frage zum motor

Diskutiere frage zum motor im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; huhu, wir sind auf der suche nach einem motor für unseren mondeo kombi, 93, 115 ps, 16v. ein händler sagte uns es sei egal ob der motor für...

  1. #1 angle07, 17.03.2008
    angle07

    angle07 Guest

    huhu,

    wir sind auf der suche nach einem motor für unseren mondeo kombi, 93, 115 ps, 16v.
    ein händler sagte uns es sei egal ob der motor für einen mondeo BNP oder GBP sei. es sei nur wichtig das die motorkennbuchstaben und die ps übereinstimmen würden.

    stimmt das?

    liebe grüße
    angi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 17.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    die kennbuchstaben und die ps müssen stimmten sonst könnte es porb. mit den tüv geben

    MFG Mondifan
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 17.03.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Oder baugleichen Motor nehmen und das dazugehörende Steuergerät gleich mit tauschen . Geht auch .... Aber ansonsten : Ps-Angabe muss erhalten bleiben .
    Autoverwerter können ebenso eine grosse Hilfe sein und den Motor ggf gleich einbauen (seik z.B.)
     
  5. #4 angle07, 18.03.2008
    angle07

    angle07 Guest

    hi ihr,

    danke für eure antworten.

    autoverwerter habe ich hier in der umgebung schon alle durch.
    keiner hat einen motor für mich *heul* haben alle nur die kleineren 1,6l maschinchen.

    das einbauen ist eigentlich kein problem für uns. können bei seinem chef in die halle.

    weiß einer von euch wo ich eventuell noch einen motor herbekommen könnte?

    haben keine lust den blöden zylinderkopf zu machen. hydrostösel sind auch im eimer....da ist uns motor austauschen lieber.

    liebe grüße
    angi
     
  6. #5 Mondifan, 18.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    hast du schon mal bei ebay gekuckt wenn einer sein auto ausschlachtet

    MFG Mondifan
     
  7. #6 angle07, 19.03.2008
    angle07

    angle07 Guest

    tachen,

    jepp ebay hab ich schon durchgeschaut, aber das ist mir ne sehr unsichere sache.
    die meisten motoren die angeboten werden sind locker 300km von mir entfernt und ich wollte mir den schon vorher anschauen.
    will ja nicht übers ohr gehauen werden. gerade bei maschinen die ihre 140000 km drauf haben bin ich vorsichtig.
    unsere hatte gerademal 143000 drauf und ging plötzlich in den arsch.

    liebe grüße
    angi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mondeo_mk1, 19.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    NUnja, das erkennt man äusserlich meist garnicht. natürlich sieht man ölstellen etc, aber auch ein sauberer motor kann 200 tkm gelaufen sein.

    aber 140 tkm gelaufen? was ist denn passiert?
     
  10. #8 Mondifan, 19.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    143 tkm :gruebel: das haste eben mal das auch der besste motor nicht mehr will ich hatte das bei 80 tkm da habe ich doch glei gesagt weg mit den alten und her mit einen neuen mondi

    ein kollege von mir der soll schon 200 tkm runder haben ich habe das noch nicht gesehen

    MFG Mondifan
     
Thema:

frage zum motor

Die Seite wird geladen...

frage zum motor - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...