Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frage zum Lenkrad Austausch

Diskutiere Frage zum Lenkrad Austausch im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seit kurzem einen 2003er JD3 bei dem leider das 0,0x mm dünne Leder vom Lenkrad an mehreren Stellen abgenutzt ist. Da das Lenkrad...

1. Phadda

Phadda Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2003, 1,4 16V
    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen 2003er JD3 bei dem leider das 0,0x mm dünne Leder vom Lenkrad an mehreren Stellen abgenutzt ist.
    Da das Lenkrad so extrem schlecht ausschaut wollte ich mir bei Ebay ein anderes Gebrauchtes kaufen und das dann vom Sattler mit anständigem Leder beziehen lassen.

Mein Problem nun bzw. meine Frage lautet:

Gibt es für das Modell unterschiedliche Lenkräder?

Ich habe eins gefunden aber das sieht nicht genauso aus wie meins ^^
    Das hier z.B. http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-...044966505?pt=DE_Autoteile&hash=item3a73723069
    hat im oberen Bereich im Innenkreis Links und Rechts so Wöllbungen die bei meinem Original Lenkrad nicht vorhanden sind.

Gab es da von Ford mal eine Änderung was das angeht?
    Kann ich das trotzdem verwenden und hat jemand Erfahrungen ob diese Wöllbungen beim Sattler Probleme bereiten, oder ist das egal?

Vielen Dank im vorraus :)

Grüße

2. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Diese Wölbungen sind nur zur Griffigkeit (wenn es das Wort gibt ^^) da also das der Daumen ja daraunter mehr halt hat und nicht so leidt wegrutscht. Haben die meisten Sportlenkräder heute. Eigentlich müsste es passen,wenn wurde nur das wegen der Optik und dem Griff geändert (glaube ich da ich es mir nicht vorstellen kann einfach mal VFL auf FL neue Lenkräder zu produzieren wurden nur minimal abgeändert).

3. #3 sebastianw, 23.06.2012
    sebastianw

sebastianw Guest

Eventuell liegts auch an der Lenkrad-Art (Leder und Nicht-Leder).

Ich hab auch ein Lederlenkrad und meines hat auch keine Wölbungen.

Das Plastik-Lenkrad im Fiesta meines Bruders dagegen hat die Wölbungen, genauso wie das Plastik-Lenkrad im verlinkten ebay Angebot.

4. Phadda

Phadda Neuling

Fahrzeug:
    Moin,

ich habe mich nun für ein neu bezogenes Lenkrad von www.meinlenkrad.de entschieden.

104,95 Euro inkl der Hin und Rück Versandkosten.
    Am besten gefiel mir das die mir ein anderes frisch bezogenes Lenkrad zuschicken und ich so nicht tagelang darauf warten muss bis meins dort ankommt, frisch bezogen wird und wieder an mich zurück versandt wird :)

Endlich wieder ein schickes Lenkrad :)
    Nun sind ein paar 17" Felgen fällig *g*

greetz

5. #5 Cossidriver91, 02.07.2012
    Cossidriver91

Cossidriver91 Neuling

Kannst du mir mal ein Bild schicken und sagen wie die Qualität ist?

6. #6 scorpiocruiser, 02.07.2012
    scorpiocruiser

scorpiocruiser Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
  7. Phadda

Phadda Neuling

Fahrzeug:
    Also die Bilder die man auf http://www.meinlenkrad.de/ford-fiesta-lt-br-gt-nappa-leder.html angezeigt werden sind nicht ganz identisch mit dem Lenkrad das ich erhalten habe.

Bei mir sind die beiden Abschnitte Links und Rechts mit "perforiertem" Leder und die oberen und unteren Abschnitte mit "glattem" Leder bezogen.
    Auf der Rückseite(zum Amaturenbrett zeigend) sind rund herum kleine Einwölbungen zur besseren Griffigkeit mit eingearbeitet.

Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden!
    Die Nähte sind Top verarbeitet!
    Das Leder selbst wirkt sehr wertig.(Da fehlen mir vergleichbare Erfahrungswerte)

Ich hatte mit dem Anbieter vor Kaufabschluss einen regen und sehr netten E-Mail Kontakt in dem ich ihn alles gefragt habe das mich interessierte.
    Die E-Mails wurden alle sehr schnell, teilweise sogar innerhalb von wenigen Stunden beantwortet.

Was ich extrem gut fand war das die Firma einige Lenkräder, meins inklusive, auf Lager hatte.
    Nach dem Kauf wurde mir erst das gekaufte Neu bezogene Lenkrad zugesandt, ich konnte es in einer Fachwerkstatt austauschen lassen und dann mein altes Lenkrad im selben Karton an die Firma zurücksenden.
    Das gekaufte Lenkrad kam in einer Schutzhülle und wurde zudem noch in Schaumstoffeinfassungen eingebettet um Beschädigungen beim Versand vorzubeugen.
    In dem Kaufpreis von 104,95 Euro war der Hin und Rückversand bereits enthalten.

Fazit: Sollte ich noch einmal in die Lage kommen das bei einem meiner Autos ein Lenkrad neu bezogen werden muss dann werde ich in jedem Fall erstmal bei der Firma schauen ob mein Model vorrätig ist und dann da kaufen.
    Ich empfehle vor dem Kauf E-Mail Kontakt aufzunehmen damit man sich genau informieren kann und sich gegebenenfalls noch Bilder zusenden lassen kann.

greetz

Phadda

Thema: Frage zum Lenkrad Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad ford fiesta mk6

,
  2. Fiesta St mk6 lenkrad

Die Seite wird geladen...

Frage zum Lenkrad Austausch - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  4. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  5. Fragen zum Tempomat

Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...