Frage zum Sportfahrwerk

Diskutiere Frage zum Sportfahrwerk im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe bei meinem Focus ein 60/40 Fahrwerk eingebaut.Jetz hab ich aber hinten die Federn nicht rausbekommen und die alten drin gelassen.Sind...

  1. #1 FocusSven, 02.07.2006
    FocusSven

    FocusSven Guest

    Hallo,
    habe bei meinem Focus ein 60/40 Fahrwerk eingebaut.Jetz hab ich aber hinten die Federn nicht rausbekommen und die alten drin gelassen.Sind auch 40er Federn.Ist das okay?Oder muss ich die Federn nehmen, die beim Sportfahrwerk dabei waren?
     
  2. #2 FocusSven, 02.07.2006
    FocusSven

    FocusSven Guest

    Weiss keiner was?Musss ich nun die federn nehmen die beim Sportfahrwerk dabei sind oder ist es egal.Müssen vorne und hinten Federn von der gleichen Farbe oder vllt. Firma sein?Oder ist auch das egal?
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Bei der Eintragung ist entscheident, dass du für beide Federn Gutachten hast. Es ist möglich an der VA z.B. FK und hinten H&R Federn zu verbauen. Fürs Fahrverhalten würde ich dir aber empfehlen, die Federn komplett zu tauschen, da die in den meisten Fällen aufeinander abgestimmt sind...
     
Thema:

Frage zum Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Frage zum Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neuvorstellung und Fragen

    Neuvorstellung und Fragen: hallohalli, ich habe mir heute meinen ersten Ford gekauft. Focus Turnier Ghia 1.8 Benziner, BJ 1999. Der Wagen ist als Winter- und Urlaubsauto...