Transit IV (Bj. 86-00) Frage zum Schalter

Diskutiere Frage zum Schalter im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen Ford Transit Bj 99 gekauft und mal gleich eine Frage dazu. Er aht auf der Linken Seite einen Schalter wo ich...

  1. hunny

    hunny Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Ford Transit Bj 99 gekauft und mal gleich eine Frage dazu. Er aht auf der Linken Seite einen Schalter wo ich einfach nicht rausbekomme wofür der sein soll. Seine Funktion ist auch nicht im Handbuch beschrieben. Das Symbol auf dem Schalter sieht aus als wäre das ein Rad wo etwas Dreck hinter weg fliegt. Ist nicht mehr so genau zu erkennen... Kann mir hier irgend jemand sagen wofür dieser Schalter ist?
    Wäre sehr nett - Danke im vorraus hunny :)
     
  2. #2 FocusZetec, 26.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Beschreibung ist nach ist das der Schalter für das ASR (Antischlupf-Regelung) ... wobei ich mir nicht sicher bin ob das der 99er Transit schon hatte

    wenn du den Schalter drückst sollte im Tacho eine Kontrollleuchte angehen, oder zumindest der Schalter sollte dann leuchten?
     
  3. #3 Trinity, 26.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Ab MJ '98¾
    Fahrzeuge ab diesem Baudatum sind mit ABS und einer ausschließlich durch Bremseingriff funktionierenden Antriebsschlupf‐Regelung (BTCS) ausgestattet. Diese Fahrzeuge werden mit einer geänderte Version des ab MJ '97¾ eingebauten ABS‐Systems ausgerüstet.
    Die Schlupfregelung erfolgt dabei durch den aktiven Eingriff in das Bremssystem. Das BTCS verhindert Schlupf an den Hinterräder beim Anfahren auf losem oder rutschigem Untergrund. Außerdem wird die Steigfähigkeit des Fahrzeugs bei unterschiedlicher Traktion der Hinterräder erhöht.
     
  4. hunny

    hunny Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wenn ich den Schlater drücke geht an dem Schalter ein gelbes Licht an - im Cockpi leuchtet da nichts auf! Ich habe im übrigen eine Pritsche vielleicht ist das dort ja anders....
     
  5. #5 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ist völlig egal welchen aufbau der transit hat .
    mit diesem schalter kann man die Antriebsschlupf‐Regelung (BTCS) abschalten .
     
Thema:

Frage zum Schalter

Die Seite wird geladen...

Frage zum Schalter - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  3. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  4. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...
  5. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

    Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...