Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Frage zum Kotflügel Ausbau

Diskutiere Frage zum Kotflügel Ausbau im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen könnte mir kurz einer von euch Verraten wie die Kotflügel zu demotieren sind (ist er geschweist oder nur Verklept oder nur...

  1. #1 Laurenzis24, 03.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    Laurenzis24

    Laurenzis24 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1990 1.6L 16V Zetec ja vom Escord :)
    Hallo zusammen könnte mir kurz einer von euch Verraten wie die Kotflügel zu demotieren sind (ist er geschweist oder nur Verklept oder nur Geschraupt)

    Ich sag schon mal danke :)
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich würde behaupten keines von den Dreien wird zutreffen. :haha:
     
  3. #3 Laurenzis24, 03.07.2010
    Laurenzis24

    Laurenzis24 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1990 1.6L 16V Zetec ja vom Escord :)
    ja schon klar ist mit Siemens Lufthacken angeschraubt :)
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Seitenwand ist geschweißt. Und zwar oben am Stehblech, vorn mitm Frontblech und unten mitm Schweller.
    Außerdem ist zur A-Säule hin noch ne M6-Schraube... (Frag bitte net wofür... ;) Das weiß wahrscheinlich nichtmal Ford... :D)
     
  5. #5 Laurenzis24, 04.07.2010
    Laurenzis24

    Laurenzis24 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1990 1.6L 16V Zetec ja vom Escord :)
    ahhh super Danke dir für die genau und preziese Antwort. Wenn ich den dann wechseln sollte kann ich den neuen dann Verschrauen oder muss ich den an den Punketen wieder Verschweißen die du oben genannt hast?
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also du solltest ihn wieder verschweißen, da er ja ein tragendes Karosserieteil ist und gerade bei einem alten Auto ist jedes bissl Stabilität was feines... ;)
    Du kannst aber vorm Schweißen an den Stellen, an denen de dann schweißt, Blechtreibschrauben reindrehen, damit de den Spalt besser einstellen kannst...
    Also so würde ichs machen...
     
  7. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Sieht der Tüv aber nicht so gerne, da der Koti zum Tragenden Teil der Karosse beiträgt. Irgendwie sowas war da :gruebel:
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich glaub, du hast meinen Post net richtig gelesen...
    Es soll nur vorm Schweißen zum Einstellen schraubt und dann schweißt... ;)
     
Thema:

Frage zum Kotflügel Ausbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kotflügel Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...