frage zum motor

Diskutiere frage zum motor im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; huhu, wir sind auf der suche nach einem motor für unseren mondeo kombi, 93, 115 ps, 16v. ein händler sagte uns es sei egal ob der motor für...

  1. #1 angle07, 17.03.2008
    angle07

    angle07 Guest

    huhu,

    wir sind auf der suche nach einem motor für unseren mondeo kombi, 93, 115 ps, 16v.
    ein händler sagte uns es sei egal ob der motor für einen mondeo BNP oder GBP sei. es sei nur wichtig das die motorkennbuchstaben und die ps übereinstimmen würden.

    stimmt das?

    liebe grüße
    angi
     
  2. #2 Mondifan, 17.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    die kennbuchstaben und die ps müssen stimmten sonst könnte es porb. mit den tüv geben

    MFG Mondifan
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 17.03.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Oder baugleichen Motor nehmen und das dazugehörende Steuergerät gleich mit tauschen . Geht auch .... Aber ansonsten : Ps-Angabe muss erhalten bleiben .
    Autoverwerter können ebenso eine grosse Hilfe sein und den Motor ggf gleich einbauen (seik z.B.)
     
  4. #4 angle07, 18.03.2008
    angle07

    angle07 Guest

    hi ihr,

    danke für eure antworten.

    autoverwerter habe ich hier in der umgebung schon alle durch.
    keiner hat einen motor für mich *heul* haben alle nur die kleineren 1,6l maschinchen.

    das einbauen ist eigentlich kein problem für uns. können bei seinem chef in die halle.

    weiß einer von euch wo ich eventuell noch einen motor herbekommen könnte?

    haben keine lust den blöden zylinderkopf zu machen. hydrostösel sind auch im eimer....da ist uns motor austauschen lieber.

    liebe grüße
    angi
     
  5. #5 Mondifan, 18.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    hast du schon mal bei ebay gekuckt wenn einer sein auto ausschlachtet

    MFG Mondifan
     
  6. #6 angle07, 19.03.2008
    angle07

    angle07 Guest

    tachen,

    jepp ebay hab ich schon durchgeschaut, aber das ist mir ne sehr unsichere sache.
    die meisten motoren die angeboten werden sind locker 300km von mir entfernt und ich wollte mir den schon vorher anschauen.
    will ja nicht übers ohr gehauen werden. gerade bei maschinen die ihre 140000 km drauf haben bin ich vorsichtig.
    unsere hatte gerademal 143000 drauf und ging plötzlich in den arsch.

    liebe grüße
    angi
     
  7. #7 mondeo_mk1, 19.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    NUnja, das erkennt man äusserlich meist garnicht. natürlich sieht man ölstellen etc, aber auch ein sauberer motor kann 200 tkm gelaufen sein.

    aber 140 tkm gelaufen? was ist denn passiert?
     
  8. #8 Mondifan, 19.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    143 tkm :gruebel: das haste eben mal das auch der besste motor nicht mehr will ich hatte das bei 80 tkm da habe ich doch glei gesagt weg mit den alten und her mit einen neuen mondi

    ein kollege von mir der soll schon 200 tkm runder haben ich habe das noch nicht gesehen

    MFG Mondifan
     
Thema:

frage zum motor

Die Seite wird geladen...

frage zum motor - Ähnliche Themen

  1. motor hat fehlzündunhen. stottert leicht

    motor hat fehlzündunhen. stottert leicht: hallo ich habe ein kleines problem und weiß nicht genau was es ist. ich habe einen ford ka rb 1.3i baujahr 2003 86000 km .vor 2 monaten fing es...
  2. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  3. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...