Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zum Scorpio MK1 Motor ruckelt etwas

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Musicman, 11.08.2009.

1. #1 Musicman, 11.08.2009
    Musicman

Musicman Neuling

Hi ich schon wieder,

mein Scorpio 2.9i GGE 145PS Handschalter ruckelt etwas beim leichten Gas geben.
    Selbst im Leerlauf merkt man das er etwas rüttelt, aber nur leicht. Und wenn man wenig Gas gibt, dann geht ab und zu die Drehzahl runter und beim Anfahren kann er dann auch mal ausgehen.

Die Zyndkerzen habe ich schon gegen Beru Ultra X getauscht.

Was kann ich noch prüfen?
    Hat der Scorpio ein ODB oder soetwas in der Art. Habe ein ODB Auslesetool vom Auto davor (T4 BJ98 VR6).

Danke für Eure hilfen :top1:

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 11.08.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Immer Original Zündkerzen nehmen!Wie macht er sich denn in der Beschleunigung?Zieht er da ordendlich durch,oder ist er da auch nicht so wie er sein sollte,von deinen Befinden her?

4. #3 Musicman, 11.08.2009
    Musicman

Musicman Neuling

Er zieht gut durch, nur wenn man langsam beschleunigt, dann merkt man das er so bei 2500-3000 Drehzahlen leicht ruckt.

Die Zyndkerzen wurden mir von einer Fachwerkstadt empfohlen.

Gruss

5. #4 OHCTUNER, 12.08.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Und hier bekommst du empfohlen die original Motorcraft zu benutzen !
    Zündung mal richtig sanieren , alle Kontakte/Stecker checken , auch das DK-Poti selber !

6. #5 Musicman, 13.08.2009
    Musicman

Musicman Neuling

Was ist der "DK-Poti" und wo würde ich den finden im Auto?:gruebel:

Gibt es ein Prüfgerät womit ich eventuel Fehlercodes auslesen könnte, wenn es überhaupt geht. Ich habe erst vor ein paar Tagen die Zyndkerzen gewechselt und
    er läuft aufjedenfall besser als vorher. Was kann man oder muss man bei gelegenheit noch sauber machen oder tauschen am Motor oder an den Anbauteilen?.

Danke im Voraus für die Anwort.

Gruss Musicman

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bahoop

Bahoop Benutzer

Kupplung in Ordnung? Klingt komisch, aber bei mir lags auch daran.. wurd billig ausgetauscht, falsches Material drin und zwischen 2500-2800 beim Anfahren immer wieder ruckler - meistens Feuchtigkeitsbedingt Wetterabhängig.

Kann auch völlig daneben liegen aber schaden kanns hoffe ich nicht :)

9. #7 Musicman, 14.08.2009
    Musicman

Musicman Neuling

Am Wetter liegt es nicht, egal ob warm oder nass ist immer so.

Thema:

Frage zum Scorpio MK1 Motor ruckelt etwas

Die Seite wird geladen...

Frage zum Scorpio MK1 Motor ruckelt etwas - Ähnliche Themen

1. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...