Frage zum Radiokauf

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von izzo, 07.07.2010.

  1. #1 izzo, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    izzo

    izzo Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006, 2.5l
    Hallo zusammen.
    Ich habe vor in meinem ST, Baujahr 06, das CD 6000 auszutauschen.
    Nach einiger Suche (auch hier im Forum) habe ich nicht wirklich das gefunden was ich wissen wollte.
    Folgendes interessiert mich:
    Ich habe da zwei Radios mit Navi im Blick. Einmal: http://www.caraudio-store.de/IVA-106R,%2B,NVE-M300P,Navi-Bundle,ALPINE::::15285::::6dd4803e.html

    Das andere wäre: http://www.caraudio-store.de/VZN509...E,und,NP509E,Clarion::::9395::::4211fd21.html

    Ich tendiere momentan zum Alpine Radio, da mir Clarion einfach kein Begriff ist, und was der Bauer nicht kennt...ihr wisst ja. :rotwerden:
    Jedenfalls sollten beide Radios passen, mit der entsprechenden Blende (1DIN).
    Hier kommt auch meine nächste Frage:
    Welche Radioblende kommt bei dem ST Modell eigentlich rein? Ich habe gesucht und nichts gefunden (steht halt auch nie dahinter sondern immer nur "Focus").
    Weiterhin meinte mein FFH als ich eine Blende bestellen wollte, dass es durch den Austausch des Radios wohl passiert/passieren kann, dass irgendein Modul wohl durchbrennen würde?! :verdutzt:
    Da konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Ich bin zwar nicht bewandert mit Technik, aber ein Radio habe ich in meinem alten Focus auch noch getauscht bekommen, und alles lief einwandfrei.
    Achja, die letzte Frage die ich noch habe (dann ist auch Schluss^^):
    Zu den Radios kommt ja immernoch eine Navi Box dazu. Meine Frage ist nun, wie bzw. WO kommt diese Box im Auto hin?
    Viele Fragen, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt beim lesen.

    Gruß Izzo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. izzo

    izzo Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006, 2.5l
    Niemand?^^
    Könnte mir dann einer diese "These" meines FFH bestätigen? Nach nochmaligem Nachfragen hat mir dieser nun erklärt, dass das Elektronikmodul durch den Radiotausch kaputt gehen wird.
    Stimmt das, oder brauch ich nen neuen FFH? :gruebel:
     
  4. #3 Mondeo 2364, 30.07.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Das ist quatsch , da geht nichts kaputt wenn es(Radio) nicht mit irgendwelchem "Chinaschrott" verbaut wird , würde dir raten das in einer guten ACR oder Hifiwerkstatt machen zu lassen , hab bei mir im Mondeo ein Kenwood 7200 drin und im Focus Kenwood 5260 läuft bei beiden astrein ohne Probleme sogar mit Ferbedienung am Lenkrad , ich kenne meinen FFH sehr gut (da arbeitet mein Schwager) der hatte auch erst Bedenken beim Focus wegen dem CAN-BUS weil wenn das Radio nicht richtig angeschlossen ist kanns zu Problemen mit der Elektronik kommen !!!

    Ach ja ich würde mir an deiner Stelle das Clarion Clarion NX700E 2-DIN NX 700 NEU Navi DVD Bluetooth USB kaufen ist echt super .
     
  5. izzo

    izzo Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006, 2.5l
    Das Radio ist aber 2 DIN. Das passt doch nicht astrein hinein dachte ich, sondern nur mit viel "Gefummel".
    Darum hab ich ja die 1 DIN Geräte mit ausfahrbarem Monitor ausgesucht^^
    Aber wenn das ne Hifiwerkstatt auch einbaut wenn sie die Blende zurecht stutzen müssen, wäre es mir dann egal, sogar Recht^^
     
  6. #5 Silverfocus, 30.07.2010
    Silverfocus

    Silverfocus Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Das war beim MK1
    Im MK2 ist es grösser, also brauchst du einfach ne blende und Rahmen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Firefox87, 31.07.2010
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    Also ich kann dir das Pioneer AVH-P4200DVD empfehlen.Für das Gerät gibt es auch BT, Navi und einige andere nette Sachen zum Aufrüsten.
    Ich habe genauso wie du es vor hast mein 6000er Radio gegen dieses ausgetauscht und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Außerdem finde ich, dass 2DIN Radios optisch viel besser in den Focus passen als das was du dir bis jetzt ausgesucht hast. Mit dem Platz wird es da keine Probleme geben und es gibt auch spezielle Blenden(nicht vom FFH) die passen. Hier mal ein Bild von meinem:
    radio.jpg

    Zur Navibox kann ich dir sagen, dass sie irgendwo hinter dem Radio also ganz versteckt im Amaturenbrett verbaut wird so dass man sie nicht sieht. Genauso sieht es auch mit anderen Zusatzmodulen aus die man nachrüsten kann. Wie z.b. BT, Navi, Tv-Receiver usw.

    Hoffe das hilft dir.
     
  9. izzo

    izzo Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006, 2.5l
    Wunderbar, danke für die Antworten, dann kann nun fleißig bestellt werden :cooool:
     
Thema:

Frage zum Radiokauf

Die Seite wird geladen...

Frage zum Radiokauf - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...