Frage zum neuen Mondeo

Diskutiere Frage zum neuen Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Mondeo Gemeinde, ich habe nach einigen Wochen Wartezeit nun meinen neuen Mondeo 2.0 Turnier in der Titanium Ausstattung bekommen. Zu...

  1. matzb

    matzb Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj 2003, 2.0, 13
    Hallo Ford Mondeo Gemeinde,

    ich habe nach einigen Wochen Wartezeit nun meinen neuen Mondeo 2.0 Turnier in der Titanium Ausstattung bekommen. Zu dieser gehörte auch das Audio Paket Sony DAB Premium Sound. Da ich das Fahrzeug als EU Fahrzeug erworben habe, fehlt mir leider eine ordentliche Bedienungsanleitung. Daher stellen sich für mich hier nun einige Fragen, die Ihr als erfahrene Mondeofahrer sicherlich leicht beantworten könnt:
    1. wenn ich die elektrischen Fenster öffne, so kann ich das mit einem Klick tun. Die Fenster fahren dann komplett auf, ohne das ich den Schalter gedrückt halte. Beim Schließen muss allerdings der Schalter die ganze Zeit festgehalten werden. Das war bei meinem alten Mondeo nicht der Fall. Ist das ein Fehler, oder kann man das einstellen?
    2. Wenn ich das Fahrzeug über den Schlüssel mit der Fernbedienung abschließe, fuhren die geöffneten Fenster hoch wenn man den Knopf gedrückt hielt. Das ist bei dem neuen leider nicht der Fall. Auch hier die Frage: Fehler oder noch programmierbar?
    3. Wie erkenne ich ob das Fahrzeug eine Diebstahlwarnanlage besitzt?
    4. Wenn ich am Sony Radio auf DAB wechsel, so bekomme ich nur einen einzigen Sender. Mit meinem alten Blaupunkt Radio in meinem jetzigen Auto habe ich mit dem alten DAB schon 5 Sender. Woran kann das liegen? Hat das Radio DAB ode schon DAB2?
    5. Beim Tempomat habe ich auf der linken Lenkradseite zwei Schalter. Der eine schaltet ein (oberer Schalter), aber was macht der untere? Da steht kein OFF drauf, sondern auch ein Zeichen wie beim Tempomat Schalter. Kennt jemand die Funktion des Schalters?

    Ich danke für jeden Hinweis der mich hier weiterbringt.

    Gruß
    MatzB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 19.03.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    eventuell wurde die Batterie abgeklemmt.

    Fahre jedes einzelne Fenster mit dem Taster nach ganz oben, lass ihn kurz los und drück dann nochmal drauf.
    Dann sollte das automatische Hochfahren (auch mit der Fernbedienung) funktionieren.

    Der untere Taster am Lenkrad ist der Tempobegrenzer.
    Damit kannst du eine gewünschte Höchstgeschwindigkeit (z.B. 120km/h auf Schweizer Autobahnen) programmieren. Wenn du das Gas voll durchtrittst, wird der Begrenzer aufgehoben, bis du wieder unter der programmierten Geschwindigkeit bist.


    Grüße

    Jörg
     
  4. matzb

    matzb Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj 2003, 2.0, 13
    Hallo,
    danke für die Info. Das Problem mit dem Fensterheber konnte gelöst werden. Wie Du gesagt hattest waren die nicht "programmiert".
    Das Problem mit dem Radio ist auch behoben. Man musste das DAB im Menü aktivieren und dann ein Update durchlaufen lassen. Danach war dann ein Scannen und ein Sendersuchlauf möglich. Alle meine Lieblingssender sind wieder da.
    Das mit dem Tempomat teste ich einmal.
    Danke für das Feedback.

    Gruß
    Matthias
     
  5. #4 schlafende Mondeo, 01.01.2013
    schlafende Mondeo

    schlafende Mondeo Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    sei froh wenn der Schlüssel die Fenster nicht bewegen kann, sonst kann es wie bei mir sein das du Morgens zum Auto kommst und alle 4 Fenster sind offen und im auto schwimmt alles. Ford meinte darauf hin dies kann nicht sein. und das Auto war aber zugeschlossen, da die Spiegel angeklappt waren als ich das auto verlies. Es ist einfach mal wieder ein weiterer Fehler bei Ford welcher nicht anerkannt wird, auch wenn Garantie drauf ist.
    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum neuen Mondeo

Die Seite wird geladen...

Frage zum neuen Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  3. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  4. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  5. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....