C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Frage zum Lichtsensor

Diskutiere Frage zum Lichtsensor im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ich habe mal eine frage zur lichtautomatik... habe die sufu benutzt aber leider in den etlichen themen nicht das passende gefunden wie...

  1. #1 Opern Geist, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo

    ich habe mal eine frage zur lichtautomatik...

    habe die sufu benutzt aber leider in den etlichen themen nicht das passende gefunden

    wie verhält sich die lichtautomatik auf die lebensdauer der leuchtmittel ??
    bei vielen tunneln z.b. licht an...licht aus...licht an...licht aus usw

    besonders interessiert mich das bei XENON

    ich halte es eigentlich so.... motor an.... licht an
    nach dem anhalten... erst licht aus... dann motor aus...

    habe mal gehört das wäre besser wegen spannungsspitzen im system oder so ähnlich

    oder sind meine gedanken unbegründet ....?

    hier gibt es ja bestimmt ein paar profis

    gruss
     
  2. #2 Morpheus76, 09.10.2009
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

    generell würde ich mal sagen, dass ein ständiges ein und ausschalten sicherlich die Lebensdauer der Lampen reduziert. Bin aber auch kein Fachmann. Ich selber schalte aber auch meist die Lichtautomatik aus, da man dann auch keine Nebelscheinwerfer einschalten kann. :)

    Meine Freundin hingegen, verwendet fast immer die Automatik.

    Ich weiss ja nicht, wie das bei deinem Wagen geregelt ist, aber bei mir schaltet sich das Licht nicht sofort aus, wenn ich aus einem Tunnel fahre, sondern leuchtet noch einige Zeit nach. Erst dann wird das Licht über die Automatik abgeschaltet.

    Viele Grüße
    Morpheus
     
Thema: Frage zum Lichtsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford c-max wo Lichtsensor

    ,
  2. Ford c-max Lichtsensor

    ,
  3. ford focus c-max Lichtsensor

Die Seite wird geladen...

Frage zum Lichtsensor - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...