Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zum Zündkabel Wechseln Ford Mondeo Turnier 1,8

Diskutiere Frage zum Zündkabel Wechseln Ford Mondeo Turnier 1,8 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe folgende Frage : Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1,8 Kombi BJ.1998 Ich möchte am Sammstag die Zündkabel u die Zündkerzen...

  1. #1 Chester3333, 28.07.2010
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Hallo ich habe folgende Frage :

    Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1,8 Kombi BJ.1998

    Ich möchte am Sammstag die Zündkabel u die Zündkerzen Wechseln

    Das mit den Zündkerzen bekomme ich hin

    Aber auf was muss ich achten beim Zündkabel weckseln

    Muss ich die Batterie abklemmen oder den Hauptstecker von der Zündspule abmachen damit ich die Kabel bedenkenlos wechseln kann ,


    Nicht das ich die Kabel wieder Kaputt mache das wäre nicht so suppi


    Und solte ich irgendwann mal die Zündspule wechseln müssen auf was muss ich dann achten


    Ich bedanke mich schon mal bei euch für eurer Evtl. Antworten





    LG Chester

    " Einmal Ford immer Ford "
     
  2. #2 petomka, 28.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    die Zündspule ist verschleißfrei, sollte also nur erneuert werden, wenn sie defekt ist.
    Die Zündkabel kannst du ohne Batterie abklemmen wechseln, Hauptsache ist, der Motor ist dabei aus und du steckst die Kabel wieder richtig drauf.
     
  3. #3 christian.k, 28.07.2010
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Zündkabel

    Hallo,
    ich würde empfehlen, die Kabel 1-4 nach und nach zu wechseln, damit man nicht durcheinander kommt !

    Also nicht erstmal alle raus und dann schauen, wo was wie passt !

    Falls der Motor sich schütteln sollte, sind die Kabel vertauscht :boesegrinsen:

    Gruß

    Christian
     
  4. #4 MucCowboy, 29.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.576
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und die neuen Kabel nicht knicken, sonst sind sie vielleicht gleich wieder defekt.

    Die alten Kabel kannst Du - weil Du sie ja eh wegschmeißt - problemlos mit einer Zange unter Drehbewegungen von den Kerzen ziehen. Die neuen Kabel dann sauber verlegen und die Stecker auf die Kerzen möglichst ohne Drehen feste draufdrücken.

    Achte peinlich genau darauf, dass nichts durch die Kerzenöffnung in den offenen Zylinder fällt.

    Grüße
    Uli
     
  5. HeaveL

    HeaveL Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95 Mk1 1,8 Turnier
    Ich habe mir, als Tipp, meine alten Zündkabel mal beiseite gelegt, für den Fall der Fälle dass sich mal so ein Marder mit den Neuen vergnügt.
    Ansonsten gibt es nichts zu beachten, was nicht schon erwähnt worden ist.

    Frohes Wechseln.
     
Thema: Frage zum Zündkabel Wechseln Ford Mondeo Turnier 1,8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündspule tauschen Ford mondeo mk2

    ,
  2. ford mondeo 1 zündkabel

Die Seite wird geladen...

Frage zum Zündkabel Wechseln Ford Mondeo Turnier 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  4. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...