Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zum Zahnriemenwechsel

Diskutiere Frage zum Zahnriemenwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, den Zahnriemenwechsel macht man ja bei einer gewissen km-Anzahl, laut Wartungsplan. Würdet ihr aber dazu raten diesen vorher zu...

  1. #1 chris_gda, 22.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2014
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    den Zahnriemenwechsel macht man ja bei einer gewissen km-Anzahl, laut Wartungsplan. Würdet ihr aber dazu raten diesen vorher zu machen, wenn man die Angewohnheit hat regelmäßig und längere Zeit mit höheren Umdrehungen zu fahren (z.B. Autobahn, 180-200 km/h im 5. Gang, 5000-6000 Umdrehungen , 200-300 km lange Strecken)?

    Edit: Benziner, 1.6.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich denke kurzstrecke und viele kaltstartvorgänge sind für nen zahnriemen viel schädlicher
    beim 2,0 TDCI würde ich allerdings empfelen den ZR Wechsel etwas vorzuverlegen
     
  4. #3 chris_gda, 22.02.2014
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es gerade gemischt. In der Woche bin ich nur in der Stadt unterwegs (wg. Arbeit) und an den Wochenenden Langstrecken (Autobahn).

    Wenn wir schon dabei sind: Bei wie viel km sollte man eigentlich bei meinem einen Wechsel machen? 1.6'er Benziner, 102.000 km gefahren.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    8 jahre oder 160.000 km

    ich bin 5 jahre lang am we immer 2 x 500km AB gefahren und unter der woche nur kurzstrecke
    und hatte keine prob
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Frage zum Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

    Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....