvenfahrten ein leichtes wummern vorne, können die Wintertpneus sein oder das Radlager?!?
    Nicht tragisch, ist ja kein Neuwagen. Innen kein Brandloch oder gerüche, alles trocken und keine Kratzer. Fahrersitz hat unten eine kleine Wulst (nicht die Lendenwirbelstütze) vermute der Vor-Vorbesitzer war sehr schwer oder hat komisch gesessen?!?
    Er zieht nicht beim beschleunigen oder bremsen, vibriert nicht und hält sauber die Spur. Wie auf Schienen ;)
    Der Motor ist leise und ruhig, kein brummen oder klackern und er bläst keine Rauchwolken hinten raus. Weder weiß noch blau.
    Allerdings kommt er mir ein wenig träge vor. Hatte mal den MK2 als 2,5L...der hatte merklich mehr "Bums" und meine Focus' mit 1.8 oder 2.0 Motor waren auch etwas "spritziger". Ist bestimmt dem hohen Gewicht geschuldet, oder?
    Laut BC ein Durchschnitsverbrauch von 8,6L/100km. Habe 50L getankt > soll für knapp 700km reichen.
    In der City wird der wohl aber kräftig steigen befürchte ich :(
    Öl verbrauchte der Mondeo nicht, zumindest hat der Vorbesitzer wegen Langstrecke jedes Jahr Öl und Filter erneuert und keinen Verlust bemerkt.

Nun denn, ich habe ein gutes Gefühl bei dem Wagen. Das war so als hätte von Anfang an alles gepasst zwischen uns ;)
    Was die Zukunft bringt kann niemand sagen aber ich denke das der Motor noch für einige Tausend KM gut ist. *daumenhoch*

14. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    :top:

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Charliesdaddy, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Gratulation...ein Mondeo ist in meinen Augen eine gute Wahl...:top:

17. #15 AMG Design, 21.02.2014
    AMG Design

AMG Design Benutzer

Fahrzeug:
    ...oder anders gesagt:"Ein FORD ist immer eine gute Wahl!"

Ich fahre seit 1986 fast ausschliesslich Autos mit Pflaume ;)
    Taunus, Granada, Capri, Sierra, Escord, Focus, Mondeo.

Alle Ausrutscher zu VW oder Opel wurden mit Problemen quittiert.
    Ich will nicht sagen das andere Marken schlecht sind...*oderdoch* :D aber ich/wir sind halt Ford Typen ;)

Thema:

Frage zum Kauf eines Mondeo Turnier

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kauf eines Mondeo Turnier - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...