Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 frage zum motorumbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Flizzo, 14.03.2012.

  1. Flizzo

    Flizzo Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, mk7, 1.25l 16v
    Hey, habe da mal eine frage und zwar kann man einen 1,4l motor in eine 1,25l karosse bauen ohne irgendwas zu ändern?

    Mfg. Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    nein

    alleine die steuergeräte umzuprogrammieren würden den verkauf und neukauf rechtfertigen...
     
  4. Flizzo

    Flizzo Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, mk7, 1.25l 16v
    Ich hätten einen kompletten motor 1,4l für 900 euro im angebot.

    Was würde denn ein steuergerät kosten wenn das nicht beim motor dabei ist?
     
  5. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    du verstehst es glaube ich nicht :)

    du brauchst:

    neuen motor
    anderes getriebe (da andere übersetzung)
    andere kühlung (da anderer motor)
    andere kabelbäume (sofern diese nicht identisch sind)
    einen mittelschalldämpfer (der glaube ich beim 1,4l vorhanden ist beim 1,25l jedoch nicht)
    steuergeräte neu
    und zu guter letzt die tüv eintragung die dich etwa den neuwagen preis des 1,4l fofis kosten würde :o

    kurzum es ist quatsch verkauf deine möhre und kauf dirn 1,6l das ist günstiger
     
  6. #5 FoFi BP, 14.03.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    aber bitte in der gewünschten Ausstattung, sonst geht die Umbauerei wieder von vorne los ... :verdutzt::cooool:
     
  7. Flizzo

    Flizzo Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, mk7, 1.25l 16v
    Alles klar dann weiß ich bescheid.

    Ich danke euch :-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frage zum motorumbau

Die Seite wird geladen...

frage zum motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...