Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zum Zahnriemenwechsel

Diskutiere Frage zum Zahnriemenwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, den Zahnriemenwechsel macht man ja bei einer gewissen km-Anzahl, laut Wartungsplan. Würdet ihr aber dazu raten diesen vorher zu...

1. #1 chris_gda, 22.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2014
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Hallo zusammen,
    den Zahnriemenwechsel macht man ja bei einer gewissen km-Anzahl, laut Wartungsplan. Würdet ihr aber dazu raten diesen vorher zu machen, wenn man die Angewohnheit hat regelmäßig und längere Zeit mit höheren Umdrehungen zu fahren (z.B. Autobahn, 180-200 km/h im 5. Gang, 5000-6000 Umdrehungen , 200-300 km lange Strecken)?

Edit: Benziner, 1.6.

2. #2 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich denke kurzstrecke und viele kaltstartvorgänge sind für nen zahnriemen viel schädlicher
    beim 2,0 TDCI würde ich allerdings empfelen den ZR Wechsel etwas vorzuverlegen

3. #3 chris_gda, 22.02.2014
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Bei mir ist es gerade gemischt. In der Woche bin ich nur in der Stadt unterwegs (wg. Arbeit) und an den Wochenenden Langstrecken (Autobahn).

Wenn wir schon dabei sind: Bei wie viel km sollte man eigentlich bei meinem einen Wechsel machen? 1.6'er Benziner, 102.000 km gefahren.

4. #4 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

8 jahre oder 160.000 km

ich bin 5 jahre lang am we immer 2 x 500km AB gefahren und unter der woche nur kurzstrecke
    und hatte keine prob

Thema:

Frage zum Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Frage zum Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Frage zu ESP

Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Nur eine kurze Frage. Fiesta MK7 Motor 1.25 mit 82 PS,habe ich das richtig im Kopf das der Zahnriemen nach 160.000 km oder 8 Jahren gewechselt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...