Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zum Zahnriemenwechsel

Diskutiere Frage zum Zahnriemenwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, den Zahnriemenwechsel macht man ja bei einer gewissen km-Anzahl, laut Wartungsplan. Würdet ihr aber dazu raten diesen vorher zu...

  1. #1 chris_gda, 22.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2014
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    den Zahnriemenwechsel macht man ja bei einer gewissen km-Anzahl, laut Wartungsplan. Würdet ihr aber dazu raten diesen vorher zu machen, wenn man die Angewohnheit hat regelmäßig und längere Zeit mit höheren Umdrehungen zu fahren (z.B. Autobahn, 180-200 km/h im 5. Gang, 5000-6000 Umdrehungen , 200-300 km lange Strecken)?

    Edit: Benziner, 1.6.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich denke kurzstrecke und viele kaltstartvorgänge sind für nen zahnriemen viel schädlicher
    beim 2,0 TDCI würde ich allerdings empfelen den ZR Wechsel etwas vorzuverlegen
     
  3. #3 chris_gda, 22.02.2014
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es gerade gemischt. In der Woche bin ich nur in der Stadt unterwegs (wg. Arbeit) und an den Wochenenden Langstrecken (Autobahn).

    Wenn wir schon dabei sind: Bei wie viel km sollte man eigentlich bei meinem einen Wechsel machen? 1.6'er Benziner, 102.000 km gefahren.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    8 jahre oder 160.000 km

    ich bin 5 jahre lang am we immer 2 x 500km AB gefahren und unter der woche nur kurzstrecke
    und hatte keine prob
     
Thema:

Frage zum Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Frage zum Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Zahnriemenwechsel 1,6 L, 125 PS, EZ 02/2011

    Frage zu Zahnriemenwechsel 1,6 L, 125 PS, EZ 02/2011: Hallo zusammen, als Ersatz für einen geschrotteten Fiesta für meinen Sohn sind wir auf einen Focus Mk III aus Baujahr 2011 gestoßen. Als Motor...
  2. Zahnriemenwechsel Fragen

    Zahnriemenwechsel Fragen: Hallo zusammen, Habe einen Fiesta (seit 2000km) von 10/2011 mit 74000km auf der Uhr. Benziner 1.4l Jetzt ist ja leider der Zahnriemen dran....
  3. Frage zum zahnriemenwechsel

    Frage zum zahnriemenwechsel: Hallo, ich habe einen Ford Fiesta mk6 ( bj. 4/ 2005) Wann muss ich einen zahnriemen wechseln, oder muss es nicht gemacht werden, weil ich eine...
  4. Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels

    Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels: Moin. Möchte einen Zahnriemenwechsel durchführen am 1,2Liter 69PS Motor bj 2012. Will mir spezial Werkzeug besorgen zum abstecken der nw und kW....
  5. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA Zahnriemenwechsel bei ALD, Mechaniker hat Frage

    Zahnriemenwechsel bei ALD, Mechaniker hat Frage: Servus Leute, ich wollte am Sonntag ohne Spezialwerkzeug den uralten Zahnriemen meines 1985er ALD (1,6 mit 105PS). Um den Zahnriemen unten am...