Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zum Motor wegen Motorschaden

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Michael123, 19.08.2014.

1. #1 Michael123, 19.08.2014
    Michael123

Michael123 Neuling

Guten Tag,

ich hätte mal eine für mich wichtige Frage zu meinem Motor.
    Dieser hat leider einen Motorschaden, weshalb ich einen Ersatz suche nun habe ich gehört, das es trotz gleicher Motorkennung einen Unterschied zwischen den Bj 2007 und Bj 2008 gibt. Ist dies korrekt?

Hier mal eine paar Daten zu meinem Auto.
    Ford Mondeo
    04.05.2009 Erstzulassung

2.1 8566
    2.3 ALT 000082
    Fahrgestellnummer: WFOGXXGBBG9P77685
    laut meiner Recherche brauche ich einen Motor mit der Kennzeichnung PNBA 125 Ps.

Also die konkrete Frage nun gibt es eine Motor bedingte Änderung zwischen den BJ 2007 und BJ 2008 bis 2010

Wenn ja welche Art Änderung ist das? Kann man trotzdem beide Motoren verwenden?
    Wenn nicht beide ist es möglich entsprechende Änderungen vorzunehmen das er passt?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gleiche Motorkennbuchstaben, bzw. gleicher Motorcode bedeutet auch gleicher Motor! Es kann natürlich sein das Anbauteile geändert wurden, aber der Grundmotor selber ist identisch

Ist dir bekannt was unterschiedlich sein soll?

Was genau ist an deinem kaputt?

4. #3 GeloeschterBenutzer, 19.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

normalerweise sollten dann der 1,6 ti-vct motor aus dem fiesta mk7 auch passen

5. #4 Michael123, 19.08.2014
    Michael123

Michael123 Neuling

Hallo,

nein mir ist nicht bekannt was anders sein soll. Habe ich aber in meiner Frage oben selber schon gefragt.
    Das ist eigentlich auch mein Stand das gleicher Motorcode gleicher Motor bedeutet.

Muss es halt ganz sicher wissen bevor ich ihn kaufe zurückgeben kann ich ihn dann nicht.
    Auch die Anbauteile müssen passen.
    Der Schaden trat durch Sand im Öl auf.

6. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ...hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber wie kommt Sand ins Motoröl??????:gruebel:

Thema:

Frage zum Motor wegen Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Frage zum Motor wegen Motorschaden - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...