Frage zum Stossdämpfer

Diskutiere Frage zum Stossdämpfer im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich hätte mal folgende Frage , vielleicht weiss jemand eine Antwort :) Mein Mondeo hat jetzt 138 tkm gefahren und mittlerweile höre ich...

  1. #1 Mondeo-Driver, 27.06.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich hätte mal folgende Frage , vielleicht weiss jemand eine Antwort :)

    Mein Mondeo hat jetzt 138 tkm gefahren und mittlerweile höre ich Arbeitsgeräusche der Stossdämpfer vorne , d.h. beim Ein- und Ausfedern ist ein hörbares Ächzen zu hören . Ich hab die Info , dass das normal sei . Die TÜV Plakette hat der Wagen auch anstandslos bekommen . Nun zu meiner Frage :

    Wie kündigt sich ein verschlissener Dämpfer an ?

    Erst lautloses klagloses Dämpfen , dann ächzen und dann nur noch lustloses Wippen ? Wenn man den Vorderwagen manuell herunterdrückt und dann loslässt , dann federt der Wagen ganz normal aus . Wer weiss Bescheid ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Einmaliges runterdrücken sagt nicht so viel aus, schaukel ihn mal ein wenig auf, er sollte dann nur so max. 2-3mal nachwippen wenn die dämpfer in ordnung sind.
    Verschlissene Dämpfer machen sich meist durch schwammiges schaukeliges (ami-kutschen) fahrverhalten bemerkbar.

    Wobei der Mondeo von natur aus nen ziemlich schaukeliges fahrwerk hat wie ich finde ;-)
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hi also das ächzen hab ich auch... Das ist normal.
    Einfach mal vorne über einem Kotflügel feste drauflehnen und Fahrzeug einfedern, wenn's ausfedert und in Ruhe zurückkehrt ist alles ok, wenn er länger nachwippt mal nachschauen. Bei der Kette von Ungers kann man übrigens nen kostenlosen Dämpfertest machen lassen, wenn du dir unsicher bist.

    Gruss Carsten
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 29.06.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Danke fürs Feedback :top1: , werd mich mal drum kümmern , der Sicherheit halber :) ..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Frage zum Stossdämpfer - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...