Transit IV (Bj. 86-00) Frage zum Schalter

Diskutiere Frage zum Schalter im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen Ford Transit Bj 99 gekauft und mal gleich eine Frage dazu. Er aht auf der Linken Seite einen Schalter wo ich...

1. hunny

hunny Neuling

Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Ford Transit Bj 99 gekauft und mal gleich eine Frage dazu. Er aht auf der Linken Seite einen Schalter wo ich einfach nicht rausbekomme wofür der sein soll. Seine Funktion ist auch nicht im Handbuch beschrieben. Das Symbol auf dem Schalter sieht aus als wäre das ein Rad wo etwas Dreck hinter weg fliegt. Ist nicht mehr so genau zu erkennen... Kann mir hier irgend jemand sagen wofür dieser Schalter ist?
    Wäre sehr nett - Danke im vorraus hunny :)

2. #2 FocusZetec, 26.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Beschreibung ist nach ist das der Schalter für das ASR (Antischlupf-Regelung) ... wobei ich mir nicht sicher bin ob das der 99er Transit schon hatte

wenn du den Schalter drückst sollte im Tacho eine Kontrollleuchte angehen, oder zumindest der Schalter sollte dann leuchten?

3. #3 Trinity, 26.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

Ab MJ '98¾
    Fahrzeuge ab diesem Baudatum sind mit ABS und einer ausschließlich durch Bremseingriff funktionierenden Antriebsschlupf‐Regelung (BTCS) ausgestattet. Diese Fahrzeuge werden mit einer geänderte Version des ab MJ '97¾ eingebauten ABS‐Systems ausgerüstet.
    Die Schlupfregelung erfolgt dabei durch den aktiven Eingriff in das Bremssystem. Das BTCS verhindert Schlupf an den Hinterräder beim Anfahren auf losem oder rutschigem Untergrund. Außerdem wird die Steigfähigkeit des Fahrzeugs bei unterschiedlicher Traktion der Hinterräder erhöht.

4. hunny

hunny Neuling

Hallo,
    also wenn ich den Schlater drücke geht an dem Schalter ein gelbes Licht an - im Cockpi leuchtet da nichts auf! Ich habe im übrigen eine Pritsche vielleicht ist das dort ja anders....

5. #5 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

ist völlig egal welchen aufbau der transit hat .
    mit diesem schalter kann man die Antriebsschlupf‐Regelung (BTCS) abschalten .

Thema:

Frage zum Schalter

Die Seite wird geladen...

Frage zum Schalter - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  3. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...