frage zum radwechsel mit rangierwagenheber

Diskutiere frage zum radwechsel mit rangierwagenheber im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich will die Tage die Räder an meinem focus Turnier von 2008 und an meinen fiesta 5 trg. von 06 und 3 trg. von 07, mit einem...

1. #1 Flips1991, 18.10.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hallo,

Ich will die Tage die Räder an meinem focus Turnier von 2008 und an meinen fiesta 5 trg. von 06 und 3 trg. von 07, mit einem rangierwagenheber wechseln. Da die betriebsanleitungen dazu nichts hergeben, wollte ich gern von euch wissen, ob es da andere Aufnahmepunkte für den wagenheber gibt. Der Aufnahmeteller des wagenhebers ist rund mit kleinen einschlüssen, sodass die Aufnahmepunkte für den originalwagenheber sicher nicht dafür vorgesehen sind! Außerdem ist dieser aus Metall, sodass sch einen Gummiklotz oder ein kantholz unterlegen muss.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 18.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    stück holz und hoch damit..

macht keinen unterschied von der aufnahme her..

4. CleaN

CleaN Guest

Ich Setz mein Rangierwagenheber entweder an den Trägern an, oder halt an die Schweller kannte.

Hauptsache ist, nen Holzklotz oder nen Gummiklotz drauf zu legen, sonst haste dir schnell mal den Unterboden eingedrückt.

Aber meistenteils sind die Aufnahmepunkte für den Wagenheber die Träger.

Gruß Clean

5. #4 Flips1991, 18.10.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    also soll ich den wagenheber direkt an den aufnhamepunkten (also an der falz vom schweller) ansetzen, wo die standartwagenheber auch dran kommen? natürlich mit holzklotz drauf!
    kann ich den wagenheber auch vor die schwellerfalz ansetzen?
    sonst müsste ich eine nute auf das holz sägen, damit es an die falz passt!

6. CleaN

CleaN Guest

Ja genau an der flaz kannst du den Ansetzen. Brauchst nix im Holz Schnitzen, geht auch so.

Vorm Schweller, Nein. Da besteht die Gefahr das der heber wegrollt/rutscht dann kommt die Karre runter.
    Auch nicht hintern Schweller, mit Pech erwischt man da ein Dünnes Bodenblech und drück dir ins Führerhaus :D rein.

7. #6 Fo Fo 8566 ABN, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Klappt an den original Aufnahmepunkten reibungslos. :top1:
    Habs am Wochenende mit diesem günstigen Stück durchgeführt:
    http://www.discounter-archiv.de/de/...1/?PHPSESSID=6b87073e8bba423040d42448369958dd

Der Teller ist relativ klein, beim Ausrichten muss man daher genau drauf achten, dass der Teller mittig unter den Falz greift. Keinesfalls davor oder dahinter, der original Wagenheber und die Werkstattwagenheber heben den Wagen auch über den verstärkten Falz hoch.
    N´Stück Gummi dazwischengelegt und hoch gings. Ab einer gewissen Höhe ist der Wagenheber ein Stück unter den Wagen gerollt, ich glaub, das muss so.
    Hat aber alles gehalten und durch das Gummistück ist am Unterbodenschutz auch nichts beschädigt worden.

8. CleaN

CleaN Guest

Yes Ya. Dadurch das der Wagenheber den "Arm" nach hinten streckt muss er ein Stück vorrollen.

9. #8 Flips1991, 18.10.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    @ Fo Fo 8566 ABN

Hehe, genau den wagenheber hab ich mir auch geholt! :lol: also hast du auf den teller ein holz, oder gummi gelegt, das dann genau unter die falz gestellt und hoch gings! alles klar, dann danke ich euch für die schnellen antworten! :top1:

10. #9 Santana, 18.10.2011
    Santana

Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Also Räder wechsel bei mir.

Vorne:

Vorderräder auf ne erhöhung fahren :) (komme sonst vorne nicht drunter)
    Rangierwagenheber an die hinterste Schraube des Querlenkers anlegen (ist offizieller Hebepunkt zumindest beim Fofi.

und hinten setze ich seitlich an der Achse an

11. #10 Fo Fo 8566 ABN, 18.10.2011
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Habe ein ca. 5x5x1cm großes Stück von einer Gummimatte dazwischengelegt, kein Holz.
    http://sauerlandshop.de/~sauerlandholz/images/hundezwinger/Porogummimatte_Hundehuette_209x200.jpg

Hatte vorher noch ne Nut reingeschnitten, hätte man sich aber auch sparen können. Durch das Gewicht drückt sich der Falz eh in das Gummi rein, sollte mit weichem Holz aber auch klappen.

12. CleaN

CleaN Guest

Wow, sein Auto ist Tiefergelegt :rolleyes:

13. #12 Santana, 18.10.2011
    Santana

Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006

Das nur so nebenbei erwähnt. :lol:

14. CleaN

CleaN Guest

:blumen:

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 focuswrc, 19.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    meinen mk1 muss ich immer erst am kotflügel bissi hochziehen, dass er leicht aus den federn kommt. dann komm ich drunter. :D

17. CleaN

CleaN Guest

Für sowas hab ich nen Scherenwagenheber :lol: Der Passt wenigstens unter die Schweller, dann nen stück hoch, dann komm ich miten Rangierw. auch unter.:lol:

Thema:

frage zum radwechsel mit rangierwagenheber

Die Seite wird geladen...

frage zum radwechsel mit rangierwagenheber - Ähnliche Themen

1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Neuling hat eine Frage

Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...