Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zum Scorpio MK1 Fensterheber hinten

Diskutiere Frage zum Scorpio MK1 Fensterheber hinten im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, ich habe nun wieder seit 8 Jahren einen Scorpio und habe hier im Forum gelesen das die Kabelbäume 4x4, Giha und einer anderen Version gleich...

  1. #1 Musicman, 11.08.2009
    Musicman

    Musicman Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe nun wieder seit 8 Jahren einen Scorpio und habe hier im Forum gelesen das die Kabelbäume 4x4, Giha und einer anderen Version gleich sein sollten und vorbereitet für andere Geräte. Nun habe ich mir draufhin elektrische Fensterheber für hinten gekauft und wollte sie einbauen. Aber leider liegt dort nichts für die Fensterheber drin.

    Kann ich das ohne grossen Aufwand selber machen? Und wenn ja, was wird alles benötigt, damit es richtig gemacht wird. Will meinen 93iger 2.9 GGE nicht schon wieder hergeben :)

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Seit dem Facelift 1992 sind ausstattungsabhängige Kabelbäume eingebaut. Das heißt, wenn Du den GLX hast, wird es schwierig mit dem Aufrüsten der Ausstattung auf Ghia Niveau, weil Dir die Anschlüsse fehlen. Das gilt nicht nur für die Fensterheber, sondern auch für Ausstiegsleuchten, Schiebedach, usw. .

    Edit:
    Das gilt eventuell auch für die e-Sitze. Also erst schauen, ob da überhaupt die Kabelanschlüsse liegen.
     
  4. #3 Musicman, 13.08.2009
    Musicman

    Musicman Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich gehe mal davon aus das es ein Giha ist, aber wo genau kann ich das nachlesen. Weil als ich ihn gekauft habe, stand etwas von Ausstattung in Giha drin.

    Die Kabelbäume selbst machen ist kein Problem, nur der Schaltplan für alles ist das Problem. Ich will nicht irgendwo dran gehen und dabei mein Scorpio verheizen.

    Gruss
     
  5. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    habe gerade mal in meiner "Sammlung" von Schaltplänen nachgesehen. Leider sind die Pläne für Fensterheber nur vom zweier Scorpio dabei. Ich weiß nicht, ob diese identisch sind. Wenn Du die haben möchtest, schick mir ne PN mit Emailadresse und ich sende sie als PDF-Anhang.

    Gruß
    Jo

    ( Ps. Ich bin allerdings erst wieder ab 17.08. zu erreichen )
     
  6. #5 Scorpio24VGhia, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Jaja, da wo Giha, Chia oder Tschia in der Anzeige steht ist auch nicht immer Ghia drin. Immerhin beim 2.9 ist die Chance recht groß. Der Ghia hat hinten e-Fenster serienmäßig. Im GLX gabs die nicht. Von Außen sind die Ghia Modelle leicht an den dicken lackierten Brettern an den Türen zu erkennen. Die GLX haben nur eine schmale unlackierte Leiste. Innen gibt es nur im Ghia z.B. e-Schiebedach, e-Sitzlehne hinten und eine Fußraumbeleuchtung.
    Einfach so die Fensterheber einfauen durfte nicht einfach sein, denn es fehlen ja nicht nur die Kabel in den Türen. Was ist mit den drei Schaltern in der Mittelkonsole?
    Einen Plan von 92 hab ich wohl, allerdings nur auf Papier. Müsste ich die entsprechenden Seiten abfotographieren und über mail schicken.

    Edit:
    Hier mal alle drei Ausstattungsvarianten zum Vergleich:

    Das ist ein Ghia (obwohl in der Anzeige dämlicherweise GLX steht)

    Das ist ein GLX

    Das ist ein CLX
     
  7. #6 Musicman, 14.08.2009
    Musicman

    Musicman Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich das so sehe dann würde ich sagen das es ein GLX ist. Wenn ich das Zubehör im Giha sehe dann haben will :). Aber zum ausschlachten habe ich leider kein Platz hier. Schade das die Autos immer weniger werden und alle machen eine gute Figur auf den Bildern. Ich glaube ich werde maldie Schrottplätze aufsuchen und stöbern.

    Danke für die Hinweise

    Gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Scorpio MK1 Fensterheber hinten

Die Seite wird geladen...

Frage zum Scorpio MK1 Fensterheber hinten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Bestand Ford Scorpio

    Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....
  4. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  5. Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting

    Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting: Hallo, ich arbeite für eine PR-Agentur und suche im Auftrag eines Kunden einen Ford Fiesta (BJ zwischen 1980-1985). Das Shooting würde natürlich...