Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Frage zum Motor

Diskutiere Frage zum Motor im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo mal eine frage habe bei mir im kleinen fiesta einen 1.3 lieter motor drinn.. in den papieren steht er darf höchstens 155 kmh fahren ... wen...

  1. #1 quarki1, 15.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    Hallo mal eine frage habe bei mir im kleinen fiesta einen 1.3 lieter motor drinn.. in den papieren steht er darf höchstens 155 kmh fahren ... wen ich auf der autobahn die karre ein bisschen trete dan kommt er aber auf c.a 190 bei 6000-7000 umdrehungen ... was ist mit der ´karre los .. ist auch kaum was dran gemacht??? habe ihn gebraucht gekauft... vor kurzem... ich weiß ist nicht gut den so zu quälen aber ich dacht also ich auf 155 kmh angekommen bin das da doch noch ein riesen stück geht .... und dan bumm 190 ...
     
  2. #2 vincentford, 15.02.2009
    vincentford

    vincentford Pumabärchen

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT Puma 2,5L Bi-Turbo
    :cooool:als ich meinen damals hatte, vor ca 7jahren, der hatte grade mal 145 grenze erreicht,also 190 ist ja echt der hammer, vielleicht ist dein tacho im rennwahnsinn:lol:
     
  3. #3 quarki1, 15.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    tacho habe ich schon kontrolliert hab auch das navi mit genommen das stimmt alles .... vill 5 kmh unterschied aber das doch nicht normal oder ?? vor allem im 4 gang ab 4000 umdreheungen krigt er noch mal einen richtigen schub und zieht nioch mal richtig durch ... habe bis jetzt nur sport luft filter und einen anderen endschaldämpfer dran gemacht ... naja gut im kat ist auch nicht mehr viel dirnn ;)
     
  4. #4 ShadowHE, 16.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Gibts immer mal wieder. Hatte ich auch schon mehrere die so gut gelaufen sind.


    MfG Holger
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ist zwar ungewöhnlich, kommt aber manchmal vor...
    Kannst ja mal n Foto von dem Motor machen, vielleicht isses kein 1.3er... (^^,)
     
  6. #6 wavemaster, 16.02.2009
    wavemaster

    wavemaster Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ Mazda MX5
    Laut Tacho 190 oder laut GPS ?
     
  7. #7 quarki1, 18.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    Laut Tacho gps zeigt c.a 185 kmh an
     
Thema:

Frage zum Motor

Die Seite wird geladen...

Frage zum Motor - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor dröhnt

    Motor dröhnt: Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Erfahrungen und Ideen. Und zwar dröhnt mein c-max ziemlich laut im Innenraum während der Fahrt. Gehe ich vom...
  2. Fragen eines Neulings / Ford Maverick

    Fragen eines Neulings / Ford Maverick: Hallo zusammen, meine Frau wollte einen Geländewagen der nicht allzu groß ist und der ihr auch optisch gut gefällt, voila es ist ein Ford...
  3. Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018

    Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018: Hallo zusammen, auch mich hat das neue Mustang Modell 2018 richtig angefixt und ich fahre aktuell einen Forc Focus Turnier Bj. 2016 Eco Boost mit...
  4. Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels

    Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels: Moin. Möchte einen Zahnriemenwechsel durchführen am 1,2Liter 69PS Motor bj 2012. Will mir spezial Werkzeug besorgen zum abstecken der nw und kW....
  5. Startschwierigkeiten bei warmen Motor

    Startschwierigkeiten bei warmen Motor: Je wärmer umso länger muß ich starten (oft mehrere längere Versuche). Die OBD gibt an: P1131 Lambdasonde 11-Schalter fehlt-Sensor gibt "mager" an!...