Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zum Zahnriemenwechsel

Diskutiere Frage zum Zahnriemenwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, den Zahnriemenwechsel macht man ja bei einer gewissen km-Anzahl, laut Wartungsplan. Würdet ihr aber dazu raten diesen vorher zu...

  1. #1 chris_gda, 22.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2014
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    den Zahnriemenwechsel macht man ja bei einer gewissen km-Anzahl, laut Wartungsplan. Würdet ihr aber dazu raten diesen vorher zu machen, wenn man die Angewohnheit hat regelmäßig und längere Zeit mit höheren Umdrehungen zu fahren (z.B. Autobahn, 180-200 km/h im 5. Gang, 5000-6000 Umdrehungen , 200-300 km lange Strecken)?

    Edit: Benziner, 1.6.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich denke kurzstrecke und viele kaltstartvorgänge sind für nen zahnriemen viel schädlicher
    beim 2,0 TDCI würde ich allerdings empfelen den ZR Wechsel etwas vorzuverlegen
     
  3. #3 chris_gda, 22.02.2014
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es gerade gemischt. In der Woche bin ich nur in der Stadt unterwegs (wg. Arbeit) und an den Wochenenden Langstrecken (Autobahn).

    Wenn wir schon dabei sind: Bei wie viel km sollte man eigentlich bei meinem einen Wechsel machen? 1.6'er Benziner, 102.000 km gefahren.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    8 jahre oder 160.000 km

    ich bin 5 jahre lang am we immer 2 x 500km AB gefahren und unter der woche nur kurzstrecke
    und hatte keine prob
     
Thema:

Frage zum Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Frage zum Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Nur eine kurze Frage. Fiesta MK7 Motor 1.25 mit 82 PS,habe ich das richtig im Kopf das der Zahnriemen nach 160.000 km oder 8 Jahren gewechselt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...