B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Frage zum Parksensor

Diskutiere Frage zum Parksensor im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe seit Samstag meinen B-Max...bin total happy habe aber irgendwie noch nicht so ganz verstanden, wie der Parksensor vorne funktioniert....

1. #1 mause-engel01, 02.03.2016
    mause-engel01

mause-engel01 Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max, 1.0 EcoBoost, Titanium, 101 PS, Bj
    Hallo, habe seit Samstag meinen B-Max...bin total happy habe aber irgendwie noch nicht so ganz verstanden, wie der Parksensor vorne funktioniert. Hinten schaltet er sich automatisch ein, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Das funktioniert prima. Wenn ich aber beispielsweise in unseren Carport reinfahre, muss ich ihn dann vorher manuell einschalten? Habe das Gefühl, dass ich schon fast auf der Mülltonne hänge...aber nichts passiert. Wie früh müsste der Sensor denn ein Hindernis, das vor ihm auftaucht, erkennen? Dass ich jedes Mal vor dem Einfahren in den Carport die Taste drücken muss, fände ich irgendwie doof.
    Mein Sohn meinte, ich müsste die Taste immer eingeschaltet lassen, aber das macht doch keinen Sinn. Außerdem hätte ich dann ja die ganze Zeit das Bild vom Fahrzeug mit den Sensorenanzeigen hinten und vorne auf dem Display. Wahrscheinlich ist alles genau in der Bedienungsanleitung beschrieben, aber das ist soooo ein dicker Schinken. Wäre schön, wenn einer von Euch mir ganz kurz auf die Sprünge helfen könnte. Danke ;)

2. #2 Trinity, 02.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

in jeder BA gibts ein inhaltsverzeichnis , da muß man nicht das ganze buch durchlesen ,
    wobei es eigentlich sinvoll wäre wenn man das mal machen würde! ;)

3. #3 Fossy316, 02.03.2016
    Fossy316

Fossy316 Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1.0 EcoBoost 125 PS Titanium Frost-Weiß
    Beim einlegen des Rückwertsgangs schalten sich die Sensoren ein. Wenn du dir vorne brauchst must du sie manuell, also mit der Taste einschalten. Oder du legst kurz denn Rückwertsgang ein. Nähere Daten sind auf Seite 124 ff zu finden.

4. pythy

pythy Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 100 PS
    Genau, geht nur an bei 0 km/h und Rückwärtsgang rein. Alles andere wäre unlogisch, wie soll das Auto beim Carport wissen das es in ein Carport fährt. Soviel KI ist nun auch noch nicht in den Autos ;) .

cu Pythy

5. #5 mause-engel01, 03.03.2016
    mause-engel01

mause-engel01 Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max, 1.0 EcoBoost, Titanium, 101 PS, Bj
    Dankeschön :)

6. #6 Kamikaze, 03.03.2016
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Tja, demnächst fragt noch einer, ob er um eine Kurve zu fahren an dem großen runden Ding vor dem Fahrersitz drehen muss ;)

Thema:

Frage zum Parksensor

Die Seite wird geladen...

Frage zum Parksensor - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  5. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...