Frage zum Längslenkerbuchsentausch HR Focus MK 1

Diskutiere Frage zum Längslenkerbuchsentausch HR Focus MK 1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wer kann mir Auskunft geben was beim Auswechseln der vorderen Gummilager für die Längslenker HR beim Focus MK 1 demontiert werden muss....

  1. MGB

    MGB Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 1 DNW
    Hallo, wer kann mir Auskunft geben was beim Auswechseln der vorderen Gummilager für die Längslenker HR beim Focus MK 1 demontiert werden muss.
    Wenn der Länglenker vorne mit den zwei Schrauben von der Karosse gelöst ist, kann ich dann mit dem Auspresswkz. die Büchse auspressen? Oder stören die Handbremsseile weil die Längslenker sonst nicht in genügend Abstand von der Karosse herab zuziehen sind.
    Gruss
     
  2. #2 Carcasse, 19.06.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habe das Thema ins Focus-Unterforum verschoben.
     
  3. #3 TL1000R, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  4. #4 focuswrc, 19.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn da bilder sein sollen: geht nicht als nicht-member
     
  5. #5 TL1000R, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Dann hier mal das Bild.
     

    Anhänge:

  6. MGB

    MGB Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 1 DNW
    Buchse

    Genau dieses Gummilager meine ich. Wenn ich die zwei Halteschrauben entfernt habe, bekomme ich dann den Längsträger in genügend Abstand positioniert das man Arbeiten kann? Wie geht man am besten vor? Altes Gummi durchbohren und den eingepressten Ring von innen aufsägen um die Klemmung zu nehmen?
    Zum Ein/Auspressen habe ich eine kleine Vorrichtung/Pressrahmen mit Feingewinde Spindel und einem Aufnahmetopf für das neue Gummilager. Werde es vorsichtshalber mit Antifresspaste eincremen.
    Gruss
     
  7. #7 autohaus bathauer, 21.06.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Nein bekommt man nur weit genug runter wenn man die seile aus der führung nimmt und die achse runterläßt. Ich weiß nicht wie groß dein werkzeug st aber unseres ist extra dafür und wiegt bestimmt 4-5 kilo und die spindel hat nen min. 1,8mm durchmesser und der schlagschrauber hat ordetlich zu tun.
     
  8. MGB

    MGB Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 1 DNW
    HR Buchsen/Schrauben FOFO MK I

    Hallo, kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen für gute HR Achsgummiteile/Buchsen oder besser Kunsstoff,
    und deren Befestigungs-Schrauben?
    Welche Festigkleitsklassen brauche ich?
    Welche Gummis sollte man wechseln wenn die Achse draussen ist?
    Gruss
     
  9. #9 focuswrc, 29.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
Thema: Frage zum Längslenkerbuchsentausch HR Focus MK 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. längsträger ford focus

    ,
  2. ford focus mk 1 längsträger

    ,
  3. längslenkerbuchse ford focus mk1 einpressen tipps

    ,
  4. längslenker ford focus hinterachse,
  5. Längsträger Gummi schrauben f.focus
Die Seite wird geladen...

Frage zum Längslenkerbuchsentausch HR Focus MK 1 - Ähnliche Themen

  1. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  2. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  3. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  4. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  5. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....