Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Frage zum Original Fernbedienungsschlüssel

Diskutiere Frage zum Original Fernbedienungsschlüssel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich bin neu hier... Kurz zu mir, heiße Marc, bin 23 Jahre alt und fahre jetzt seit 5 Jahren Auto, davon 4 Jahre Ford. Hab mich hoch gefahren...

1. #1 Jägerm€!ster, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    Jägerm€!ster

Jägerm€!ster Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1,8l 16V Ghia
    Hi, ich bin neu hier...

Kurz zu mir, heiße Marc, bin 23 Jahre alt und fahre jetzt seit 5 Jahren Auto, davon 4 Jahre Ford. Hab mich hoch gefahren vom Fiesta zum Mondeo :top1:

Hab ein großes Forum gesucht und dieses gefunden, hoffe hier gut aufgenommen zu werden und nette leutz kennenzulernen...

Zu meinem ersten Anliegen, ich habe erfahren das mancher Mondi nen werksmäßigen Fernbedienungsschlüssel hat/hatte. Jetzt weiß ich das man das checken kann in dem man das Handschuhfach kurz rauszieht und guckt ob dahinter nen schwarzer Kasten sitzt wo unter anderem drauf steht "RC" was bei mir der Fall ist!

Manch einer sagt das es über Infrarot läuft und wie bei Mercedes der Mondi neben dem Schloss (Fahrerseite) ein kleines Fenster zur Erkennung ist, das habe ich nicht, aber halt diese Box hinter dem Handschuhfach mit RC (Remote Control), läuft es da schon über Funk? Ich bin da inzwischen echt schon durcheinander....

Meine Frage kann ich mir jetzt einfach nen Original Schlüssel besorgen den Kopf ändern lassen und den Schlüssel neu anlernen?! Wenn ja, welcher genau?

Gruß Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BNstyla, 15.03.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    herzlich willkommen bei uns ;)

bin vor mehreren monaten auch von nem fiesta auf nen mondi umgestiegen :top1:

zu deiner frage:

so viel wie ich weiß gab es bei der ersten baureihe noch keine funkfernbedienung sondern nur die infrarot.. die funk FB wurde meines wissens erst ab 1998 oder 1999 bei den Mondeos verbaut..

viel mehr kann ich dir leider nicht helfen. :rotwerden:

wirst aber bestimmt in der suchfunktion noch mehr darüber erfahren.

lg

4. XTFBX

XTFBX Guest

von 1993 bis 05/1998 gab es beim mondeo nur die infrarot fernbedienung erst ab 05/98 gab es funk. die infrarot erkennt man wie du schon richtig angemerkt hast an dem kleinen fenster neben dem schloss(fahrer und beifahrerseite)
    wenn du das nicht hast gibt es auch keine fernbedienung, neben der sensoren bräuchtest du auch das steugerät etc. um auf infrarotfernbedienung um zurüsten. auch die nachrüstung der funk der späteren modelle geht nicht so einfach da du dann auch noch andere schliessmotoren etc. bräuchtest, da auch elektronik und kleinigkeiten an türen geändert wurden.

für dich wäre eine fernbedienung aus dem zubehör interessant

5. #4 Redamaris, 15.03.2010
    Redamaris

Redamaris Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VCT, 2005, 85 KW
    Hallo und willkommen im Forum.

also ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen, was die FFB angeht.
    Mein Mondeo ist BJ 06/97 und er hat eine Funkfernbedienung, die nicht nachgerüstet wurde, Original Ford.
    Auch der Mondeo meines Sohnes BJ 01/98 hat eine FFB.

Was für Schlüssel hast Du denn?
    Ich hab die FFB und einen Ersatzschlüssel mit einer kleinen roten Kappe (für den Transponder der Wegfahrsperre). Den roten Master hab ich leider nicht.
    Wie ich gestern gelesen hab, müsste man den Schlüsselbart austauschen können, neu beim Ford-Händler einschleifen und auf die Wegfahrsperre programmieren lassen (kann man auch selbst machen).

6. #5 XTFBX, 15.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2010
    XTFBX

XTFBX Guest

hab nochmal nachgesehen, ab 08/96 gab es sie, hast recht.
    im mk1 und vor 08/96 gab es sie definitiv nicht. was das heisst habe ich ja schon gesagt und er hat einen 93er

7. #6 Jägerm€!ster, 15.03.2010
    Jägerm€!ster

Jägerm€!ster Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1,8l 16V Ghia
    Hey, dann hat sich das wohl bei mir erstmal erledigt...

Ich habe schon eine Funkfernbedienung aus dem Zubehör, sogar ne gute bestimmt schon über nen Jahr, mit Alarm etc.

Habe nur gedacht da ich erfahren habe das es für die 93er auch schon einen Originalen Funkfernbedienungsschlüssel gab, mir diesen zu ordern. Aber dann lass ich es wie es ist, bin ja zufrieden damit... stehe nur auf solche Spielerreien :)

Aber besten dank für die Info, geholfen hat es!

Verstehe nur nicht warum ich dann laut Ford händler dieses Steuergerät habe wo drauf steht Remote Control / Alarm etc.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 XTFBX, 16.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2010
    XTFBX

XTFBX Guest

wie gesagt nur das modul bringt dir ja nichts, du brauchst zusätzlich die infrarot in den türen, die du ja anscheinend nicht hast. aber bei den allerersten mk1 wurden viele sachen vor installiert und man konnte vieles einfach erweitern. so kann es sein das zwar das modul da ist, welches man für die infrarot fernbedienung braucht, aber eben entscheidende dinge fehlen. das sollte auch der ford händler wissen. wie gesagt original funk wie im mk2 ist nicht so einfach möglich.

RC bedeutet auch nicht gleich funk sondern einfach nur fernbedienung, im fall des 93 mondeos infrarot

10. #8 !Mondeo_Mk1!, 17.03.2010
    !Mondeo_Mk1!

!Mondeo_Mk1! Neuling

Fahrzeug:
    Ford Monedo 2.0 16V
    Hallo,

mein mondi MK1 Baujahr 11.95 hat eine infrarot fernbedienung. Die kommunikation entsteht dann auf der fahrer und beifahrerseite am türgriff. Da ist so ein kleiner empfänger neben den türgriff. Aber naja nicht sehr toll, man kann nur jeweils mit dem schlüssel, wenn man direkt auf einer diese beiden empfänger zielt auf / zusperren und doppelschließung aktivieren. Funk gab es meines wissens erst beim MK2 der MK1 hatte durchgehend infrarot.

Servus Chris

Thema:

Frage zum Original Fernbedienungsschlüssel

Die Seite wird geladen...

Frage zum Original Fernbedienungsschlüssel - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  2. Scheinwerfer auf original

Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  4. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  5. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...