Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zum Scorpio MK1 Tempomat

Diskutiere Frage zum Scorpio MK1 Tempomat im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, :) Mein Scorpio hat einen Tempomat und der geht ab und zu mal. Wenn ich die Taste drücke geht die Lampe an, aber ich kann ihn nicht...

1. #1 Musicman, 11.08.2009
    Musicman

Musicman Neuling

Hi, :)

Mein Scorpio hat einen Tempomat und der geht ab und zu mal. Wenn ich die Taste drücke geht die Lampe an, aber ich kann ihn nicht zuschalten. Manchmal geht die Lampe nicht aus beim ausschalten. Man hört zwar das Relais schalten, aber es tut sich nicht viel. Erst nach ein paar mal schalten geht es dann.

Ich habe mir inzwischen einiges an Literatur gekauft, aber dort wird nur erwähnt das es soetwas gibt. Aber einen Schaltplan welches Relais oder was noch dazugehört ist nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

gruss Musicman

2. #2 Scorpio24VGhia, 13.08.2009
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Bis 1994 ist noch die alte Geschichte mit Unterdruck usw. verbaut. Mit Elektrik ist da nicht allzuviel. Dennoch hat der Tempomat ein eigenes Steuergerät. Es sitzt links unter dem Handschuhkasten am Mitteltunnel. Wenn man die Filzverkleidung unterm Handschuhfach abnimmt, müsste man dran kommen. Ist ein silbener Kasten, wo "GR-Steuergeraet" drauf steht. Wenn Du Glück hast, hat das einen weg. Meins hatte mal einen kleinen Massefehler. Die Lampe brannte bei eingeschalteter Zündung immer, egal, ob der Tempomat eingeschaltet war oder nicht.
    Neu wirst Du es vermutlich nicht mehr bekommen oder nur zu einem Horrorpreis. Daher mit Geduld eins aus der Bucht kaufen. Richtig passen tun nur die vom Scorpio'92. Die älteren haben noch einen Halter dran, wenn ich mich nicht irre. Ab Scorpio'95 ist alles elektronisch oder mit anderen Worten. Die Steuergeräte kannst Du vergessen.

3. #3 Musicman, 13.08.2009
    Musicman

Musicman Neuling

Oky, bald habe ich Urlaub, dann schaue ich mal dannach. Eventuel ist ja auch bloß ein Wackler drin :)

Danke und gruss

Thema:

Frage zum Scorpio MK1 Tempomat

Die Seite wird geladen...

Frage zum Scorpio MK1 Tempomat - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?

Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?: Da meine Batterie wohl altersschwach geworden ist benötige ich eine Neue. Laut Handbuch muss es eine Ca (Kalzium/Silber) Batterie sein. Wenn ich...
  5. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...