Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frage zum MK6 von bj 2003 und dem Facelift

Diskutiere Frage zum MK6 von bj 2003 und dem Facelift im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey bin neu hier, ich habe mal eine Frage passen die Scheinwerfer vom Facelift ab BJ05 auch an das Grundmodell??

  1. #1 gonzi1988, 19.01.2016
    gonzi1988

    gonzi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin neu hier, ich habe mal eine Frage passen die Scheinwerfer vom Facelift ab BJ05 auch an das Grundmodell??
     
  2. #2 Trinity, 19.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ja die kann man hin und her tauschen wie man möchte :)
    hab bei meinem VFL auch die vom FL drin .
     
  3. #3 gonzi1988, 19.01.2016
    gonzi1988

    gonzi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich doch schonmal sehr gut an :)
    ich denke mal mit den Rückleuchten geht es dann auch

    gibt es eine möglichkeit wie man den Sitz noch weiter als normal nach vorn machen kann?? kennen sich da die kleinen Personen unter euch vielleicht aus und haben eine lösung gefunden??
     
  4. #4 vanguardboy, 19.01.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ruckleuchten kann man nicht einfach tauschen. Da muss man löten da die Stecker nicht passen. Den Sitz weiter nach vorne geht nicht. Die Halter passen dann ja garnicht mehr ;) und der TÜV wird sicher Macker
     
  5. #5 Trinity, 19.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Es wurde nach den scheinwerfer gefragt und nicht nach den rückleuchten ;)
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Das liest sich bei mir aber nach Rückleuchten.

    In letzter Zeit kommt es bei mir so vor, als ob manche hier nur Antworten, um anderen einen reinzuwü**en.
     
  7. #7 Vollblechtrecker, 20.01.2016
    Vollblechtrecker

    Vollblechtrecker Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II 1.6 TDCi
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
    Verstehe auch dei Dünnhäutigkeit einiger User hier nicht.
    Was mich aber viel mehr nervt, sind Leute die hier Fragen stellen, sich helfen lassen, und dann nie wieder posten obs nun geklappt hat oder nicht.
    Das ist auch der Grund, weshalb ich, obwohl schon ein paar Jahre im Forum angemeldet, mich mit Beiträgen sehr zurückhalte.
     
  8. #8 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    och du nun wieder >.<
    kann sein das ich ne brille brauche , endweder hab ichs überlesen oder es stand nich auf meinem schrim als ichs gelesen habe ,
    aber da gleich wieder irgendwelche unterstellungen in den raum zu werfen ist doch wohl etwas zuviel kindergarten !
     
  9. #9 MucCowboy, 20.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.744
    Zustimmungen:
    395
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Sitz fährt auf Schienen vor und zurück, die mit massiven Schrauben bombenfest am Fahrzeugboden festgeschraubt sind. Das ist nötig, damit der Sitz (und mit ihm der der drauf sitzt) selbst beim Crash nicht gleich aus der Verankerung reißt. Diese Schienen hören vorn und hinten natürlich irgendwo auf. Weiter geht's nicht. Für besonders kleine Personen gibt es aber sicherlich auch für dieses Auto Nachrüstsätze zur Pedalerhöhung.
     
  10. #10 gonzi1988, 21.01.2016
    gonzi1988

    gonzi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    An der Befestigung zum Boden wollte ich nichts ändern!

    Aber die Sitzkonsole auf den Schienen etwas weiter vorne zu platzieren geht wohl nicht oder??
     
  11. #11 Trinity, 21.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Mit Flex und Schweisgerät geht alles
    nur fraglich was der TÜV dazu sagt.
     
  12. #12 gonzi1988, 21.01.2016
    gonzi1988

    gonzi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gehofft man kann den Sitz von der Konsole lösen mit einer Schraubverbindung und diese dann etwas weiter vorn platzieren
     
  13. #13 Trinity, 21.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ist nicht mehr wie früher, wo alles verschraubt war, heutzutage wird alles geschweißt , genietet , geklebt oder geglipt
     
  14. #14 MucCowboy, 21.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.744
    Zustimmungen:
    395
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und selbst wenn, es ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Bauliche Veränderungen daran....
     
  15. #15 mondeojens, 28.01.2016
    mondeojens

    mondeojens Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Passen die mechanischen Außenspiegel vom facelift auf das 2003er Model ?
     
  16. #16 Trinity, 28.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ja past
     
Thema:

Frage zum MK6 von bj 2003 und dem Facelift

Die Seite wird geladen...

Frage zum MK6 von bj 2003 und dem Facelift - Ähnliche Themen

  1. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  4. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...