Frage zum Längslenkerbuchsentausch HR Focus MK 1

Diskutiere Frage zum Längslenkerbuchsentausch HR Focus MK 1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wer kann mir Auskunft geben was beim Auswechseln der vorderen Gummilager für die Längslenker HR beim Focus MK 1 demontiert werden muss....

  1. MGB

    MGB Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 1 DNW
    Hallo, wer kann mir Auskunft geben was beim Auswechseln der vorderen Gummilager für die Längslenker HR beim Focus MK 1 demontiert werden muss.
    Wenn der Länglenker vorne mit den zwei Schrauben von der Karosse gelöst ist, kann ich dann mit dem Auspresswkz. die Büchse auspressen? Oder stören die Handbremsseile weil die Längslenker sonst nicht in genügend Abstand von der Karosse herab zuziehen sind.
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 19.06.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habe das Thema ins Focus-Unterforum verschoben.
     
  4. #3 TL1000R, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  5. #4 focuswrc, 19.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn da bilder sein sollen: geht nicht als nicht-member
     
  6. #5 TL1000R, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Dann hier mal das Bild.
     

    Anhänge:

  7. MGB

    MGB Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 1 DNW
    Buchse

    Genau dieses Gummilager meine ich. Wenn ich die zwei Halteschrauben entfernt habe, bekomme ich dann den Längsträger in genügend Abstand positioniert das man Arbeiten kann? Wie geht man am besten vor? Altes Gummi durchbohren und den eingepressten Ring von innen aufsägen um die Klemmung zu nehmen?
    Zum Ein/Auspressen habe ich eine kleine Vorrichtung/Pressrahmen mit Feingewinde Spindel und einem Aufnahmetopf für das neue Gummilager. Werde es vorsichtshalber mit Antifresspaste eincremen.
    Gruss
     
  8. #7 autohaus bathauer, 21.06.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Nein bekommt man nur weit genug runter wenn man die seile aus der führung nimmt und die achse runterläßt. Ich weiß nicht wie groß dein werkzeug st aber unseres ist extra dafür und wiegt bestimmt 4-5 kilo und die spindel hat nen min. 1,8mm durchmesser und der schlagschrauber hat ordetlich zu tun.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MGB

    MGB Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 1 DNW
    HR Buchsen/Schrauben FOFO MK I

    Hallo, kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen für gute HR Achsgummiteile/Buchsen oder besser Kunsstoff,
    und deren Befestigungs-Schrauben?
    Welche Festigkleitsklassen brauche ich?
    Welche Gummis sollte man wechseln wenn die Achse draussen ist?
    Gruss
     
  11. #9 focuswrc, 29.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
Thema: Frage zum Längslenkerbuchsentausch HR Focus MK 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. längsträger ford focus

    ,
  2. Längsträger Gummi schrauben f.focus

Die Seite wird geladen...

Frage zum Längslenkerbuchsentausch HR Focus MK 1 - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...