Frage zum Zündschlüssel

Diskutiere Frage zum Zündschlüssel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Es geht um den Zündschlüssel mit einklappbarem Bart, den werden sicherlich viele kennen - von Focus bis Mondeo. Problemchen bei meinem Schlüssel...

  1. #1 heckfleck, 30.08.2016
    heckfleck

    heckfleck Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um den Zündschlüssel mit einklappbarem Bart, den werden sicherlich viele kennen - von Focus bis Mondeo. Problemchen bei meinem Schlüssel ist, dass der Bart neuerdings schwer aus- und wieder einklappt, so als würde in der Klappmechanik irgendetwas hängen. Normalerweise kann man den Bart auf Knopfdruck rausschnappen lassen, danach hängts dann aber erst recht und man muss vorsichtig nachhelfen. Hat das hier schon mal einer gehabt bzw. ist das irgendwie zu beheben? :gruebel: Ich will nur nicht gleich da dran rum fummeln. Und deswegen gleich nen neuen Schlüssel zu kaufen ist wohl auch etwas übertrieben. Mein Focus ist übrigens BJ 2012.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 30.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    mal mit druckluft ausblasen
    und die hosentaschen auf links drehen beim waschen ;)
     
  4. #3 heckfleck, 01.09.2016
    heckfleck

    heckfleck Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Tip. Das mit der Druckluft hat funktioniert, war wohl wirklich nur etwas Dreck oder so drin.
    Wasser kam übrigens keins raus. ;)
     
  5. #4 Gast002, 01.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ich glaub das mit den Hosentasche war anders gemeint
    und nicht das der Schlüssel mitgewaschen wurde.
     
  6. #5 heckfleck, 01.09.2016
    heckfleck

    heckfleck Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ach so!:lol: Das mit dem Dreck in den Taschen dürfte sich aber auch in Grenzen halten, für den Schlüssel gibt´s eine Lederhülle.
     
Thema:

Frage zum Zündschlüssel

Die Seite wird geladen...

Frage zum Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  3. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  4. Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe

    Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe: Hallo Leute, ich wühle mich schon eine ganze Weile durch das Netz und die SuFu, aber drei Fragen bleiben mir irgendwie immernoch unbeantwortet...
  5. Fragen zu cortina mk1

    Fragen zu cortina mk1: Hallo aus österreich Habe seit ein paar tagen einen cortina mk 1 bj 64 1,2l. habe noch ein paar fragen an euch Hat der auch einen...