C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Frage zum Lichtsensor

Diskutiere Frage zum Lichtsensor im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ich habe mal eine frage zur lichtautomatik... habe die sufu benutzt aber leider in den etlichen themen nicht das passende gefunden wie...

  1. #1 Opern Geist, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo

    ich habe mal eine frage zur lichtautomatik...

    habe die sufu benutzt aber leider in den etlichen themen nicht das passende gefunden

    wie verhält sich die lichtautomatik auf die lebensdauer der leuchtmittel ??
    bei vielen tunneln z.b. licht an...licht aus...licht an...licht aus usw

    besonders interessiert mich das bei XENON

    ich halte es eigentlich so.... motor an.... licht an
    nach dem anhalten... erst licht aus... dann motor aus...

    habe mal gehört das wäre besser wegen spannungsspitzen im system oder so ähnlich

    oder sind meine gedanken unbegründet ....?

    hier gibt es ja bestimmt ein paar profis

    gruss
     
  2. #2 Morpheus76, 09.10.2009
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

    generell würde ich mal sagen, dass ein ständiges ein und ausschalten sicherlich die Lebensdauer der Lampen reduziert. Bin aber auch kein Fachmann. Ich selber schalte aber auch meist die Lichtautomatik aus, da man dann auch keine Nebelscheinwerfer einschalten kann. :)

    Meine Freundin hingegen, verwendet fast immer die Automatik.

    Ich weiss ja nicht, wie das bei deinem Wagen geregelt ist, aber bei mir schaltet sich das Licht nicht sofort aus, wenn ich aus einem Tunnel fahre, sondern leuchtet noch einige Zeit nach. Erst dann wird das Licht über die Automatik abgeschaltet.

    Viele Grüße
    Morpheus
     
Thema: Frage zum Lichtsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus c-max Lichtsensor

Die Seite wird geladen...

Frage zum Lichtsensor - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  2. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  3. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  4. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  5. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...