Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum Turbolader vom Tdci

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sabo, 22.10.2008.

  1. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    servus,

    da ich in letzter zeit fast täglich mit firmenwagen durch die gegend fahre, ist mir aufgefallen, dass sich die turbos vom den geräuschen extrem von dem geräusch meines focus tdci unterscheiden.

    wenn ich beim firmenwagen vom gas gehe hört man ein schönes zischen vom turbo, genauso beim gangwechsel. natürlich nicht in der lautstärke von 2 fast 2 furious aber wenn das fenster offen ist hört man es schon recht deutlich.
    das ganze hört sich so an als wenn die luft mit hohem druck abgeblasen wird.

    bei meinem focus höre ich da weder was beim gangwechsel wenn ich beschleunige, noch wenn ich einfach nur vom gas gehe.
    das einzige wie ich meinen fofo mal zum zischen bringe ist wenn ich bei unter 2000upm vom gas gehe. und da gibts auch nicht immer ein zischen. wenn es mal zischt hört sichs eher so an als wenn die luft relativ langsam ohne großen druck abgelassen wird.

    ist das beim focus normal? firmenwagen sind überwiegend von opel, vw und bmw.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    ich bin doch wohl nicht der einzige mit einem mk1 tdci der schonmal einen anderen diesel als vergleich gefahren ist oder?

    kann denn niemand mal einen eigenen erfahrungsbericht abgeben?

    gruß sabo
     
  4. #3 Dorminator, 24.10.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also wenn ich mit meinen 2.0l tdci im sommer,mit geöffneten fenster fahr,hör ich den turbo auch,zumindest beim gangwechsel,ansonsten hör ich den nur beim vollen beschleunigen,so um die 2000 touren...aber das geräusch macht mir eher angst :D
    dann hätt ich noch nen lupo tdi zum vergleich...3 zylinder diesel und da hört man außern traktordiesel eigentlich gar nix :D
    aber um ehrlich zu sein hab ich noch nie so drauf geachtet wie sich nun ford und wie andere anhören.
     
  5. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    hehe das beim lupo nix kommt ist klar ;)
    der 2 liter ist auch wieder ne ecke größer.

    am meisten würde michs vom 1.8 liter interessieren. kommt mir echt so vor als ob meiner viel zu wenig druck hat. von der leistung her passt es aber alles.
     
  6. #5 Dorminator, 25.10.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    na aber der lupo hat auch nen turbo :D
    aber muss sagen,schlecht geht der nicht mal...aber hauptsächlich halt nur zwischen 2000 und 3000 touren *g*
     
Thema:

Frage zum Turbolader vom Tdci

Die Seite wird geladen...

Frage zum Turbolader vom Tdci - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....