Frage zum Tachogeber

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von YYMarkusYY, 26.05.2010.

1. #1 YYMarkusYY, 26.05.2010
    YYMarkusYY

YYMarkusYY Neuling

Hi

Mein Focus stirbt manchmal einfach bei langsamer fahrt ab, auch fällt der Tacho aus und ich habe einen Leistungsverlust.
    Habe hier mal gesucht und glaube das der Tachogeber defekt ist.
    Nun meine eigentliche Frage. Wie heist das Teil wirklich.
    Einige schreiben Tachogeber, einige Geschwidigkeitssensor oder auch VSS (was auch immer das bedeutet). Oder heist das Teil evtl. auch Impulsgeber?
    Wollte das Teil eigentlich selbst bestellen und evtl. selbst tauschen. Da wäre eine korrekte Bezeichnung von Vorteil.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Ding heißt Umgangssprachlich Geschwindigkeitssensor

VSS= Vehicle Speed Sensor (Englisch für Geschwindigkeitssensor )

Der Impulsgeber ist was ganz anderes ...

Das tauschen kann ziemlich Aufwendig werden wenn der Sensor festgegammelt ist, lieber einer Werkstatt überlassen ... besonders wenn man sich nicht auskennt, eine Hebebühne oder Grube sollte man auf jeden Fall haben.

4. #3 Mondeo88, 26.05.2010
    Mondeo88

Mondeo88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Der Tausch ist Wirklich aufwendig ,bei mir hat es ca 3 Std Gedauert.
    Alleine habe ich es nicht Geschafft ein Kolege (Ford Mitarbeiter ) musste dann vorbei kommen er hat ihn auch nicht ohne weiteres Rausbekommen .
    Letzt endlich musste er ihn raus Bohren .

Das wiedereinbauen klappte Wunderbar und Schnell

5. #4 YYMarkusYY, 27.05.2010
    YYMarkusYY

YYMarkusYY Neuling

Vielen Dank schon mal.
    Ich werds mir noch mal überlegen.
    Ist natürlich wie immer eine Kostenfrage, sonst wärs schon längst in der Werkstatt repariert worden.

Gruß Markus

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Tachogeber

Die Seite wird geladen...

Frage zum Tachogeber - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...