B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Frage zum Parksensor

Diskutiere Frage zum Parksensor im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe seit Samstag meinen B-Max...bin total happy habe aber irgendwie noch nicht so ganz verstanden, wie der Parksensor vorne funktioniert....

  1. #1 mause-engel01, 02.03.2016
    mause-engel01

    mause-engel01 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, 1.0 EcoBoost, Titanium, 101 PS, Bj
    Hallo, habe seit Samstag meinen B-Max...bin total happy habe aber irgendwie noch nicht so ganz verstanden, wie der Parksensor vorne funktioniert. Hinten schaltet er sich automatisch ein, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Das funktioniert prima. Wenn ich aber beispielsweise in unseren Carport reinfahre, muss ich ihn dann vorher manuell einschalten? Habe das Gefühl, dass ich schon fast auf der Mülltonne hänge...aber nichts passiert. Wie früh müsste der Sensor denn ein Hindernis, das vor ihm auftaucht, erkennen? Dass ich jedes Mal vor dem Einfahren in den Carport die Taste drücken muss, fände ich irgendwie doof.
    Mein Sohn meinte, ich müsste die Taste immer eingeschaltet lassen, aber das macht doch keinen Sinn. Außerdem hätte ich dann ja die ganze Zeit das Bild vom Fahrzeug mit den Sensorenanzeigen hinten und vorne auf dem Display. Wahrscheinlich ist alles genau in der Bedienungsanleitung beschrieben, aber das ist soooo ein dicker Schinken. Wäre schön, wenn einer von Euch mir ganz kurz auf die Sprünge helfen könnte. Danke ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 02.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    in jeder BA gibts ein inhaltsverzeichnis , da muß man nicht das ganze buch durchlesen ,
    wobei es eigentlich sinvoll wäre wenn man das mal machen würde! ;)
     
  4. #3 Fossy316, 02.03.2016
    Fossy316

    Fossy316 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1.0 EcoBoost 125 PS Titanium Frost-Weiß
    Beim einlegen des Rückwertsgangs schalten sich die Sensoren ein. Wenn du dir vorne brauchst must du sie manuell, also mit der Taste einschalten. Oder du legst kurz denn Rückwertsgang ein. Nähere Daten sind auf Seite 124 ff zu finden.
     
  5. pythy

    pythy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 100 PS
    Genau, geht nur an bei 0 km/h und Rückwärtsgang rein. Alles andere wäre unlogisch, wie soll das Auto beim Carport wissen das es in ein Carport fährt. Soviel KI ist nun auch noch nicht in den Autos ;) .

    cu Pythy
     
  6. #5 mause-engel01, 03.03.2016
    mause-engel01

    mause-engel01 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, 1.0 EcoBoost, Titanium, 101 PS, Bj
    Dankeschön :)
     
  7. #6 Kamikaze, 03.03.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Tja, demnächst fragt noch einer, ob er um eine Kurve zu fahren an dem großen runden Ding vor dem Fahrersitz drehen muss ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Parksensor

Die Seite wird geladen...

Frage zum Parksensor - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....