Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zum Motor wegen Motorschaden

Diskutiere Frage zum Motor wegen Motorschaden im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, ich hätte mal eine für mich wichtige Frage zu meinem Motor. Dieser hat leider einen Motorschaden, weshalb ich einen Ersatz suche nun...

  1. #1 Michael123, 19.08.2014
    Michael123

    Michael123 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich hätte mal eine für mich wichtige Frage zu meinem Motor.
    Dieser hat leider einen Motorschaden, weshalb ich einen Ersatz suche nun habe ich gehört, das es trotz gleicher Motorkennung einen Unterschied zwischen den Bj 2007 und Bj 2008 gibt. Ist dies korrekt?

    Hier mal eine paar Daten zu meinem Auto.
    Ford Mondeo
    04.05.2009 Erstzulassung

    2.1 8566
    2.3 ALT 000082
    Fahrgestellnummer: WFOGXXGBBG9P77685
    laut meiner Recherche brauche ich einen Motor mit der Kennzeichnung PNBA 125 Ps.

    Also die konkrete Frage nun gibt es eine Motor bedingte Änderung zwischen den BJ 2007 und BJ 2008 bis 2010

    Wenn ja welche Art Änderung ist das? Kann man trotzdem beide Motoren verwenden?
    Wenn nicht beide ist es möglich entsprechende Änderungen vorzunehmen das er passt?

    Vielen Dank
     
  2. #2 FocusZetec, 19.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gleiche Motorkennbuchstaben, bzw. gleicher Motorcode bedeutet auch gleicher Motor! Es kann natürlich sein das Anbauteile geändert wurden, aber der Grundmotor selber ist identisch

    Ist dir bekannt was unterschiedlich sein soll?

    Was genau ist an deinem kaputt?
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 19.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    normalerweise sollten dann der 1,6 ti-vct motor aus dem fiesta mk7 auch passen
     
  4. #4 Michael123, 19.08.2014
    Michael123

    Michael123 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein mir ist nicht bekannt was anders sein soll. Habe ich aber in meiner Frage oben selber schon gefragt.
    Das ist eigentlich auch mein Stand das gleicher Motorcode gleicher Motor bedeutet.

    Muss es halt ganz sicher wissen bevor ich ihn kaufe zurückgeben kann ich ihn dann nicht.
    Auch die Anbauteile müssen passen.
    Der Schaden trat durch Sand im Öl auf.
     
  5. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ...hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber wie kommt Sand ins Motoröl??????:gruebel:
     
Thema:

Frage zum Motor wegen Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Frage zum Motor wegen Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...