Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR FRAGE ZUM MOTORSTEUERGERÄT MK II 2.0 l, 100kW, 16V

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von youngtimer72, 17.02.2010.

  1. #1 youngtimer72, 17.02.2010
    youngtimer72

    youngtimer72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    In Anlehnung an meinen Beitrag vom 08.02.2010 wüßte ich gern, welche Motorsteuergeräte in meinen Kölner Boliden passen.
    FORD - Teilenummer meines Motorsteuergerätes lautet 95CB - 12A - 650FD.
    Muß vorbenannte Teilenummer eines Tauschgerätes exakt übereinstimmen oder funktionieren evtl. auch in der Teilenummer abweichende Steuergeräte ?

    Vielen Dank vorab und freundl. Grüße aus OS.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 17.02.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Ich muss morgen auch mal auf den Schrott für mein Froschkönig ein Motorsteuergerät holen,kann ja mal berichten wie es mit den Nummern aussieht.Fakt ist,du brauchst aus dem Spenderfahrzeug das Zündschloss und den Zündschlüssel,dann sollte es funzen.
     
  4. #3 scorpio kombinator, 17.02.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Zündschloß brauchst Du nicht unbedingt.
    Wenn Du das 1-Schlüsselsystem beibehalten willst, kannst Du auch den Schwarzen Ring für die WFS am Zündschloß abmachen und den Schlüssel reinkleben, danach alles hinter die Verkleidung. Dann kriegt die WFS immer das Signal vom neuen Schlüssel.
    .
    War übrigens sogar ein Tipp von meinem FFH.
     
  5. #4 Paule 24V, 20.02.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Hab ein Motorsteuergerät aus einen Spenderfahrzeug bekommen der baugleich war.Die Nummer stimmte auch überein.Hab gleich die ganze Box verbaut,da brauchte ich die Nieten nicht aufbohren.Am Zündschloss brauchte ich nichts zu machen,kann also alles beim alten bleiben.Box wechseln,dann sollte er wieder anspringen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FRAGE ZUM MOTORSTEUERGERÄT MK II 2.0 l, 100kW, 16V

Die Seite wird geladen...

FRAGE ZUM MOTORSTEUERGERÄT MK II 2.0 l, 100kW, 16V - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  4. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...