Allgemein Frage zum Wert

Dieses Thema im Forum "Ford Taunus TC Forum" wurde erstellt von Vollkontact, 02.07.2013.

1. #1 Vollkontact, 02.07.2013
    Vollkontact

Vollkontact Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Escord, 1997, 1,8i Zetec
    Guten Tag

Ich hoffe ich bin hier richtig :rotwerden:

Ich Habe vom kumpel auftrag bekommen den wert für nen Taunus raus zu bekommen also zu den daten die ich habe.

Ford Taunus Bj: 1961 coupe

Hubraum 1,5Liter v4 6volt

Kilometerstand: 17000km

Angeblich seltene rücklichter komplett rot diese langen von den Amis

Problem: Komplett zerlegt aber alle teile da + Papiere

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich will ihn nicht Verkaufen!! nur von Profis wissen wie viel er wert ist in diesen zustand.

danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.07.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

einen realen wert wird man bei einem zerlegten fahrzeug nie 100% ermitteln können .
    in einzeteilen verkauft kann genau so viel bringen wie als komplett fahrzeug
    da der zustand der karosserie nicht bekannt ist , kann man da nicht viel sagen

bei oldtimern ist das mit dem wert so eine sache , selbst wenn er ein wertgutachten hat von ????€ muß es auch einen markt dafür geben
    und leute die den waren wert auch bereit sind zu bezahlen .

wenn ich in besitz eines solchen fahrzeugs wäre , wäre mir der wert ****** egal
    da er dann für andere unbezahlbar wäre ;)

4. #3 Vollkontact, 02.07.2013
    Vollkontact

Vollkontact Benutzer

Fahrzeug:
    Erstmal Thx für die antwort

der Rahmen soll kommplet neu lackiert sein würde aber nie wieder zusammen gebaut leider...
    naja my kumpel will den wert wissen nicht ich ;-D

5. #4 GeloeschterBenutzer, 02.07.2013
    GeloeschterBenutzer

es gibt KFZ sachverständige die machen wertgutachten
    dann weiß er was seine einzelteile im ganzen wert wären .
    kostet allerdings ein paar €uronen .

also bleibt nur eins , den taunus wieder zusammenbauen ;)

6. #5 Vollkontact, 02.07.2013
    Vollkontact

Vollkontact Benutzer

Fahrzeug:
    Hatte ich auch schon die idee den taunus wieder zusammen zusetzen wäre bestimmt mal ne sehr interesante sache ;-D
    habe ich ihm auch schon vorgeschlagen aber darauf kam keine antwort.

ok hier will keiner nen gutachten abgeben :-D

trozdem thx

7. #6 GeloeschterBenutzer, 02.07.2013
    GeloeschterBenutzer

naja so schnell geht das auch nicht , kommen bestimmt noch meinungen zum wert ;)

8. #7 Vollkontact, 02.07.2013
    Vollkontact

Vollkontact Benutzer

Fahrzeug:
    Ich weiß kenn das ja selber spätschicht/frühschicht usw... ;-D

ich lass mich überraschen:lol:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    ohne genaue Begutachtung der Einzelteile ist eine Wertschätzung unmöglich. Wer so ein Auto haben möchte, möchte es auch zusammengebaut nach hause fahren können, also komplett in Teilen wird er nicht viel Wert sein, auch wenn viele Teile davon restauriert wurden, man kann in diesem Zustand auch schlecht sagen, wie er auseinander gebaut wurde und ob alle Teile wirklich vorhanden sind, das drückt den Preis extrem.
    Dazu kommt die Frage, warum wurde er komplett auseinander gebaut und warum nicht wieder zusammengebaut, irgendwas muss ja passiert sein dazwischen. Die Arbeit vom Vorgänger nachvollziehen zu können und eventuellen Pfusch wieder beseitigen ist auch ein riesen Aufwand.

Also erst zusammenbauen.

11. #9 Vollkontact, 03.07.2013
    Vollkontact

Vollkontact Benutzer

Fahrzeug:
    Guten Morgen

Also er sollte restauriert werden darum wurde er auseinander gebaut und dann hat die lust oder zeit oder keine Ahnung gefehlt ihn weiter zu restaurieren soviel dazu.
    und zu dem rest werde ich mir infos holen bzw bilder machen für einen kleinen überblick.

thx für die Antwort

Thema:

Frage zum Wert

Die Seite wird geladen...

Frage zum Wert - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...