Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zum Kühlergrill

Diskutiere Frage zum Kühlergrill im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute. Habe ne Frage an die Mondeo-Spezialisten unter euch: Gibt es einen Unterschied zwischen dem originalen ST 200...

  1. #1 fordissimo, 18.06.2008
    fordissimo

    fordissimo Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute.
    Habe ne Frage an die Mondeo-Spezialisten unter euch:
    Gibt es einen Unterschied zwischen dem originalen ST 200 Kühlergrill(Edelstahlgitter,Rahmen lackiert),dem Grill an den Futura-Modellen(Edelstahlgitter,Rahmen lackiert) oder dem Grill aus dem Styling-Paket(Edelstahlgitter,Rahmen lackiert)?:gruebel:
    Angeblich soll nur das Gitter im ST 200 richtiges Edelstahl sein.Bei den anderen soll es Kunststoff in Edelstahl-Optik sein.
    Und beim ST 200-Grill soll man die Ford-Pflaume entfernen können.
    Da sieht man dann doch auch die vorgeformte Aufnahme für das Oval,oder?
    Will man mich da ankohlen,oder was sagt ihr?:skeptisch:
     
  2. Moerff

    Moerff Guest

    Ich weiß nur, dass es den Edelstahlgrill gibt (kostet orig. von ford ca. 350€) und den normalen mit den kunststofflamellen.

    von einem anderen hab ich bisher ncihts gehört. Ob man von dem Edelstahlgrill die Pflaume abmachen kann weiß ich nicht, also weiß nicht was da dahinter ist.
     
  3. #3 BigDaddy, 19.06.2008
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hmmmm....

    das mit der Pflaume im Grill würd mich a mal interessieren!
    Ich persönlich find es "emblemelos", bzw ohne Typenbezeichnung und Motorbezeichnung einfach schöner!
    Die Pflaume am Heck kann man ja leider nicht einfach wegmachen, ohne das man die Aufnahme wieder füllen & lackieren muss :mies:
    Ich bin auch nicht ganz sicher, ob das am Grill so einfach is - da müsste doch normalerweise auch ne Art Aufnahme drunter sein? :gruebel:
    Nun denn... harren wir der Dinge, die da kommen :cooool:
     
  4. #4 FordV8Star, 19.06.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

    es gibt bei den Grills vom Styling Paket + vom ST200 keinen Unterschied, der andere ist eben nur am Rand aussen verchromt...
    Die Fordpflaume ist in eine Fassung eingelassen, welche dann per Hartlotverfahren an ca. 5 Punkten an das Edelstahlgitter gelötet ist.

    Ich hatte selbst 6 Jahre lang nen MKII V6 mit Styling Paket, welches in allen Punkten absolut identisch mit dem originalen ST200 Paket ist(abgesehen von den Ausschnitten für die Auspuffrohre an der Heckstoßstange!!!).

    Wenn im Grill ein Gitter drin ist, ist es definitiv aus Edelstahl...aus Plaste gibt es nur die Lamelleneinsätze!

    Viel Spass beim basteln...:grinsen:

    Gruß
    RS
     
  5. #5 Brain-Smasher, 19.06.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    nur der ST200 hatte einen Edelstahlgrill. Es gibt allerdings einen Stylinggrill aus Kunststoff in der gleichen Optik. Das Fordemblem kann beim ST200 Grill mit nem Dremel entfernt werden. Das ist am Edelstahl verschweisst.
    So einen Plastik Edelstahl Einsatz habe ich hier noch liegen....

    @FordV8Star : Da bist du falsch informiert.:) ( Über den Grill)
     
  6. #6 FordV8Star, 19.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    @Brain-Smasher

    ...da hat dann wohl mal einer nachts bei mir den "Plastegrill", der nur aussah als ob das Gitter aus Edelstahl war, gegen nen "originalen" dunkelgrün-metallic lackierten ST200 Grill getauscht???
    :boesegrinsen:

    :grinsen:Hiermit möchte ich mich offiziell bei diesem "unbekannten" Samariter bedanken!!!:grinsen:

    Ich habe den Wagen 1999 NEU gekauft inkl. zuvor bestelltem Styling Paket. Es war von Anfang an ein Grill mit Edelstahlgitter und einem in Wagenfarbe lackierten Rahmen drin!!!:cooool:

    Woher sollte ich sonst wissen, dass die Pflaumenfassung an dem Gitter mit Hartlot befestigt ist?!? Bei Plaste hätte wahrscheinlich der Lötzusatz nicht richtig gehalten und es hätte bei 230km/h angefangen mit klappern... :lol:


    Trotzdem sonnige Grüße
    RS
     
Thema:

Frage zum Kühlergrill

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kühlergrill - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Suche Focus mk3 kühlergrill sport schwarz

    Focus mk3 kühlergrill sport schwarz: Hallo. Suche für meinen 2015er focus mk3 turnier einen schwarzen kühlergrill den es bei der glaube st-line variante gibt. Habe den verchromten und...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...