C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Frage zum Lichtsensor

Diskutiere Frage zum Lichtsensor im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ich habe mal eine frage zur lichtautomatik... habe die sufu benutzt aber leider in den etlichen themen nicht das passende gefunden wie...

  1. #1 Opern Geist, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo

    ich habe mal eine frage zur lichtautomatik...

    habe die sufu benutzt aber leider in den etlichen themen nicht das passende gefunden

    wie verhält sich die lichtautomatik auf die lebensdauer der leuchtmittel ??
    bei vielen tunneln z.b. licht an...licht aus...licht an...licht aus usw

    besonders interessiert mich das bei XENON

    ich halte es eigentlich so.... motor an.... licht an
    nach dem anhalten... erst licht aus... dann motor aus...

    habe mal gehört das wäre besser wegen spannungsspitzen im system oder so ähnlich

    oder sind meine gedanken unbegründet ....?

    hier gibt es ja bestimmt ein paar profis

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morpheus76, 09.10.2009
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

    generell würde ich mal sagen, dass ein ständiges ein und ausschalten sicherlich die Lebensdauer der Lampen reduziert. Bin aber auch kein Fachmann. Ich selber schalte aber auch meist die Lichtautomatik aus, da man dann auch keine Nebelscheinwerfer einschalten kann. :)

    Meine Freundin hingegen, verwendet fast immer die Automatik.

    Ich weiss ja nicht, wie das bei deinem Wagen geregelt ist, aber bei mir schaltet sich das Licht nicht sofort aus, wenn ich aus einem Tunnel fahre, sondern leuchtet noch einige Zeit nach. Erst dann wird das Licht über die Automatik abgeschaltet.

    Viele Grüße
    Morpheus
     
Thema:

Frage zum Lichtsensor

Die Seite wird geladen...

Frage zum Lichtsensor - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  2. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  3. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  4. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  5. Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS

    Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS: Mein Dicker hat den kleinen 1.8er 110 PS drin. Bj2004. Ich konnte leider in anderen Threats nichts darüber finden Bis welchem Baujahr das...