Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR FRAGE ZUM MOTORSTEUERGERÄT MK II 2.0 l, 100kW, 16V

Diskutiere FRAGE ZUM MOTORSTEUERGERÄT MK II 2.0 l, 100kW, 16V im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; In Anlehnung an meinen Beitrag vom 08.02.2010 wüßte ich gern, welche Motorsteuergeräte in meinen Kölner Boliden passen. FORD - Teilenummer meines...

  1. #1 youngtimer72, 17.02.2010
    youngtimer72

    youngtimer72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    In Anlehnung an meinen Beitrag vom 08.02.2010 wüßte ich gern, welche Motorsteuergeräte in meinen Kölner Boliden passen.
    FORD - Teilenummer meines Motorsteuergerätes lautet 95CB - 12A - 650FD.
    Muß vorbenannte Teilenummer eines Tauschgerätes exakt übereinstimmen oder funktionieren evtl. auch in der Teilenummer abweichende Steuergeräte ?

    Vielen Dank vorab und freundl. Grüße aus OS.
     
  2. #2 Paule 24V, 17.02.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Ich muss morgen auch mal auf den Schrott für mein Froschkönig ein Motorsteuergerät holen,kann ja mal berichten wie es mit den Nummern aussieht.Fakt ist,du brauchst aus dem Spenderfahrzeug das Zündschloss und den Zündschlüssel,dann sollte es funzen.
     
  3. #3 scorpio kombinator, 17.02.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Zündschloß brauchst Du nicht unbedingt.
    Wenn Du das 1-Schlüsselsystem beibehalten willst, kannst Du auch den Schwarzen Ring für die WFS am Zündschloß abmachen und den Schlüssel reinkleben, danach alles hinter die Verkleidung. Dann kriegt die WFS immer das Signal vom neuen Schlüssel.
    .
    War übrigens sogar ein Tipp von meinem FFH.
     
  4. #4 Paule 24V, 20.02.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Hab ein Motorsteuergerät aus einen Spenderfahrzeug bekommen der baugleich war.Die Nummer stimmte auch überein.Hab gleich die ganze Box verbaut,da brauchte ich die Nieten nicht aufbohren.Am Zündschloss brauchte ich nichts zu machen,kann also alles beim alten bleiben.Box wechseln,dann sollte er wieder anspringen.
     
Thema:

FRAGE ZUM MOTORSTEUERGERÄT MK II 2.0 l, 100kW, 16V

Die Seite wird geladen...

FRAGE ZUM MOTORSTEUERGERÄT MK II 2.0 l, 100kW, 16V - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  5. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...