Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 frage zum motorumbau

Diskutiere frage zum motorumbau im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, habe da mal eine frage und zwar kann man einen 1,4l motor in eine 1,25l karosse bauen ohne irgendwas zu ändern? Mfg. Sebastian

  1. Flizzo

    Flizzo Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, mk7, 1.25l 16v
    Hey, habe da mal eine frage und zwar kann man einen 1,4l motor in eine 1,25l karosse bauen ohne irgendwas zu ändern?

    Mfg. Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    nein

    alleine die steuergeräte umzuprogrammieren würden den verkauf und neukauf rechtfertigen...
     
  4. Flizzo

    Flizzo Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, mk7, 1.25l 16v
    Ich hätten einen kompletten motor 1,4l für 900 euro im angebot.

    Was würde denn ein steuergerät kosten wenn das nicht beim motor dabei ist?
     
  5. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    du verstehst es glaube ich nicht :)

    du brauchst:

    neuen motor
    anderes getriebe (da andere übersetzung)
    andere kühlung (da anderer motor)
    andere kabelbäume (sofern diese nicht identisch sind)
    einen mittelschalldämpfer (der glaube ich beim 1,4l vorhanden ist beim 1,25l jedoch nicht)
    steuergeräte neu
    und zu guter letzt die tüv eintragung die dich etwa den neuwagen preis des 1,4l fofis kosten würde :o

    kurzum es ist quatsch verkauf deine möhre und kauf dirn 1,6l das ist günstiger
     
  6. #5 FoFi BP, 14.03.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    aber bitte in der gewünschten Ausstattung, sonst geht die Umbauerei wieder von vorne los ... :verdutzt::cooool:
     
  7. Flizzo

    Flizzo Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, mk7, 1.25l 16v
    Alles klar dann weiß ich bescheid.

    Ich danke euch :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frage zum motorumbau

Die Seite wird geladen...

frage zum motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...