Transit IV (Bj. 86-00) Frage zum Schalter

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von hunny, 26.01.2016.

  1. hunny

    hunny Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Ford Transit Bj 99 gekauft und mal gleich eine Frage dazu. Er aht auf der Linken Seite einen Schalter wo ich einfach nicht rausbekomme wofür der sein soll. Seine Funktion ist auch nicht im Handbuch beschrieben. Das Symbol auf dem Schalter sieht aus als wäre das ein Rad wo etwas Dreck hinter weg fliegt. Ist nicht mehr so genau zu erkennen... Kann mir hier irgend jemand sagen wofür dieser Schalter ist?
    Wäre sehr nett - Danke im vorraus hunny :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Beschreibung ist nach ist das der Schalter für das ASR (Antischlupf-Regelung) ... wobei ich mir nicht sicher bin ob das der 99er Transit schon hatte

    wenn du den Schalter drückst sollte im Tacho eine Kontrollleuchte angehen, oder zumindest der Schalter sollte dann leuchten?
     
  4. #3 Trinity, 26.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Ab MJ '98¾
    Fahrzeuge ab diesem Baudatum sind mit ABS und einer ausschließlich durch Bremseingriff funktionierenden Antriebsschlupf‐Regelung (BTCS) ausgestattet. Diese Fahrzeuge werden mit einer geänderte Version des ab MJ '97¾ eingebauten ABS‐Systems ausgerüstet.
    Die Schlupfregelung erfolgt dabei durch den aktiven Eingriff in das Bremssystem. Das BTCS verhindert Schlupf an den Hinterräder beim Anfahren auf losem oder rutschigem Untergrund. Außerdem wird die Steigfähigkeit des Fahrzeugs bei unterschiedlicher Traktion der Hinterräder erhöht.
     
  5. hunny

    hunny Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wenn ich den Schlater drücke geht an dem Schalter ein gelbes Licht an - im Cockpi leuchtet da nichts auf! Ich habe im übrigen eine Pritsche vielleicht ist das dort ja anders....
     
  6. #5 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ist völlig egal welchen aufbau der transit hat .
    mit diesem schalter kann man die Antriebsschlupf‐Regelung (BTCS) abschalten .
     
Thema:

Frage zum Schalter

Die Seite wird geladen...

Frage zum Schalter - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...