KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Frage zum Mediaplayer und mp3 Sortierung

Diskutiere Frage zum Mediaplayer und mp3 Sortierung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand erklären was ich tun muss, damit ein MP3 Album vom USB Stick in der korrekten Reihenfolge abgespielt wird? Ich...

  1. Traska

    Traska Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 - White Edition
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären was ich tun muss, damit ein MP3 Album vom USB Stick in der korrekten Reihenfolge abgespielt wird?

    Ich werde bald irre mit dem Teil. Als ob die Navigation ausschließlich über Sprachbefehle nicht schon umständlich genug ist, nein, das Abspielen eines kompletten Albums in der korrekten Reihenfolge ist das reinste Glücksspiel. Mal klappts, mal nicht. Ich achte darauf, dass die mp3's korrekt getaggt sind (ID3 V2.3) (notgedrungen, früher hat mich das nicht interessiert).Wenn ich den USB Stick bespielt habe lasse ich die Dateien mit dem Tool DriveSort nochmals in die richtige Reihenfolge sortieren. Diesen ganzen Aufwand könnte man sich je sparen, wenn der Media Player schlicht und einfach die Dateinamen auslesen und in der entsprechenden Reihenfolge abspielen würde.
    Anfangs hatte ich den Verdacht, dass die Files immer nur durcheinander abgespielt werden, wenn ich nach Verzeichnissen auswähle. Allerdings passiert das auch häufig wenn ich nach Interpreten sortiert auswähle.

    Das kann doch nicht so schwer sein, vielleicht hat jemand ne Idee?

    Dass der Mediaplayer auch keine Informationen im Display des Radios anzeigt ist auch normal oder? Und Shuffle wiederrum funktioniert nur beim Mediaplayer, nicht aber beim CD Player mit eingelegter mp3 CD, korrekt? Demnach sind der Media Player und das Radio ja offenbar zwei unabhängig voneinander laufende Systeme würde ich jetzt mal annehmen. Sowas unausgereiftes habe ich bisher in keinem Auto gesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kubili

    kubili Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, komisch. Ich höre vom USB Stick immer Podcasts, bevorzugt Chaosradio. Die Files sind in einem Verzeichnis. Die Dateinamen sind durchnummeriert. Der Track Tag auch, und der Title Tag ist der Dateiname. Ich lasse die Files im verzeichnis von vorne abspielen und hatte noch nie Probleme mit der Reihenfolge. Im Display im Amaturenbrett wird der Dateiname kurz angezeigt. Allerdings fehlt der letzte Buchstabe.
     
  4. Traska

    Traska Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 - White Edition
    Hab das Problem weitgehend im Griff. Bitte nicht lachen, aber das Stichwort ist "Shuffle Modus"! :rofl: Da man ja keinerlei Hinweis hat ob sich der Player im Shuffle Mode befindet oder nicht, habe ich das in der Regel oft schlicht vergessen. Denn teilweise ich habe ich Sticks mit einzelnen Tracks und da schalte ich den Shuffle Mode bewusst an. Allerdings vergesse oftmals wohl diesen zu deaktivieren. Nun ja, ich habe allerdings immer noch gelegentlich das Problem, dass einzelne Alben unter "Unbekannt" einsortiert werden, obwohl sie korrekt getagt sind. Gibt es da irgendwelche bekannten Zeichen die man nicht benutzen kann? Mir ist allerdings nichts besonderes aufgefallen.
    Die Steuerung per Lenkradtasten habe ich übrigens mittlerweile auch gecheckt! ;) Aber Shuffle mit mp3 CD's bekomm ich immer noch nicht hin.

    Was mich auch völlig nervt sind diese Lautstärkeschwankungen zwischen CD, USB und Radio. Obwohl ich immer leise mache wenn ich parke, brüllt mich die Anlage teils übelst an wenn ich beim nächsten mal starte. Hab da noch keinen sinnvollen Mechanismus durchschaut. Die seperate Lautstärke Steuerung der externen Medien bringt mir so richtig auch nix.
     
  5. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    die Start-Lautstärke der einzelnen Medien kann man im Menü des Radios einstellen. Müsstest du mal in der Bedienungsanleitung nachlesen. Meine es ist was mit "Ext-Vol". Und dass dann immer wieder neu bei Radio, CD, AUX usw.
    Kann so ohne nachzugucken aber nicht mehr sagen, welche Taste man dazu am Radio drücken muss.

    Hoffe das hilft.

    Gruß
     
  6. Traska

    Traska Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 - White Edition
    Danke, das hab ich schon mal eingestellt. Aber irgendwie bin ich da anscheinend zu blöd für ... ;)
     
Thema:

Frage zum Mediaplayer und mp3 Sortierung

Die Seite wird geladen...

Frage zum Mediaplayer und mp3 Sortierung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...