Frage zum Stossdämpfer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mondeo-Driver, 27.06.2009.

1. #1 Mondeo-Driver, 27.06.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich hätte mal folgende Frage , vielleicht weiss jemand eine Antwort :)

Mein Mondeo hat jetzt 138 tkm gefahren und mittlerweile höre ich Arbeitsgeräusche der Stossdämpfer vorne , d.h. beim Ein- und Ausfedern ist ein hörbares Ächzen zu hören . Ich hab die Info , dass das normal sei . Die TÜV Plakette hat der Wagen auch anstandslos bekommen . Nun zu meiner Frage :

Wie kündigt sich ein verschlissener Dämpfer an ?

Erst lautloses klagloses Dämpfen , dann ächzen und dann nur noch lustloses Wippen ? Wenn man den Vorderwagen manuell herunterdrückt und dann loslässt , dann federt der Wagen ganz normal aus . Wer weiss Bescheid ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

Moerff Guest

Einmaliges runterdrücken sagt nicht so viel aus, schaukel ihn mal ein wenig auf, er sollte dann nur so max. 2-3mal nachwippen wenn die dämpfer in ordnung sind.
    Verschlissene Dämpfer machen sich meist durch schwammiges schaukeliges (ami-kutschen) fahrverhalten bemerkbar.

Wobei der Mondeo von natur aus nen ziemlich schaukeliges fahrwerk hat wie ich finde ;-)

4. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hi also das ächzen hab ich auch... Das ist normal.
    Einfach mal vorne über einem Kotflügel feste drauflehnen und Fahrzeug einfedern, wenn's ausfedert und in Ruhe zurückkehrt ist alles ok, wenn er länger nachwippt mal nachschauen. Bei der Kette von Ungers kann man übrigens nen kostenlosen Dämpfertest machen lassen, wenn du dir unsicher bist.

Gruss Carsten

5. #4 Mondeo-Driver, 29.06.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Danke fürs Feedback :top1: , werd mich mal drum kümmern , der Sicherheit halber :) ..

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Frage zum Stossdämpfer - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Hinterer Stossdämpfer

Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...