Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Frage zum Kotflügel Ausbau

Diskutiere Frage zum Kotflügel Ausbau im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen könnte mir kurz einer von euch Verraten wie die Kotflügel zu demotieren sind (ist er geschweist oder nur Verklept oder nur...

  1. #1 Laurenzis24, 03.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    Laurenzis24

    Laurenzis24 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1990 1.6L 16V Zetec ja vom Escord :)
    Hallo zusammen könnte mir kurz einer von euch Verraten wie die Kotflügel zu demotieren sind (ist er geschweist oder nur Verklept oder nur Geschraupt)

    Ich sag schon mal danke :)
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich würde behaupten keines von den Dreien wird zutreffen. :haha:
     
  3. #3 Laurenzis24, 03.07.2010
    Laurenzis24

    Laurenzis24 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1990 1.6L 16V Zetec ja vom Escord :)
    ja schon klar ist mit Siemens Lufthacken angeschraubt :)
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Seitenwand ist geschweißt. Und zwar oben am Stehblech, vorn mitm Frontblech und unten mitm Schweller.
    Außerdem ist zur A-Säule hin noch ne M6-Schraube... (Frag bitte net wofür... ;) Das weiß wahrscheinlich nichtmal Ford... :D)
     
  5. #5 Laurenzis24, 04.07.2010
    Laurenzis24

    Laurenzis24 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1990 1.6L 16V Zetec ja vom Escord :)
    ahhh super Danke dir für die genau und preziese Antwort. Wenn ich den dann wechseln sollte kann ich den neuen dann Verschrauen oder muss ich den an den Punketen wieder Verschweißen die du oben genannt hast?
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also du solltest ihn wieder verschweißen, da er ja ein tragendes Karosserieteil ist und gerade bei einem alten Auto ist jedes bissl Stabilität was feines... ;)
    Du kannst aber vorm Schweißen an den Stellen, an denen de dann schweißt, Blechtreibschrauben reindrehen, damit de den Spalt besser einstellen kannst...
    Also so würde ichs machen...
     
  7. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Sieht der Tüv aber nicht so gerne, da der Koti zum Tragenden Teil der Karosse beiträgt. Irgendwie sowas war da :gruebel:
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich glaub, du hast meinen Post net richtig gelesen...
    Es soll nur vorm Schweißen zum Einstellen schraubt und dann schweißt... ;)
     
Thema:

Frage zum Kotflügel Ausbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kotflügel Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  4. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...