Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Frage zum Kotflügel Ausbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Laurenzis24, 03.07.2010.

  1. #1 Laurenzis24, 03.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    Laurenzis24

    Laurenzis24 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1990 1.6L 16V Zetec ja vom Escord :)
    Hallo zusammen könnte mir kurz einer von euch Verraten wie die Kotflügel zu demotieren sind (ist er geschweist oder nur Verklept oder nur Geschraupt)

    Ich sag schon mal danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich würde behaupten keines von den Dreien wird zutreffen. :haha:
     
  4. #3 Laurenzis24, 03.07.2010
    Laurenzis24

    Laurenzis24 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1990 1.6L 16V Zetec ja vom Escord :)
    ja schon klar ist mit Siemens Lufthacken angeschraubt :)
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Seitenwand ist geschweißt. Und zwar oben am Stehblech, vorn mitm Frontblech und unten mitm Schweller.
    Außerdem ist zur A-Säule hin noch ne M6-Schraube... (Frag bitte net wofür... ;) Das weiß wahrscheinlich nichtmal Ford... :D)
     
  6. #5 Laurenzis24, 04.07.2010
    Laurenzis24

    Laurenzis24 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1990 1.6L 16V Zetec ja vom Escord :)
    ahhh super Danke dir für die genau und preziese Antwort. Wenn ich den dann wechseln sollte kann ich den neuen dann Verschrauen oder muss ich den an den Punketen wieder Verschweißen die du oben genannt hast?
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also du solltest ihn wieder verschweißen, da er ja ein tragendes Karosserieteil ist und gerade bei einem alten Auto ist jedes bissl Stabilität was feines... ;)
    Du kannst aber vorm Schweißen an den Stellen, an denen de dann schweißt, Blechtreibschrauben reindrehen, damit de den Spalt besser einstellen kannst...
    Also so würde ichs machen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Sieht der Tüv aber nicht so gerne, da der Koti zum Tragenden Teil der Karosse beiträgt. Irgendwie sowas war da :gruebel:
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich glaub, du hast meinen Post net richtig gelesen...
    Es soll nur vorm Schweißen zum Einstellen schraubt und dann schweißt... ;)
     
Thema:

Frage zum Kotflügel Ausbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kotflügel Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  3. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  4. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...