Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zum Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mondeo2000, 24.07.2010.

  1. #1 Mondeo2000, 24.07.2010
    Mondeo2000

    Mondeo2000 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Baujahr 2000 2 Liter 16V
    Hallo kann man ein gebrauchtes Steuergerät nehmen und die codierung von der wegfahrsperre überspielen oder muss man ein neues bei ford bestellen und anlernen lassen?
    wenn ja kann man das auch zum beispiel mit einem Bosch Tester selber machen wenn man die Möglichkeit dazu hat????

    Über antworten bin ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 24.07.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    klar kannst du ein gebrauchtes Steuergerät nehmen.
    Entweder mit den passenden Schlüsseln (Transponder) oder man lernt deine vorhandenen Schlüssel auf das Steuergerät an.
    Mit einem Bosch-Tester wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht gehen, dazu ist schon Ford Werkzeug von Nöten.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Mondeo2000, 25.07.2010
    Mondeo2000

    Mondeo2000 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Baujahr 2000 2 Liter 16V
    Hallo würde es den reichen wenn man das gebrauchte steuergerät nimmt und den passenden transponder in meinen schlüssel einbaut oder muss man das gegenstück am zündschloss auch tauschen????
     
  5. #4 Fordbergkamen, 25.07.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    am Zündschloss sitzt nur die Antenne, hat mit der eigentlichen Codierung nichts zu tun.
    Es kommt nur auf das Zusammenspiel zwischen Transponder und Steuergerät an.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 Mondeo2000, 25.07.2010
    Mondeo2000

    Mondeo2000 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Baujahr 2000 2 Liter 16V
    weiß du zufällig wo für die beiden dioden in der sicherungsbox im motorraum sind weil ich die untereinander mal getauscht dann sprang der motor an aber lief nicht so rund und jetzt springt er garnicht mehr an???
     
  7. #6 MucCowboy, 26.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    bleib doch bitte bei einem Thema pro Thread.
    (Die Dioden sind technisch identisch und austauschbar, eine für die Klimaanlage und eine für die Ansteuerung des Motorsteuerungsrelais)

    Grüße
    Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Frage zum Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...