StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frage zum Verdeck/Seilchen

Diskutiere Frage zum Verdeck/Seilchen im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo , beim StreetKa sind kleine Seilchen, die scheinbar irgendeine Funktion bezüglich des Verdeckes haben. Ich habe euch mal ein Bild gemacht,...

  1. Nessie

    Nessie Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    beim StreetKa sind kleine Seilchen, die scheinbar irgendeine Funktion bezüglich des Verdeckes haben. Ich habe euch mal ein Bild gemacht, da ich es schlecht beschreiben kann.

    Diese Seilchen sind sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kaputt bzw. in der Mitte gerissen (das war beim Kauf schon so). Jetzt stellen sich mir einige Fragen.

    1. Wozu sind diese Seilchen da?
    2. Wie wichtig ist es, sie zu erneuern?
    3. Kennt jemand den Preis bzw. wo man sie kaufen kann? (Bei Ebay etc finde ich nichts und aufm Schrottplatz wollten die mir wenn nur das komplette Verdeck verkaufen)

    Beim Ford-Händler ist der einzige Typ, der das nur zu wissen scheint, täglich nur bis 16 Uhr da und bisher war mir die Sache nicht wichtig genug, als dass ich von der Arbeit früher frei machen würde.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Viele Grüße

    Nessie
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Diese Seile halten das Verdeck auf Spannung, damit es wasserdicht ist und sich auch auf der Autobahn nicht aufbläst. Wenn ich mich recht erinnere, gibt (oder gab) es sie bei Ford tatsächlich als Original-Ersatzteil. Ein Autosattler dürfte aber auch in der Lage sein, neue anzufertigen. Wahrscheinlich die beste Adresse.

    Bei mir war der Seilzug auf der Fahrerseite nach kurzer Zeit angeschubbert, der Ford-Händler hat in der Garantiezeit eine Hülle darüber gezogen. Als die dann nach ein paar Jahren auch ausgefranst war, hatte meine freie Werkstatt die Ursache gefunden: ein Grat (Schweißpickel o.ä.) in der Öse, durch die das Seil geführt wird. Die Ösen sollte der Autosattler oder der Ford-Händler zuerst überprüfen, bevor neue Seile eingezogen werden.
     
Thema:

Frage zum Verdeck/Seilchen

Die Seite wird geladen...

Frage zum Verdeck/Seilchen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...