Frage zum Notruf-Assistent von SYNC

Diskutiere Frage zum Notruf-Assistent von SYNC im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Gemeinde, eine Frage, die mich schon seit Monaten beschäftigt, die mir aber niemand bisher beantworten konnte. Simple Frage, ggf. aber...

  1. #1 Baumi182, 10.12.2014
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Hallo Gemeinde,

    eine Frage, die mich schon seit Monaten beschäftigt, die mir aber niemand bisher beantworten konnte.
    Simple Frage, ggf. aber große Wirkung:

    Was macht der Notruf-Assistent, wenn während der Auslösung ein Gespräch läuft?
    Fatal Error? Gespräch beenden und 112 starten? Explodieren? Nix?

    Ist für mich persönlich schon interessant zu wissen. Leider geben alle Ford FAQ's nichts her...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 10.12.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Verdammt gute Frage. Da musst du denk ich mal warten bis jemand einen Erfahrungsbericht mit uns teilt. Denn einfach ausprobieren kann man das ja nicht.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da würde ich jetzt einen Hunni drauf wetten das Dein gerade laufendes Gespräch gar nicht wichtig genug sein kann, also wird es unterbrochen und der Notruf gewählt.
    Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
    Oder soll er dich fragen ob Du später gerettet werden willst? :)
     
  5. #4 Baumi182, 10.12.2014
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Die Wichtigkeit des eventuell laufenden Gespräches ist für mich Nebensache! Es geht tatsächlich darum, ob das System völlig autonom in der Lage ist, ein laufendes Gespräch zu erkennen, dies zu beenden und anschließend die Notruf-Funktion zu aktivieren.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Eben. Ich weiß es nicht, aber ich bin mir sehr sicher daß der Notruf absolute Prio hat.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Meiner Meinung nach braucht er kein Gespräch zu erkennen. Bei den heutigen Telefonen wird es bestimmt eine Möglichkeit geben, alle Gesprächsmöglichkeiten (ausser Notruf) abzuschalten. Z. B. einfach dadurch, das die Netzkennung abgeschaltet wird (oder wie man das nennt, dass sich die Karte im richtigen Netz einlockt). Warum das möglich ist? Suche dir mal eine Stelle ohne Netzverbindung in deinem Netz. 112 geht immer. Notfalls wird halt ein fremdes Netz genutzt. Bis vor kurzem ging das sogar ohne Karte. Wurde aber wegen zu häufigen Missbrauch abgeschaltet.
     
  8. #7 SkynetworX, 10.12.2014
    SkynetworX

    SkynetworX Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
    Das wird dir wohl nur Ford genau beantworten können. Ich würde davon ausgehen, dass das aktuelle Gespräch beendet oder mindestens "gehalten" wird und der Notruf abgeschickt wird. Wie der genau aussieht weiß ich jedoch auch nicht, ist es ein Anruf oder eine Datensendung mit GPS-Daten? Weiß da jemand was?
     
  9. #8 Patrick790, 10.12.2014
    Patrick790

    Patrick790 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium
    Bj: 2012
    1.6 120 PS
    Nachdem ich vor kurzen bei einen schweren Unfall auf der Autobahn zu gegen wahr und Gott sei dank selber nur mit dem Schrecken davon gekommen bin und mein Fofi auch kann ich ein zwei Sätze dazu schreiben. Ein Autofahrer ist laut seiner Aussage mit geschätzten 170 Sachen auf der linken Spur in ein bereits Verunglücktes Auto (war übrigens ein Fofi) mit voller Wucht rein gekracht und blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Das Fahrzeug das er fuhr war ein BMW und es hat Selbstständig einen Notruf abgesetzt durch GPS. Ich hab mal gehört das der Notruf unter der Bedingung abgegeben wird wenn die Airbags ausgelöst werden ansonsten wird der Notruf nicht versendet. OB da was dran ist würde mich auch Interessieren?
     
  10. #9 Pommi, 11.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2014
    Pommi

    Pommi Guest

    In diesem Notrufassistent greifen mehrere Sensoren, nicht nur die von den Airbags. Es gibt auch schwere Unfälle, bei denen die Äirbags nicht ausgelöst werden, da sie dabei keine sonderliche Wirkung haben. Ist zwar selten, kann aber vorkommen. Und dann sollte dieses System auch einen Notruf absenden.

    Aber in der Regel greift der Satz: Keine Airbagauslösung, kein Notruf. Aber es ist nicht nur mit den Airbag-Sensoren verbunden.

    Und an Skynetworx: Kommt auf das System an. Manche schicken direkt eine Meldung mit GPS-Daten an eine Zentrale, andere versuchen erst, eine Gesprächsverbindung, um evtl. genauere Daten zu bekommen. Erst, wenn der angerufene den Fahrer nicht ans Telefon bekommt, ruft dieser die Daten ab. Ganz alte machen auch mal nur Anrufe. Und die meisten werden wohl zuerst eine Meldung mit GPS-Daten rausschicken und dann versuchen, ein Gesprächsverbindung herzustellen.
     
  11. #10 YuckFou, 11.12.2014
    YuckFou

    YuckFou Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das Rcm schickt bei einem Unfall mit airbagauslösung (nur bei Airbagauslösung) GPS Daten an die 112. Unabhängig vom Telefonat. Außer du bist gerade in den Niederlanden, da wird das nicht unterstützt. Gruß vom ffh
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kamikaze, 12.12.2014
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    FALSCH!

    Auch wenn der Schalter zur Kraftstoffabschaltung aktiviert wurde (steht sogar in der BA!)
     
  14. #12 YuckFou, 12.12.2014
    YuckFou

    YuckFou Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht!
     
Thema:

Frage zum Notruf-Assistent von SYNC

Die Seite wird geladen...

Frage zum Notruf-Assistent von SYNC - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Powershift-Fragen

    Powershift-Fragen: Hallo Community :) ich habe gestern meinen neuen Dienstwagen bekommen. Es ist bis auf einen Leihmondeo vor ein paar Jahren mein erster Kontakt...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync 1 - GPS Eingabe

    Sync 1 - GPS Eingabe: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich will nach Norwegen und muß den Zielort über GPS Koordinaten eingeben. Nun gibt mir das Internet Koordinaten vor...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  4. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...
  5. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...