Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Frage zum Motor

Diskutiere Frage zum Motor im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo mal eine frage habe bei mir im kleinen fiesta einen 1.3 lieter motor drinn.. in den papieren steht er darf höchstens 155 kmh fahren ... wen...

  1. #1 quarki1, 15.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    Hallo mal eine frage habe bei mir im kleinen fiesta einen 1.3 lieter motor drinn.. in den papieren steht er darf höchstens 155 kmh fahren ... wen ich auf der autobahn die karre ein bisschen trete dan kommt er aber auf c.a 190 bei 6000-7000 umdrehungen ... was ist mit der ´karre los .. ist auch kaum was dran gemacht??? habe ihn gebraucht gekauft... vor kurzem... ich weiß ist nicht gut den so zu quälen aber ich dacht also ich auf 155 kmh angekommen bin das da doch noch ein riesen stück geht .... und dan bumm 190 ...
     
  2. #2 vincentford, 15.02.2009
    vincentford

    vincentford Pumabärchen

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT Puma 2,5L Bi-Turbo
    :cooool:als ich meinen damals hatte, vor ca 7jahren, der hatte grade mal 145 grenze erreicht,also 190 ist ja echt der hammer, vielleicht ist dein tacho im rennwahnsinn:lol:
     
  3. #3 quarki1, 15.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    tacho habe ich schon kontrolliert hab auch das navi mit genommen das stimmt alles .... vill 5 kmh unterschied aber das doch nicht normal oder ?? vor allem im 4 gang ab 4000 umdreheungen krigt er noch mal einen richtigen schub und zieht nioch mal richtig durch ... habe bis jetzt nur sport luft filter und einen anderen endschaldämpfer dran gemacht ... naja gut im kat ist auch nicht mehr viel dirnn ;)
     
  4. #4 ShadowHE, 16.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Gibts immer mal wieder. Hatte ich auch schon mehrere die so gut gelaufen sind.


    MfG Holger
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ist zwar ungewöhnlich, kommt aber manchmal vor...
    Kannst ja mal n Foto von dem Motor machen, vielleicht isses kein 1.3er... (^^,)
     
  6. #6 wavemaster, 16.02.2009
    wavemaster

    wavemaster Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ Mazda MX5
    Laut Tacho 190 oder laut GPS ?
     
  7. #7 quarki1, 18.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    Laut Tacho gps zeigt c.a 185 kmh an
     
Thema:

Frage zum Motor

Die Seite wird geladen...

Frage zum Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...